Tapeschleife auch als normaler Ein und gleichzeitig Ausgang nutzbar?

  • Hallo,


    Hab ein kleines Problem, ich möchte an einer Vorstufe eine Chinch Tapeschleife (mit Ein und Ausgang) als normalen Ein und Ausgang nutzen.


    Wenn ich an diesem Tape Eingang zbs eine Quelle anschliesse, kommt dann am selben Tape Ausgang dieses Signal wieder?

    Oder kommt dieses Signal nur an einem zweiten Tapeanschluss bzw Hauptausgang raus?



    Danke und gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Rainer,


    Danke für die Infos.


    Ich möchte konkret an der Tapeschleife zbs einen CD Spieler anschliessen und gleichzeitig an selben Tapeschleifenausgang dieses Signal des CD Spielers abhören, geht das?



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ähh...

    ich dachte gerade noch nach, ob das, was ich schrieb, so richtig war.*


    Wenn du am Eingang den CD-Spieler anschließt, kannst du ihn doch hören, wenn du den Eingangswahlschalter auf „Tape“ stellst?

    Wozu dann noch der Ausgang?


    *War nicht ganz korrekt, glaube ich; ich habe gerade nichts zum Testen hier.

    Beim Tape hat man ja immer (meist?) den „Monitor“- Schalter, der Band hören läßt, egal was sonst am Ausgang anliegt und also aufgenommen wird. Der TB-Eingang wird ergo jedenfalls nicht auf den Ausgang gegeben. Ggf. können wir mal telefonieren-> PM

  • Der TB-Eingang wird ergo jedenfalls nicht auf den Ausgang gegeben

    Also wenn ein Signal (zbs CD) am Tapeschleifen Eingang anliegt kann es nicht gleichzeitig am selben Tapeschleifen Ausgang anliegen?


    Ist das korrekt?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Rainer,


    Genau das hab ich schon vermutet, nur wollt ich das ganz genau wissen um nichts falsches zu machen mit einem emfindlichen Ausgangssignal.


    Riesigen Dank nochmal!!!


    Und Tel. lass mer mal, trotzdem auch dafür

    herzlichen Dank:)lg

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)