PHONOLAB - Audiospecials Phonoverstärker - Erfahrungsbericht

  • ups... ich auch?! :/


    Mir kann jeder eine gute Phonostufe ausleihen. Ich schreibe dann was dazu.

    Und zwar was ich will, denn ich bekommen kein Geld dafür und habe auch keine finaziellen Interessen. Das gleiche gilt übrigens auch für interessante Tonabnehmer. In der Vergangenheit habe ich schon zu vielen Phonovorstufen und Tonabnehmern was geschrieben. Auch über guten Service von Händlern/Firmen usw.......Dafür ist ein Forum da.


    Wer meint, dass er durch ein paar Zeilen von mir benachteiligt wurde, kann mir gerne ein gutes Gerät vorbeibringen. Ich schreib auch was dazu.....natürlich was ich will und wann ich will.


    :merci:


    Horst

    LG


    Horst

  • Gut, dann wurde ja nun endlich alles dazu gesagt und es kann wieder was zum Thema gesagt/geschrieben werden.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • So wie ich das Gerät verstehe und wie Michael es mir kurz erklärt hat, ist der Phonolab ein absoluter Quantensprung hin zur eierlegenden Wollmilchsau. Ein optional fernbedienbarer Phono-Preamp mit zurüstbarer Lautstärkeregelung per hochwertigem Motorpoti, dann auch mit Hochpegelausgang für den direkten Anschluß an eine Endstufe. Frei nach Wunsch konfigurierbar mit umschaltbaren Eingängen für 2 Plattenspieler als MM oder MC oder MM und MC. Mäuseklaviere zur Anpassung an unterschiedlichste Tonabnehmer. Aufwändige, aber auch durch einfaches Schalten brückbare Recompizerschaltungen zum Anpassen des Klangs an unterschiedliches Klangmaterial. Vom Phonoverstärker getrenntes Netzteil in externem Gehäuse. Das ganze ohne Brummen und Rauschen mit hochwertigsten Bauteilen aufgebaut.


    Das ist absolut innovativ und clever gemacht. Will sagen, dieses Gerät bietet imho all das in Kombination, was die sonstigen High End Phonostufen nicht oder nur teilweise eingebaut haben. Selbst als eingefleischter Vintagefan bekomme ich da weiche Knie und werde mir das Gerät in Krefeld genau anhören.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Mal abgesehen vom ganzen Positiven was hier gesagt wird, was man für den Preis sowieso verlangen darf, für die Wortschöpfung Recompizer gebührt dem Erfinder ein Extraorden.


    Für die immense Bereicherung des HiFi Vokabulars....


    Kann mir das mal jemand übersetzen? ;)


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Ein Geschmäckle kann ich hier auch nicht erkennen. Spätestens seid der neuen Analog weiß jeder das der Michael hinter Audiospecials steckt. Das Calvin, der als professioneller Entwickler arbeitet, sich dazu zu Wort meldet empfinde ich eher als Bereicherung. Wenn hier ein User über ein neues Produkt spricht und davon begeistert ist sehe ich das auch nicht als Prdukt-Werbung im Sinne von unlauterer Werbung.


    Ich finde es auf jeden Fall klasse das es heutzutage noch Unternehmergeist gibt. Und das in einer Branche die ziemlich abgegrast und schwierig ist.

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Doc No

    Dass Calvin seine Leistungen zur Konstruktion des Gerätes aus Hilfsbereitschaft zur Verfügung gestellt hat hast Du selbst in die Diskussion eingebracht.

    Deine negative Grundeinstellung bringt Dich auf Gedanken, auf die Andere gar nicht kommen würden!


    Was ich meinte: Calvin ist einer derjenigen, der hier im Forum durch seine Hilfsbereitschaft für viele DIYselfer auffällt. Egal ob einfach Elektronikprojekte oder komplexe Vorhaben: Calvin analysiert oft die Vorhaben und bringt dann konstruktiv seinen Rat ein.


