Led Zeppelin I+III 180g remastered by Jimmy Page

  • Werden die letzten remasterten sein, einige hab ich auch, sind wirklich gut, an meine CR kommen sie allerdings nicht ganz.

    Klingen für meine Begriffe etwas zu Hochauflösend mit etwas weniger Brust und Tiefgang, dafür aber extrem Präzise, auch das Plattengrundrauschen ist hervorragend und kaum vernehmbar.

    Allerdings "dumpf" klingen die definitiv nicht, eher genau das Gegenteil.


    Welche Pressungen genau hast du denn gekauft, hab mittlerweile selbst einige hundert schwere Reissues und noch keinen einzigen Fehlkauf, klanglich.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Bin zur Zeit dienstlich unterwegs, liefere die Pressung nach. Natürlich waren das 2 Platten a 180 g ;) Zu bemängeln war übrigens auch, dass ich beide Mittellöcher nachbohren musste.


    Zu „dumpf“ kann ich inzwischen was kurioses beisteuern: Die neuen Platten klingen schon mal deutlich besser auflösend nachdem ich beide gewaschen habe...


    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Wer er die Classic Records von LED ZEPPLIN nicht hat sollte bei den Page Remasterten zugreifen.

    Bessere Ausgaben gibt es nicht.

    Sehe ich genauso.


    Vor allem wenn man die derzeitige Preise für die CRs nicht bezahlen kann / will.

  • Also, ich denke wir sprechen über die selben Ausgaben. Meine sind erschienen bei Atlantic, Nr. 8122796641 und 8122796576.

    Ich wundre mich über die allgemeine Begeisterung, kann auch nicht bescheinigen, dass die Ausgaben besonders transparent klingen, ganz im Gegenteil. Zustimmung bei der oben getroffenen Feststellung, dass dem Ganzen auch die Wucht fehlt.


    Da ich bereits viele alte LedZeps besitze, habe ich gestern mal den Sound verglichen - das sind definitiv ganz andere Nummern!


    Meine Ausgaben klingen gegenüber den Flacs aus Deezer elite eher müde und farblos.


    Gruß, Andreas