Wer outet sich als Pro-Ject RPM 9.1 oder 9.2 Hörer

  • Dein Beitrag ist ja an Polemik kaum noch zu überbieten.

    Als ich meinen vorherigen Pro-Ject Xpression III Comfort mit einem Ortofon Blue nach über fünf Jahren zum Kauf angeboten hatte, wurde er mir förmlich aus den Händen gerissen. Wertverlust: ganze 50 €, und das bei einem neu gekauften Gerät. Seit fast einem Jahr habe ich einen anderen Dreher, ebenfalls einen Pro-Ject, und bin immer noch sehr zufrieden. In der 1000 Euronen Klasse fast unschlagbar.

  • Ich kann nicht meckern über Project. Dreher habe ich seit dem "1" (der wirklich ein tolles Gerät war um den Preis) nicht mehr, aber die Arme setze ich ein. Einen 9cc am SL 150 und einen 10CC Evo am Monitor Audio. Beide Arme sind sehr ordentlich, gegen die Verkabelung kann ich nichts sagen, lediglich die Herstellerwahl bei den Buchsen und Steckern der "Connectit"s ist zweifelhaft.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Also mal ganz ehrlich eigentlich sollte man froh sein über solche Firmen wie Projekt.

    Zu einem bieten sie im Einsteigerbereich viel, gerade das ist lobenswert .

    Ein Tonarm wie der Evo ist erstaunlich gut , und ist einem Rega schon was die Qualität immer überlegen.

    Im gehobenen Segment bauen die Sachen mittlerweile die den Platzhirschen in nichts nachstehen !

    Ich habe neben meinen 2 großen Laufwerken einen Xpierence laufen und das Ding spielt für das Geld verdammt gut.

    Da bleibt es mal die Qualität anderer Hersteller zu hinterfragen.

    Hier gibt es Thread wo der User auch von einem neuen Dual angetan ist , was wenn man den Dreher kennt auch nachvollziehen kann, die angesprochenen Mängel des englischen Herstellers konnte ich gut nachvollziehen .

    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Hallo Axel,


    das ist wohl erstmal die richtige Entscheidung.


    An alle Anderen:

    Alle Hersteller hatten oder haben gute und weniger gute Produkte und Einzelkomponeten.

    Dieses sage ich sowohl im Hinblick auf Gegenwert Preis-Verarbeitung/Qualität als auch

    Gegenwert Preis-klangliche Eigenschaften.


    Den Aussagen eines Händlers würde ich ohnehin nur bedingt vertrauen, die im Haus angebotenen Marken sind natürlich immer das Richtige. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. Beratung ist gut wenn sie seriös ist und die Bedürfnisse des Kunden mit einbezieht. Das letzte Wort sollte aber das eigene Ohr in der gewohnten Hörumgebung haben.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Axel,

    in Deinem Beitrag #28 (letzter Satz) hast Du Dir die Antwort auf einen Plattenspieler

    bis 1.500€ ja schon selbst gegeben. :)


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras