Tonarm für Linn Axis

  • Ja, aber ich finde ja nicht mal, was ich drehen muss. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Wann ist wieder Kölner Stammtisch? Dann könnte ich mal vorher bei dir vorbei gucken und deine lockeren Schrauben wieder anziehen. 8o


    Aber wenn du trotzdem den Axis nicht mehr magst, dann nehme ich ihn dir ab.:)

  • Gerne. Vielleicht kombinieren wir das. Mit oder ohne Jelco? :D


    PS: Und MC25E?


    PPS: Habe Dich ja ewig nicht mehr gesehen.


    PPPS: Dritter Freitag im Dezember.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo zusammen,


    ja, ich kann das natürlich nicht. Jemand aus der Nähe von Köln, der mal Lust und Zeit hat, über eine angemessene Entlohnung können wir uns gerne unterhalten, den Axis auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen?


    Ich habe jetzt einigermaßen Zeit und Geld investiert, um das wirklich schöne Gerät wieder spielfertig zu machen, neuer Tonarm, externer Phonopre etc., und jetzt wäre es auch schön, wenn nun auch der letzte Schritt gemacht würde...:/


    Also jemand da?:)


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Jo,


    in den ebay-Kleinanzeigen bietet jemand eine Überholung der AXIS-Steuerplatine mit neuen Kondensatoren inkl. Justage und Test an.


    Vielleicht ist das eine Option für dich.


    Schöne Weihnachten

  • Oh, danke, schaue ich mir an. Hoffentlich einigermaßen in der Nähe...


    PS: Leider in 23627 Groß Grönau.:/


    PPS: Man könnte ihm auch nur die Platine schicken, aber dafür müsste man sie erst einmal ausbauen können...=O;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo nochmal


    ich denke auch wenn die Drehzahl nicht mehr passt, ist an der PSU schon etwas faul. Widerhole mich nur ungern aber diese Platine hängt permanent am Netz und über die Jahre sind die Elkos defekt. Dann steigt die Temperatur und die Werte stimmer nicht mehr was dann zum kapitalen Schaden führt. Einfach immer.


    Bitte die Platine checken lassen

  • Danke Dir, ja das würde ja gemacht werden. Aber wie bekomme ich die Platine aus dem Gerät`?^^^^^^


    PS: Und wieder rein...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ja, auch das kann ich nicht. Bei mir handelt es sich um betreutes Hören. :D


    PS: Ich bringe und hole etc. ja gerne, wenn es einigermaßen in Reichweite ist, aber alles was mit "Bauen" zu tun hat, scheidet bei mir leider völlig aus...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Noch jemand mit einem Hinweis zu einem zuverlässigen Gewerblichen, der wohl einen Axis hinbekommt? :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Oor jetzt stell dich doch nicht so an. Zwinker. Die paar Schrauben heraus drehen wird doch mal gehen oder müssen da wieder die Ossis ran :) damit das mal losgeht

  • Ich stelle mich nicht an, ich kann es nicht. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ja, sollte ich vielleicht versuchen. Ich rufe Markus mal an. Danke.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen