Hatte es immer um die 550,-€ auf dem Schirm.
Soviel habe ich so 2005 rum noch für mein's bezahlt, da hat sich aber seitdem viel getan.
Hatte es immer um die 550,-€ auf dem Schirm.
Soviel habe ich so 2005 rum noch für mein's bezahlt, da hat sich aber seitdem viel getan.
Im Audiomarkt wären auch ein Bauer DPS2 und 3 im Angebot.
Der 2er hat nur einen RB303 drauf, ist aber deutlich unter 5000€.
habe nun meinen Vyger mal in der "biete" Rubrik eingestellt,
wuerde auch passen
Der Bauer ist richtig gut, aber, nicht ganz so universell bei der Tonarmwahl wie ein Feickert.
Ein Bauer mit Rega Bohrung nimmt auch nur Tonarme mit Rega Bohrung, z.B. Bauer oder Roksan.
Soll ein Arm nach Linn oder SME Standard drauf, dann ist nicht wie beim Feickert nur eine andere Tonarmbasis sondern direkt ein neues Tonarmboard fällig. Bleibt man beim Rega Arm, vermutlich mit das Beste was man diesen Armen gönnen kann.
Gruß, Dirk
Falsch, beim Bauer benötigst Du kein neues Tonarmboard sondern eine neues Topboard, dass ist die Acrylplatte, der obere Teil der Zarge.
Gruß, Dirk
Hi
Was spricht gegen einen gebrauchten Project Xtension 10 mit Cadenza Black?
Die großen Xtension 10 und 12 sind doch überragend gut und schick dazu. Auf jeden Fall jedem Rega materialmäßig deutlich überlegen.
Klar, die DS2 ist nur gute Mittelklasse und einer hochwertigen Digitalquelle unterlegen aber da kann man sicher noch was besseres Finden.
Hatte den Project Xtension 10 mit Cadenza Black mal auf einem Phono Workshop aufspielen gehabt. Konnte sich dort (in seiner Preisklasse) nicht so wirklich durchsetzen, allerdings war der Dreher schoen und wertig anzuschauen!
gruss
Juergen
Im Biete-Bereich ist zur Zeit ein Feickert Twin für 2.600,-€, da bleibt dann genügend Spielraum für Arm, System und Phonostufe.
Gruß, Dirk
Ich würde mal meinen Montegiro ins Rennen werfen... definitiv selten und exklusiv.
Die Carbon-Arme von Pro-ject sind ein wenig eingeschränkt bei der Wahl eines MC-Systems,
Systeme für leichte Arme sind hier definitiv die richtige Wahl. Ein Cadenza passt hier nicht.
Viele Grüße
Dieter
Dann eben der Xtention 10 mit AT 33 PTG2 :-). Dieses ist weicher aufgehängt und eine Dynamikbombe
oder gleich zum Linn LP 12 und gut ist. Dazu evl auch das AT 33 PTG2 was selbst mit meinem Cadenza Bronze locker mithalten kann
Ich frage mich, wer bei € 5000 an einen ProJect denkt? Wer € 500 ausgibt und partout nix gebrauchtes will, ok. Aber für € 5000 kauf ich doch was amtliches, aber keinen ProJect!
Hallo Jens, es gibt sicherlich genug kaufwillige Menschen, die nicht in Foren wie diesem unterwegs sind und Gefallen an den großen ProJects finden. Ich kann diese Geräte nicht beurteilen, würde mir für das Geld aber sicherlich etwas anderes zulegen, vermutlich gebraucht.
Das komische ist ja dann, Jörg, wenn hier in einem Fachlich gut informierten Forum Gegenstimmen wegen Pro Ject stattfinden, dieses wohl nicht gern gesehen wird
Da hier kritischer darüber Diskutiert wird, eben auch durch selbstgemachte Erfahrungen liegt auf der Hand
Weil, wir uns ganz anders beschäftigen damit, als deine angeführten kaufwillige ohne Sagen wir Forumskenntnisse die einfach einen kaufen wollen und da dann andere Beweggründe wie Optik, Werbung, oder Berichte in Zeitsvhriften wie Audio oder...............zur Kaufintresse führen
Sagen wir es doch deutlich: Viele hier haben/ hätten schon tolle Dreher für vIel Kohle
Und bei einer Neuanschaffung würden doch die wenigsten Erfahrenen einen Pro für 5000 nehmen
Bevor ich einen Pro Ject eines Massenherstellers, vielleicht sogar " Der Massenhersteller schlechthin" kaufe, hol ich eher meinen alten Thorens aus dem Keller und mach für das Geld lieber ne Kreuzfahrt
Gruß
Mike
Das komische ist ja dann, Jörg, wenn hier in einem Fachlich gut informierten Forum Gegenstimmen wegen Pro Ject stattfinden, dieses wohl nicht gern gesehen wird
Da hier kritischer darüber Diskutiert wird, eben auch durch selbstgemachte Erfahrungen liegt auf der Hand
Hallo Mike,
das Problem ist, dass oftmals über "historische" Probleme berichtet wird. Ich hab' ein paar mal mit günstigen ProJects Kontakt gehabt und die haben mir, zumindest klanglich gut gefallen. Haptisch gruselig find' ich übrigens den "Classic", der ja von Weitem ein ganz passablen Eindruck macht.
