Degritter (Plattenwaschmaschine)

  • Hinzu käme dann allerdings noch das Single Set für etwa € 198.-

    Aber nur, wenn man Singles reinigen möchte, ansonsten braucht man das Teil nicht.

    Wer braucht das ?

    Ich zum Beispiel.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Keine Kritik, aber als Klassik Hörer ist das für mich eher uninteressant

    Mal abwarten, wann es den ersten echten Vergleichstest gibt.

    Beim Preis unterscheiden sich die Maschinen jedenfalls nicht diametral

  • Im Gegensatz zur Gläss Maschine findet bei der Degritter eine reine Ultraschallreinigung statt, und es können auch Zusätze verwendet werden, die m.E. das Abspielergebnis erheblich verbessern können, siehe hier:


    https://theaudiophileman.com/k…onic-review-kirmuss-pt-2/


    Ich bin skeptisch, ob bei der Gläss überhaupt nennenswert mit Ultraschall gereinigt wird. Die LP dreht dafür doch viel zu schnell durch das Wasser, und von der Zeit her zu kurz.

    Einmal editiert, zuletzt von MusicLover ()

  • Die Maschine macht einen guten Eindruck, eine motorgetriebene

    Knosti mit Ultraschall-Unterstützung, kann man selber bauen!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Lt. mhw-Audio (Exclusiv Vertrieb für D-A-CH) war die erste Lieferung im November schnell ausverkauft und die nächste Lieferung erfolgt im März diesen Jahres.


    Hat sie denn hier aus dem Forum schon mal jemand persönlich gesehen und ausprobiert ?


    Grüße

    Rudi


    PS: Die Glaess Vinyl Cleander Pro gibt's bei mhw derzeit als "makellosen Kundenrückläufer" mit voller Grantie für 2.199 EUR im Shop (regulär 2.499 EUR). Hört sich auch nicht schlecht an.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Alleine, dass in den Thread die Degritter-Konstrukteure eingebunden werden und das massive Schlechtmachen von Glaess, hat schon ein gewisses Geschmäckle.


    Ganz meine Meinung. Die Degritter-Konstrukteure nehmen den Mund beachtlich voll, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Gerät eigentlich schon seit Monaten bzw. Jahren auf dem Markt hätte sein sollen.

    Ich bin skeptisch, ob bei der Gläss überhaupt nennenswert mit Ultraschall gereinigt wird. Die LP dreht dafür doch viel zu schnell durch das Wasser, und von der Zeit her zu kurz.

    Das "fühlst" du aber jetzt eher, als dass diese Aussage auf solidem Verständnis des Reinigungsprozesses beruhen würde, oder?

    Das Argument, die Gläss würde gar nicht mit US reinigen, stammt ja von den Degritter-Konstrukteuren selbst. Ist halt auch eine Art, sich ins Gespräch zu bringen. Und erinnert mich kommunikationstaktisch an politische Stellungnahmen aus dem Kreml. Die geographische Nähe wäre ja gegeben.


    MHW verkauft keine Gläss mehr. Vielleicht ist das Teil Vertriebsvertrages. Ich bin ebenfalls brennend an unabhängigen Erfahrungsberichten von Degritter-Nutzern interessiert.

  • Der Test ist so etwas von Aussagekräftig das es zum kotzen ist sich die zeit dafür zu nehmen ihn zu lesen. selten soviel sinnloses Geschwafel (schreibsel) gelesen.

    Es wird weder darauf eingegangen, über den Aufbau zu schreiben, noch über die Softwareversion vom Testgerät, noch wird auf die schwächen hingewiesen.

    Es ist so als ob der Tester sagt : bei dem Fahrzeug sind die 400 PS spürbarer als bei der 300PS Version

    Solche Test braucht kein Mensch die Zeitschrift ist rausgeschmissenes Geld (wenn es um den Test geht)

  • Der Test ist so etwas von Aussagekräftig das es zum kotzen ist sich die zeit dafür zu nehmen ihn zu lesen. selten soviel sinnloses Geschwafel (schreibsel) gelesen.

    Es wird weder darauf eingegangen, über den Aufbau zu schreiben, noch über die Softwareversion vom Testgerät, noch wird auf die schwächen hingewiesen.

    Es ist so als ob der Tester sagt : bei dem Fahrzeug sind die 400 PS spürbarer als bei der 300PS Version

    Solche Test braucht kein Mensch die Zeitschrift ist rausgeschmissenes Geld (wenn es um den Test geht)

    Schlechte "Tests" gibt es leider im Audiosegment zuhauf (auch wenn ich diesen nicht gelesen habe). Klar, ist es generell schwer, geeignete objektive Testparameter zu definieren, aber gerade das Waschthema bietet hier durch Vorher/-Nachher-Vergleiche anhand von Aufnahmen vergleichsweise gute Möglichkeiten.

    Naja, hoffen wir auf das Forum.

  • Ich denke der Test in der aktuellen LP ist hier etwas aussagekräftiger


    Gruß

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • in der aktuellen AUDIO ist ein kurzer Test drin


    Soviel dazu:


    Degritter_Audio.jpg


    Ich vermute mal, ohne Andreas diskreditieren zu wollen, entweder hatte er redaktionelle Zwänge (Platzgründe) oder zu wenig Zeit oder Lust, sich mit dem Gerät weiter zu beschäftigen.

    Ich habe die Maschine gerade bei ausgiebigen Tests hier und komme da schon durchaus zu anderen Ergebnissen. Da ich noch weitere Tests machen möchte, gehe ich auf die Problematiken nicht ein.


    Ausserdem bekomme ich aus Estland nächste Woche ein nagelneues Gerät, welches auf dem neuesten Stand ist. Dann werden wir sehen...

    vg

    Manfred

  • Klingt wie eine Werbeanzeige. 3 wird die "schonende" Reinigung erwähnt.


    Die wichtigste Sache überhaupt (Klang) wird mit einem Halbsatz ("am Plattenspieler ist das sehr gute Ergebnis dann ebenfalls zu hören") abgespeist.


    Man kann sich nur wundern ...