Bestes System Rega P6 - Phonomopped

  • Moin Zusammen,


    nachdem ich meine Clearaudio Performer V2 Nadel am Dreher Rega P6 geschrottet habe, wollte ich hier gerne ein neues System kaufen.


    Der Rega 303 Arm wurde von Heiko Wingender durchverkabelt und ein Mitchell Tecnoweight ist installiert.

    Würde den P6 an einem Phonomopped betreiben wollen. Er hängt in einer Rega Halterung an der Wand.


    Mit welchem System werden in der Kombination beste Ergebnisse erzielt?


    Er wird als Riementriebler neben einem


    Direktplayer: EMT948 mit Tondose SFL,

    Reibrad: PTP12 mit Schickarm und SPU Silver


    eingesetzt.


    LG Barossi

  • Mit der Tondose und dem SPU Silver betreibst Du ja zwei echte Klassiker.


    Soll der Rega hernach auch in diese (Deine) Richtung tendieren oder möchtest

    Du da eher ein hochauflösendes Kontrastprogramm?

    slàinte mhath


    Peer

  • Moin,moin


    den Rega hatte ich mal initial mit einem Rega Exact betrieben, das hat mir nicht gefallen.

    Das System sollte zum Rega passen und hochauflösend (Ortofon 2M Black??) wäre eine gute Richtung.


    LG Barossi

  • den Rega hatte ich mal initial mit einem Rega Exact betrieben, das hat mir nicht gefallen.

    Das System sollte zum Rega passen und hochauflösend (Ortofon 2M Black??) wäre eine gute Richtung.

    Es wäre nicht nur eine gute Richtung, das 2M Black passt nahezu perfekt zum Rega Arm und es wird schwer, ein MM System zu finden, das besser klingt. Die MC Systeme die hochauflösend und mMn. noch ein wenig drauflegen, passen nicht umbedingt an den mit ca. 12g eff. Masse doch recht leichten Arm.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hi Hauke,

    ich habe früher mal gute Erfahrung mit Goldrings am Rega gemacht. Z.B. 10xx Serie.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo

    Kann mich den Tipps mit den goldring nur anschließen. Habe einen Acoustic solid Classic Wood mit rega 303 arm und betreibe ihn mit einem goldring 1042 und bin begeistert was Auflösung und Dynamik betrifft. Schlägt das ortofon Quintett red was vorinstalliert war um Längen. Und bevor wieder Einwände kommen, nein es zischelt nicht und ist auch nicht schlank im Bass wenn es korrekt eingestellt ist.

    Gruß michi

  • Moin,


    ich "tendiere" zum Ortofon 2M Black. Hatte bisher nur Gutes über das 2M Black gelesen, dank Gewinde lässt es sich auch schöner montieren als das Goldring.


    Was ist mit dem

    Audio Technica AT 150 MLX am Rega Arm?


    Alternativ ein MC? Dann jedoch ohne Übertrager am Phonomopped!?

    Z.B.:


    Ein AT33ANV?


    LG Barossi

    Einmal editiert, zuletzt von Barossi ()