Hier hast Du was Amtliches für die Hälfte Deines Budgets. Da kommt kein Project mit. Der Micro ist zwar nicht neu und etwas überteuert, aber dennoch wertstabil. D.h., wenn Du ihn wieder verkaufen willst, bekommst Du den Einsatz auch wieder zurück. Oder der hier. Das Gerät kommt aus guten Händen, ich kenne den Verkäufer. Für 1400 Euro auch ein tolles Gerät.
Gruß
Andreas
Hallo Jörg
Diese Historischen Probleme die du nennst erinnern mich an den von mir geschätzten Josef Hader
der sagte, Vorurteile sind oft " gelebte Erfahrungen "
Aber ich glaube das es nicht nur ein Historisches Problem ist, gibt halt Hersteller die Polarisieren, vor allem wenn alles was HI Fi betrifft hier untersucht und auseinandergenommen wird, bis zur letzten Schraube
Finden würd man wohl bei jedem was.........
Am liebsten wär Pro Ject wohl sie wüssten wenn ein Exemplar an einem Forumsteilnehmer der Ahnung hat, hier verkauft würde...........dann würden wohl einwandfreie Geräte ankommen und nicht wie beim Händler, unter der Devise........bei einem von 5 Kartons wird's schon passen
Das war jetzt überspitzt, aber wenn Mann in verschiedenen Foren nachließt nicht ganz von der Hand zu weisen
Wo Masse auch mehr Fehler, oder Mangelnde Endkontrolle, oder wissentlich " durchlassen " in der Hoffnung" den Otto Normalo draußen, werden Kl. Mängel nicht so auffallen
Wenn letzteres, dann ein No Go, denn das Problem des Austausches hat ja der Kunde und Händler
Das wäre dann eine Firmenpolitik die nicht zu unterstützen wäre. Hoffe doch das letzteres nicht zutrifft.......
Grüße
Mike
Mike,
wie kannst du dich über Pro-Ject nur so echauvieren. Es geht hier lediglich um Plattenspieler der dem Analog geneigten Hörer Freude bereiten soll, und das erlebe ich und viele andere eben mit den Pro-Ject Modellen. Sie sehen gut aus, sind erschwinglich und klingen gut. Was will ich mehr. Ich persönlich freue mich jedes Mal über mein Schmuckstück. Es gibt auch hier im Forum geneigte Hörer, die sich gebrauchten Kram nicht in die Bude stellen.
Ich sammle z.B. Jacken und habe mehrere Belstaff und Matchless Jacken im Schrank hängen. Was meinst du, was ich mir dafür für einen Dreher hätte hinstellen können.
Ich sammle z.B. Jacken und habe mehrere Belstaff und Matchless Jacken im Schrank hängen. Was meinst du, was ich mir dafür für einen Dreher hätte hinstellen können.
Das nennt man glatte Fehlinvestition, ich würde mit sowas auch nicht rumlaufen wollen...
Sie sehen gut aus, sind erschwinglich und klingen gut.
Das macht mein Samsung Telefon auch. Jetzt mal im ernst, wir reden hier über € 5000!!! Ich hatte mal 'ne Freundin, deren Großvater hat sich vom Autohändler einen supidupi, mit allen Extras und Tuningquark + limitierter Sonderlackierung ausgerüsteten 16 Ventiler Fiat Uno!!! für irgendetwas über DM 20000 aufquatschen lassen, nur um dann festzustellen, dass es trotzdem nur ein Fiat war. Irgendwann wußte er, warum der Nachbar mit seinem gebraucht gekauftem Oberklasse Wagen immer in sich reinfeixte wenn er die aufgebohrte Studentenschleuder sah. Wer € 500 hat und von dem Film Neu nicht herunterkommt, ok. Aber wir reden hier über das Zehnfache, da reicht eine für den Asiatischen Markt gemachte Produktabrundung nach oben eines Massenherstellers einfach nicht. Es geht um einen dicken Batzen Kohle und das Bestmögliche dafür zu kriegen. Da ist ein top Gebrauchter nicht zu schlagen und selbst neu gibt's da ordentliche Kaliber. Ich gebe dem TE keinen Rat zu Hersteller XY, sondern den Tipp ganz genau zu überlegen und wenn mir für das Geld doch ein neuer Dreher einfiele, dann der hier. Mit Apheta II Tonabnehmer schon für € 5300 und vielleicht kriegt man die € 300 auch noch irgendwo weg. Ich habe nie einen Rega Dreher besessen, aber unabhängig vom Preis hat der Rega mich zweimal klanglich schwer angesprochen und einmal direkt umgehauen. Aber dies nur als Info was es so gibt. Für 5 Mille geht's auch dicker bis hin zum Modell Dunbar oder Statoil...