Erfahrungen mit SAC - Thailand

  • Hallo Mirko,

    ein Freund hat von dort Ausgangsübertrager bestellt (und erhalten), es gab keine Probleme!

    Die Produkte des Anbieters sind, soweit ich das beurteilen kann, von hoher Qualität.

    Eventuell wäre noch diyhifisupply eine Adresse.

    Gruß

    Erhard

    Einmal editiert, zuletzt von erhard ()

  • Vielen Dank Erhard,

    wenn ich mir die LCR Phono anschaue dann löst das rein optisch ein "Will-Haben-Reflex" bei mir aus. Verdammt geiles Teil...


    Werde mal die Jungs anschreiben und nach dem Preis fragen

  • Ja, sieht ansprechend aus. Halt uns mal auf dem Laufenden...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Vielen Dank Erhard,

    wenn ich mir die LCR Phono anschaue dann löst das rein optisch ein "Will-Haben-Reflex" bei mir aus. Verdammt geiles Teil...


    Werde mal die Jungs anschreiben und nach dem Preis fragen

    Hallo Erhard,


    falls du auch selber in der Lage sein solltest eine LCR zu bauen ginge auch das hier:


    http://www.roehrentechnik.de/html/lcr-riaa.html


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Hallo Mirko,

    falls Du die LCR-Geschichte bauen möchtest, das Entzerrnetzwerk habe ich hier herumliegen.

    Ich werde es nicht zuletzt wegen eines Unfalls nicht mehr angehen.

    So Du möchtest- man könnte sich sicher einigen.

    Gruß

    Erhard

  • Hallo zusammen,

    die Seite habe ich mir vor einiger Zeit auch angesehen und einfach unverbindlich mal nach dem Preis für die Monoblöcke mit je zwei GM70 Röhren angefragt.

    Antwort:"

    I can sell to Germany directly and since I only build these type of products by order so 230V/50Hz is available.

    The cost of a monoblock pair of GM-70SE amplifier starts from $6,000USD + options….

    Lead time approx. 2-3 months."


    Ich halte das für diese Art von Amps schon für sehr günstig - Nachteil: Man bestellt ins Blaue, und Service kann man wohl auch vergessen (ausser natürlich jemand hat Spaß daran diese Teile hin und her zu schicken).


    VG

    Christian

  • Moin Christian,


    $6000USD sind günstig?

    Frag mal bei Frank Blöhbaum nach. Ich glaube der hat gerade einen Amp mit der GM-70 gebaut.

    Evtl. will er den verkaufen.


    Gruß,

    Frank

  • Hi Frank,


    danke dafür, aber ich habe schon einen Amp mit GM70 Röhren - und ja, für Monoblöcke mit je zwei GM70 sehe ich das als günstig an (wenn man bedenkt dass es sich hier um einen Händler handelt der auch noch Geld verdienen muss, egal ob er aus einem Billiglohnland kommt).

    Aber ich kann natürlich nicht sagen welche Qualität hinter den Geräten steckt...


    Gruß

    Christian

  • Hallo Christian,

    ich kann Dir versichern, dass die Qualität der SAC-Übertrager sich keinesfalls hinter europäischen "Edelprodukten" verstecken muß.

    Zu den Fertiggeräten kann ich wenig erhellendes beitragen.

    Den Preis für Röhrengeräte anhand der verwendeten Röhren zu beurteilen, halte ich für ziemlich verwegen.

    Gruß

    Erhard

  • Hallo Erhard,

    danke für das Angebot. Nachdem ich eine Silvercore sowie Remton LCR Phono hören konnte, lässt mich dieses Thema nicht mehr los. Leider habe ich 2 linke Hände für ein so ambitioniertes Eigenbauprojekt. Bin auch immer am "sabbern", wenn ich sehe was einige hier auf die Beine stellen in Sachen Phonostufe u.a. SXono etc.


    Viele Grüße

    Mirko

  • Hallo Erhard,


    es war nicht meine Absicht den Preis eines Röhrengeräts anhand der verwendeten Röhren zu messen. Aber ich weiß was andere Hersteller bei uns für vergleichbare Geräte (z.B. NAT) verlangen. Natürlich muss ich GM70 PSE Monoblöcke mit anderen GM70 PSE Monoblöcken vergleichen. Was sollte es bringen diese mit KT120 etc oder mit GM70 SE Geräten zu vergleichen?

    Deswegen kam ich zu meiner Aussage. Das hat nichts mit den Röhren zu tun.

    Und deswegen habe ich ja gesagt dass ich nichts zur Qualität der Geräte an sich sagen kann. Wenn der AÜ nichts taugt, oder das Gerät brummt oder oder oder - dann ist der Preis natürlich zu hoch...


    VG

    Christian

  • Hallo Christian,

    da möchte ich Dir zustimmen!

    Wenn ich sehe, zu welchen Preisen inzwischen Röhrenverstärker auf den Markt kommen, für die ich nicht einmal das "Eisen" bei einem Selbstbauprojekt bezahlen kann und die Käufer der Fertiggeräte ihre Geräte per Röhrentausch in ganz neue Klangdimensionen katapultieren....

    Aber lassen wir das.

    Gruß

    Erhard