Welche LP habt Ihr das letzte Mal aufgelegt? 3

  • Servus Maggus,


    Glückwunsch! Taucht nicht so oft auf, die Scheibe.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Mir hat der Flohmarkt heute Sonny Terry & Brownie McGhee - Blues Collection 4 beschert. Hab eben mal kurz reingehört und gleich kommt der Rest :]


    Ich wünsche allen eine gute Nacht
    Bernd

    Don't feed trolls! Man darf Beiträge beantworten, man muss es aber nicht.

  • Hallo,


    gerade läuft:



    Miles Davis - Tutu Warner Bros. 1986


    Schöne 80er Jahre Keyboard-Sounds á la Miami Vice, Marcus Millers Bass (er hat auch die meisten Instrumente eingespielt) und über allem schwebt Miles' Trompete.
    Auch wenn die Platte damals von der Fachpresse verrissen wurde, mir gefällt sie ausgesprochen gut.


    Gruß,


    Volker

  • Hallo,


    Gestern mal etwas ganz Anderes gehört:


    "A Musical Anthology Of The Orient: Japan I" (UNESCO Collction) auf Bärenreiter/Musicaphon, zwei Stücke für Koto, Shamisen, Shukuhachi und Gesang - so ganz anders als die europäische Musiktradition, aber Unvoreingenommen und mit einem offenem Ohr für Neues eröffnet sich eine völlig fremde Welt, die ich als Bereicherung empfinde.


    Gruß, Karsten

  • Eben: The Human League 'Reproduction' ...


    Jetzt: Jean Michel Jarre 'Images' ...

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Zitat

    Original von Karsten
    "A Musical Anthology Of The Orient: Japan I" (UNESCO Collction) auf Bärenreiter/Musicaphon, zwei Stücke für Koto, Shamisen, Shukuhachi und Gesang - so ganz anders als die europäische Musiktradition, aber Unvoreingenommen und mit einem offenem Ohr für Neues eröffnet sich eine völlig fremde Welt, die ich als Bereicherung empfinde.


    Da sind sehr schöne Titel dabei in dieser Bärenreiter-Serie.
    Traditionelle japanische Musikinstrumente liebe ich ohnehin. Beim Shinohara-Konzert letzte Woche in Köln gab es ein Solo für 17-saitige Basskoto. Das hat mich ungeheuer beeindruckt.


    Gruß,
    Markus

  • Jeff Waynes Musical Version von "Der Krieg der Welten" mit Curd Jürgens.
    Hör ich immer wieder gerne.


    Achim

    Thorens TD 320 MK III mit Benz ACE L
    Sony PS-4300 mit Grado Platinum Reference
    Trigon Vanguard II
    NAD C 162
    Harman/Kardon PA 2200
    Luxman M-03


    Pioneer DV 656A

  • Inwiefern unterscheidet sich die (außer der Sprache) vom engl. Original?

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Also, erstmal sind außer Curd Jürgens noch Susanna Bonasewicz, Joachim Tennstedt und Manfred Lehmann mit von der Partie bzw. waren. Das komplette Beiheft ist in Deutsch mit kompletter Übersetzung der Texte ins Deutsche. Bei der Musik gibts natürlich keinen Unterschied.


    Achim

    Thorens TD 320 MK III mit Benz ACE L
    Sony PS-4300 mit Grado Platinum Reference
    Trigon Vanguard II
    NAD C 162
    Harman/Kardon PA 2200
    Luxman M-03


    Pioneer DV 656A

  • Randy Pie: Kitsch, Krautrock von 1975. Ich habe eine hervorragend klingende Originalpressung - die macht Spaß! :D


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    Peter Tschaikowsky - Symphonie Nr. 6 H-Moll "Pathétique"
    Berliner Philharmoniker unter H. v. Karajan
    DG 138921


    Gänsehaut im 4. Satz (Finale) garantiert.


    Edith sagt: Huch, die 1000 sind voll


    Gruß,


    Volker

  • Hallo,


    Gerry Mulligan meets Ben Webster; fürs nächste Leben würde ich mir wünschen ebenfalls so gut Saxophon spielen zu können.


