itt schaub lorenz touring

  • habe ein itt schaub lorenz touring kofferradio,,, lag lange im keller,, nun wollte ich es wieder "aufhübschen"top zustand,,,

    frage: kann ein normaler radio laden so ein teil reparieren,,,, beleuchtung z.B.,,,senderknöpfe haken usw.

    gruß

    schila:wacko:

  • Wenn dort noch ein "richtiger" RFT arbeitet, ist das eigentlich kein Problem. Wenn du kundtust wo du wohnst, findet sich vielleicht auch ein freundlicher Forianer der helfen kann.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Versuch es bitte hier:

    http://radio-bastler.de/forum/index.php

    http://www.dampfradioforum.de/

    Da werden Sie geholfen!

    Gruß


    Knöpfe abziehen, ggf. Madenschrauben beachten, und Schrauben im Batteriefach

    ausdrehen.

    Es könnte eine einzelne Schraube auch unter dem Senderabstimmungsknopf sitzen.

    Seit dem ich solche Geräte reparierte ist viel Wasser die Mosel runtergelaufen.

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • jetzt sind die "Birnen"durch,,,weiss jemand wie die Bezeichnung der Skalen birnen ist.


    //ist schon lange her alles,, so lange haben die Birnen gehalten:wacko:

  • Hallo,, bin gerade beim demontieren,,, sicherung hat sich in wohlgefallen aufgelöst.

    Das Radio ist da zweite mit Kippschalter,,kann man die Teileliste vom 102 runterladen ??? die Liste die ich habe ist vom 101,, sind ja doch verschiedene sachen


    danke erstmal für die antwort

  • Man muß sich dort anmelden, soll jetzt inzwischen kostenlos sein.

    Sonst in einem Radiosammlerforum anmelden und um Hilfe bitten,

    dieses Forum ist nicht der richtige Ort für Kofferradios.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo,


    habe vor kurzem ein Touring international 103 für 30€ bekommen mit kaputter Skalenbeleuchtung (die letzten Besitzer wussten offenbar nicht mal, dass es da eine Beleuchtung gibt). Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, welche Birnchen für die Skalenbeleuchtung die richtigen sind? Hatte bei Conrad 12v 80mA-Birnchen gekauft und eingelötet - funktionieren, sind aber recht dunkel. Und ich möchte natürlich auch nicht durch falsche Birnchen irgendetwas anderes kaputtmachen, überhitzen o.ä. - oder besteht da kein Risiko (dann würde ich es vielleicht sogar so lassen...)?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße -

    Michael

  • Hallo, schön zu hören, daß solche gut klingenden Koffer noch benutzt werden ...

    Ich habe einige Touring Studio und 2 Golf Europa 101 und 102... großartiger Klang!

    All the Best!

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Im Schaltbild steht der richtige Wert.

    RM.org bitte anfragen.

    Gruß

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Geht einfacher:

    ich kenne das Gerät in und auswendig, habe viele davon restauriert.


    Bitte hierzu die Suchfunktion des Forums benutzen !

    Ich habe 2010 eine sehr detailierte Anleitung gepostet, wie das Gerät zu zerlegen ist.


    Die Birnchen sind 7V, 1.2W Typen. Sie werden gelötet, nicht gesteckt.

    Bei Baureihe 102/103 brennen die Birnchen dauernd bei Netzbetrieb.

    Beim 101 nur, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird.


    Zu 95% sind bei den ITTs 10X die Drehkos fest, LW und MW sowie KW kann man dann nicht einstellen.


    Nach komplettem(!) Elkotausch spielen die Radios hervorragend, mir ist bis auf den SABA Transall de Luxe kein zweites Kofferradio bekannt, daß einen solch' guten Klang auf UKW besitzt.


    Ein Neuabgleich ist unabdingbar.


    Stay tuned

    Ralph