Plattenwaschmaschine in Hamburg mieten

  • Hallo

    Ich suche im Hamburg und Umgebung einen händler der plattenwaschinen für einen relativ moderaten Preis vermietet. Wenn es geht nur hochwertige Produkte wie gläss, clearaudio oder nessie weil ich gerne auch abends waschen möchte und dabei nicht die ganze Zeit die geräuschkulisse eines Stau staubsaugers haben möchte (Mietwohnung). Habe zwischen 500 und 600 Platten und bräuchte wohl ein langes Wochenende dafür. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß aus Hamburg

    Michael

    :merci:

  • oder man kann hier in der Umgebung keine plattenwaschmaschine mieten

    Das trifft wohl eher zu.


    Ich zumindest kenne keinen Verleih hier in HH und das ist der Grund weshalb ich z.B. auf deine Frage nicht eingegangen bin;).

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Na ja, Du fragst einen Händler, der Platten wäscht, ob er dir sein Werkzeug leiht, damit Du deine Platten billiger gereinigt bekommst, als würdest Du es von einem Händler machen lassen.


    Das ist schon ein seltsames Anliegen.


    Und als Handwerker kann ich dir sagen, dass die nur sehr, sehr ungern ihr Werkzeug verleihen. Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass solchen „Anfragen“, wenn ihnen denn nachgekommen wird, im Schadensfall das Geeiere erst richtig losgeht...

  • Na ja, Du fragst einen Händler, der Platten wäscht, ob er dir sein Werkzeug leiht, damit Du deine Platten billiger gereinigt bekommst, als würdest Du es von einem Händler machen lassen.


    Das ist schon ein seltsames Anliegen.


    Und als Handwerker kann ich dir sagen, dass die nur sehr, sehr ungern ihr Werkzeug verleihen. Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass solchen „Anfragen“, wenn ihnen denn nachgekommen wird, im Schadensfall das Geeiere erst richtig losgeht...

    darum Frage ich ja auch nach einem Verleih. Habe nicht vor zum Händler zu gehen ob er mir eine seiner arbeitsgeräte leiht.

    Und 500-600 Platten an einem verlängerten WE? Das ist schon Akkord, bei 3 Tagen, ca 10Std/d, hast du für jede Plattenseite ca 1,5-2 Minuten. Respekt!!

    Habe gedacht 3- 4 Tage a 12 h würden vielleicht reichen. Dabei schön Musik hören, deswegen auch ein leises hochwertiges Gerät. Wird aber wohl doch länger dauern🤔.

    Evtl doch lieber ne gebrauchte kaufen und später mit geringem Verlust wieder verkaufen. Da hättest du auch mehr Zeit und müsstest dich nicht so hetzen

    Habe nicht die Kohle um mir eine hochwertige PWM zu kaufen, darum ja leihen. Wenn man die Platten erst mal gewaschen hat dann hat man doch erst mal Ruhe oder?

    habe ich im Internet auch schon gesehen. Wollte mich aber erst mal informieren ob es was vor Ort gibt.

    Gruß Michi

  • Zitat

    Habe nicht die Kohle um mir eine hochwertige PWM zu kaufen, darum ja leihen. Wenn man die Platten erst mal gewaschen hat dann hat man doch erst mal Ruhe oder?


    wie mannst nimmt...

    Häufiger gespielte Platten wasche ich mehrmals im Jahr.


    Das ganze aus- und verpacken auf Palette wäre mir schon zu nerfig.

    Es wird immer wieder mal eine gute Maschine im Bietebereich angeboten.

    Und für ganz kleines Geld gibts ja die Knosti, damit habe ich auch angefangen, aber zwei Becken sollte man dann schon haben.


    Viele Grüße

    Dieter

  • na dann kauf ich mir mal nen alten 1019 oder 1229 für 200€. Dabei habe ich meinen alten 1228 gerade erst einer Freundin geschenkt , son Mist. Konnte nicht ahnen wozu die alten Dual noch zu gebrauchen sind😯😢.

  • Ich gehe mal ganz schwer davon aus das Holger das auch (zusätzlich) macht;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • war auch Jahre lang mit meinen 2 Dual zufrieden. Hätte einen 1228 und einen 505-4. Hatte kein Bock und Talent zum basteln und es hätte einiges gemacht werden müssen. Darum ist einer verschenkt und der andere aufm Dachboden. Fand die tonarm auch immer zu leicht und damit starke Einschränkungen was tonabnehmer angeht.

    Gruß