Welche LP habt Ihr das letzte Mal aufgelegt? 3

  • Eben lief Oscar Petersons "We get Requests", jetzt habe ich "Squeezing out sparks" von Graham Parker aufgelegt. Ich habe ich in der Rocknacht vom Herbst 1980 gehört und lange Jahre nicht mehr als den Radiomitschnitt dieses Konzerts auf Kassette gehabt. Inzwischen gibt es diese auf CD, die DVD liegt hier auch herum - seit zwei Jahren ungehört :rolleyes: - und ich habe letzthin für kleines Geld sechs Alben in Vinyl erworben.


    Ich mag die Mischung aus klassischem Rock und New Wave sehr gerne. Und klanglich sind die Scheiben auch in Ordnung, wenngleich keine audiophile Offenbarung.


    Gruß


    Andreas

  • Namen vergessen: Die, auf der der Typ mit seiner Oboe in den Pyramiden spielt ... 8)

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Es läuft das Debutalbum von CAN "Monster Movie". Die Band ist meine Entdeckung des Jahres - dank groove-o-matic.


    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas vom wilden Westende ()

  • Guten Abend,


    nun werde ich von der Fleedwood Mac Tusk das gleichnamige Stück hören, zuvor hörte ich von Mano Negra King of Bongo


    LG.
    Dietmar

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D

  • So, zum Abschluss gibt es "Blow up" vonm Isao Suzuki Trio/Quartett. Die Platten von three blind mice haben schon was.


    Gruß


    Andreas


    PS: Ich habe nur ein Bild von der zugehörigen XRCD gefunden.

  • Zitat

    Original von Andreas vom wilden Westende
    Es läuft das Debutalbum von CAN "Monster Movie". Die Band ist meine Entdeckung des Jahres - dank groove-o-matic.


    Gruß


    Andreas


    Hi,
    welche Platten hast du denn noch von Can?


    You Doo Right ist der Wahnsinn... :]

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von jonas@psychedelic


    Hi,
    welche Platten hast du denn noch von Can?


    You Doo Right ist der Wahnsinn... :]


    Hallo Jonas,


    ich habe neben der "Monster Movie" noch "Soundtrack", "Future Days", "Ege Bamyasi", "Limited Edition" und "Movies", wobei Letztere ein Soloalbum von Holger Czukay (richtig geschrieben?) ist; da aber der Rest von CAN auch mitspielt, ordne ich sie der Truppe zu.


    Was mir neben den späteren LPs fehlt, ist die "Tago Mago", die von einigen hier als die beste Scheibe der Truppe bezeichnet wird.


    Bislang gefällt mir "Future Days" am besten. Aber Markus hat schon Recht: Über kurz oder lang braucht man alle. ;)


    Im Moment läuft "The roaring silence" von MMEB, der Vorgänger der berühmten "Watch". Eine Scheibe, die ich - obgleich schon früh von der Band angetan - erst in den letzten beiden Jahren entdeckt habe. Vor allem "Walter, there's a yawn in my ear" gefällt mir sehr gut.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von _Frank_
    Namen vergessen: Die, auf der der Typ mit seiner Oboe in den Pyramiden spielt ... 8)


    Moin Frank,


    falls Du die hier :


    meinst, würde ich mal den TA nachjustieren :D
    Der Gute spielt Alt-, C- und Piccolo-Flöte in der Großen Pyramide.


    Gruß
    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Genau: Das kommt also davon, wenn man einen neuen Dreher "plug and play" anschließt und sich darauf verlässt, dass das Garrot P77 richtig unter dem Alphason Titan-Arm sitzt ... :rolleyes:


    Aber genau diese Platte meinte ich, nur würde ich wahrscheinlich auch real das genaue Instument wegen der enormen Hallwirkung nicht erkennen ... so wie man auf "Vor der Flut - Homage an einen Wasserspeicher" auch nicht erkennt, dass das Wasserschläuche sind, auf denen da teilweise musiziert wird!?

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Zitat

    Original von Andreas vom wilden Westende
    Was mir neben den späteren LPs fehlt, ist die "Tago Mago", die von einigen hier als die beste Scheibe der Truppe bezeichnet wird.


    Bislang gefällt mir "Future Days" am besten. Aber Markus hat schon Recht: Über kurz oder lang braucht man alle. ;)


    Also die zweite Seite von Tago Mago braucht man meines Erachtens nicht.. :P


    Der Rest ist große Klasse..


    Hab aber leider mome´ntan nur die CD.. ;(

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-