Yamaha Prototyp auf der Tokio Audio Show 2017

  • Also langsam habe ich das Gefühl, du bist nur hier um anderen ihre teureren Anlagen schlecht zu reden oder ist es der Neid, weil du diese Anlagen nicht hast?

    LG Dieter

    Also langsam habe ich das Gefühl, du bist nur hier um anderen ihre teureren Anlagen schlecht zu reden oder ist es der Neid, weil du diese Anlagen nicht hast?

    LG Dieter

    Nö, ganz und gar nicht.

    Mal ehrlich: Bist du dir sicher das du in einem Blindtest den Unterschied hören würdest?

    Wenn ja, ist ja gut.

    Ich klink mich jetzt hier aus, das wird mir zu unsachlich.

    Gruß Thorsten

  • Aus dem Bericht von Fremer:


    "When i asked about the drive system of a new Yamaha turntable prototype I was first told it was "direct drive" like the older Yamaha to which it bears a striking similarity. Fortunately that was quickly corrected: it's a belt drive design."


    Immerhin scheint das Yamaha Standpersonal bestens informiert zu sein....:pinch:


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Mal ehrlich: Bist du dir sicher das du in einem Blindtest den Unterschied hören würdest?

    Du hast den Yamaha noch nie gehört, kommst aber gleich und suggerierst das er nicht besser klingt als ein oller Dual...

    Ich klink mich jetzt hier aus, das wird mir zu unsachlich.

    ...und beklagst dann sogar selbst fehlende Sachlichkeit. Komisch oder? ;)

  • Wenn ich mir das Tonarmfinish so anschaue, fällt mir zuerst Clearaudio ein. Nicht nur wegen dem Carbonrohr, auch wegen dem Finish des Aluminiums. Würde mich also nicht wundern wenn CA hier die beauftragte Firma ist, zumindest beim Tonarm. Ansonsten ja erstmal ein schmucker Dreher und immernoch besser als einen China 1210er Clon zu nehmen und das eigene Logo draufpappen. ;)

  • Kann ich mir nichtmal spasseshalber vorstellen, das ein japanischer Entwickler den Gang nach Canossa (Germania) machen würde..

    Warum auch? Im Bereich 'Tonarmkompetenz' muss sich Japan keinesfalls verstecken.


    -der Dreher ist imo plump und 'unschön', den Arm finde ich ansprechend..



    Öhrchen hat recht:meld:, der Vater ist gefunden..