    Es handelt sich hier um eine 180gr. Version von Speakers Corner. Leider mit einer Fehlpressung auf der ersten Seite die irgendwie den Tonabnehmer wie ein Schluck Wasser in der Kurve hin u. her wirft. Optisch sehen tut man allerdings nichts.


    Mit freundlichem Gruss
    Thelemonk

  • Procol Harum: A Whiter Shade of Pale - der 45er Umschnitt von Classic Records mit einer Alternativversion des Song-Klassikers. Klingt unglaublich gut.


    Im Netz habe ich neulich übrigens mal die ursprünglich geplante letzte Strophe gelesen - sehr kluge Entscheidung, vorher auszublenden. Dieser Schluss hätte irgendwie das ganze Stück ins Lächerliche gezogen:


    She said, 'I'm home on shore leave,'
    though in truth we were at sea
    so I took her by the looking glass
    and forced her to agree
    saying, 'You must be the mermaid
    who took Neptune for a ride.'
    But she smiled at me so sadly
    that my anger straightway died


    If music be the food of love
    then laughter is its queen
    and likewise if behind is in front
    then dirt in truth is clean
    My mouth by then like cardboard
    seemed to slip straight through my head
    So we crash-dived straightway quickly
    and attacked the ocean bed



    Gruß,
    Markus

  • Hi,


    Zitat

    Original von Thelemonk
    Hallo,


    Gerry Mulligan meets Ben Webster; fürs nächste Leben würde ich mir wünschen ebenfalls so gut Saxophon spielen zu können.


    wie Mulligan oder wie Webster ?(:D


    Zitat

    Original von Thelemonk
    Es handelt sich hier um eine 180gr. Version von Speakers Corner. Leider mit einer Fehlpressung auf der ersten Seite die irgendwie den Tonabnehmer wie ein Schluck Wasser in der Kurve hin u. her wirft. Optisch sehen tut man allerdings nichts.


    Mit freundlichem Gruss
    Thelemonk


    Tolle Platte. Mein Exemplar ist einwandfrei und bei den SC-Ausgaben ist es wohl eine Seltenheit, daß die Pressung nicht ok ist.
    Versuche doch mal, die Platte umzutauschen.


    Gruß,


    Volker

  • Gerade aus dem Keller geholt, sollte eigentlich verkauft werden... ich glaube ich behalte sie doch :D

  • Zitat

    Original von Aero
    ... Tolle Platte. Mein Exemplar ist einwandfrei und bei den SC-Ausgaben ist es wohl eine Seltenheit, daß die Pressung nicht ok ist.
    Versuche doch mal, die Platte umzutauschen.


    Gruß,


    Volker


    Der qualitativen Bewertung schliesse ich mich an. ;) Habe auch ein einwandfreies Exemplar erwischt. Die Platte (AP) ist aber m.W. keine "echte" SC, leider nur vertriebsseitig. Gepresst wird Sie in USA, deswegen würden mich häufiger auftretende Pressfehler nicht wirklich wundern.
    Grüsse Oliver

    Meine Meinung ist gewachsen, aber nicht unumstößlich ;)

  • Zitat

    Original von Thelemonk
    Leider mit einer Fehlpressung auf der ersten Seite die irgendwie den Tonabnehmer wie ein Schluck Wasser in der Kurve hin u. her wirft. Optisch sehen tut man allerdings nichts.


    Ich kapiere nicht, was damit gemeint ist. ?(


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von Vantage


    Der qualitativen Bewertung schliesse ich mich an. ;) Habe auch ein einwandfreies Exemplar erwischt. Die Platte (AP) ist aber m.W. keine "echte" SC, leider nur vertriebsseitig. Gepresst wird Sie in USA, deswegen würden mich häufiger auftretende Pressfehler nicht wirklich wundern.
    Grüsse Oliver


    was meinst Du mit AP? Analogue Productions?
    Dann reden wir von verschiedenen Platten.
    Meine Ausgabe der "Mulligan meets Webster" ist dem Original von Verve nachempfunden und ein original Speakers Corner Reissue.


    So ganz verstehe ich die Ausführungen von Thelemonk aber auch nicht.


    Gruß,


    Volker