    Davon lebt ein Forum! Ganz im Gegensatz zu Deinen Beiträgen, die grundlos negative Stimmung machen.


    Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • So, jetzt aber wirklich. :D


    Lasst uns mal wieder zum Phonolab kommen. Wie ich ja bereits schrieb, ist das Gerät nun wirklich nicht für "Jedermann" geeignet. Das ist ja kein Gerät, aber das habe ich ja auch so gesagt und nicht schön geredet.


    Mich würde einmal interessieren, wie es dann tatsächlich direkt an aktiven Lautsprechern wie Genelec oder Neumann klingt.


    Das muss im Ergebnis so was von 1:1 sein, dass ich das gerne auch mal hören würde. Kann jemand berichten?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Der Einzige, der hier rumstänkert, rumtobt und negative Stimmung verbreitet bist Du.

    Ich habe meine Meinung zum Thema sachlich geäußert, diese begründet und ich bin nicht das einzige Forumsmitglied, das dieser Meinung ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das hier ist alles was ich zu diesem Thema gesagt habe:

    JoDeKo

    Schade, dass Du nicht schon im Eingangspost erwähnt hast, dass das Forumsmitglied "Skeptiker" hinter AS steht und Calvin offensichtlich das Gerät konstruiert hat. Wäre ja kein Ding gewesen. So hat die "Sache" irgendwie ein Geschmäckle.

    Nachdem ich dann angegangen wurde habe ich sachlich begründet warum die Sache vor dem Hintergrund der Forenregeln Paragraph 6 für mich ein "Geschmäckle" hat.

    Ich weiß jetzt nicht wie niedrig das Niveau noch werden soll auf dem hier diskutieren willst. Aber gut, nur zu....

    Einmal editiert, zuletzt von 1/2 Mensch ()

  • @1/2 Mensch


    Ist jetzt mal gut. Das - also Deinen Anspruch - haben doch jetzt alle verstanden. Und jetzt schreibe bitte nicht länger den Thread kaputt. Danke.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • @1/2 Mensch


    Ist jetzt mal gut. Das - also Deinen Anspruch - haben doch jetzt alle verstanden. Und jetzt schreibe bitte nicht länger den Thread kaputt. Danke.

    Also entschuldige wenn ich mir erlaube mich gegen haltlose Anschuldigungen und Beschimpfungen zu wehren. Und wenn alle mein an Dich gerichtetes Post verstanden hätten wäre es wohl kaum zu dieser Eskalation gekommen, zu der Du mit Äußerungen wie ich "schreibe den Thread kaputt" gerade auch beiträgst.

  • Ui, 565 km. Ich wusste gar nicht, dass Deutschland so weit in den Osten reicht.=O^^;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • ...und jetzt zum Thema.:thumbup:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Jo,

    die Strecke mach ich zu Zeit wöchentlich. Wenn Du mal ne Woche in Sachsen verbringen willst...

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Dann soll ich eine Rundreise machen - zu Dir und Ronny? Vielleicht ´ne Idee. Danke. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Jo,

    die Strecke mach ich zu Zeit wöchentlich. Wenn Du mal ne Woche in Sachsen verbringen willst...

    Das wußte ich vor einigen Jahren auch nicht, bis meine damalige Partnerin in den wilden Osten nach Elbflorenz verschlagen würde. Mit der Mehrzahl der dort ansässigen Ureinwohner wurde ich allerdings auch nach ein paar Jahren nicht warm...

    Geblieben ist die Erinnerung an viel schönes an neuer und alter Kultur und an eine Kälte im Winter, die es mich verstehen ließ, warum man weit im Osten gerne Pelz trägt..

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Jo,

    nur meine Anlage steht leider in Wuppertal. Gibt in meinem sächischem Zimmerchen leider keine Musik...


    Hallo Reisender,

    bin ja "nur" beruflich da unterwegs....

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Ah, o.k., jetzt verstanden. Du fährst von Wuppertal in den wilden Osten. Und Du könntest mich mit hinnehmen und dann wieder zurück. Jetzt verstanden.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen