Welche LP habt Ihr das letzte Mal aufgelegt? 3

  • ...gestern.........


    Benjamin Britten - The Turn Of The Screw DLP
    Mono,Ace of Diamonds............sehr ergreifend,klanglich nicht ganz der Brüller und leider ziemlich knisterig.
    Besonders an dieser Box finde ich noch das der Komponist selbst dirigiert und es die Uraufführung ist. (1954 in Venedig)


    Klaus Schulze - Irrlicht
    Reissue auf Brain........avantgardistischer als seine späteren Werke...........damit hat sich KS keinen Gefallen getan,dieses Meisterwerk als erstes zu veröffentlichen :D
    Alle folgenden Werke müssen sich halt daran messen.Leider scheitern viele........ (meiner Meinung nach)


    Gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hallo,



    das WE beginnt ruhig mit:


    William Ackerman: Past Light Visiting



    Meditative Gitarrenmusik mit Begleitung von Geige, Oboe, fretless Bass,
    Lyricon. Besonders schön die beiden Stücke mit Michael Hedges!



    Grüße, Nils.

  • Zitat

    Original von Noise
    Klaus Schulze - Irrlicht
    Reissue auf Brain........avantgardistischer als seine späteren Werke...........damit hat sich KS keinen Gefallen getan,dieses Meisterwerk als erstes zu veröffentlichen :D
    Alle folgenden Werke müssen sich halt daran messen.Leider scheitern viele........ (meiner Meinung nach)


    Ich finde die Platte auch super.


    Da kann man wirklich mal sagen: Aus der Not (=sehr beschränktes Equipment) eine Tugend gemacht.


    Gruß,
    Markus

  • 'n Abend, Volker,


    welche Ausgabe ist das? Wir könnten nötigenfalls tauschen. ;)


    Gruß
    Gerd


  • Ich gehe mal davon aus, daß Du mit den CD's durch bist ;)


    Hier läuft Musik für Leute mit Tolle. Eignet sich hervorragend um in Schwung zu kommen.


    The Creepshow - Sell your Soul


    [Blockierte Grafik: http://www.crazylovestore.com/catalog/images/CreepshowCD511.jpg]


    Erinnert mich seltsamerweise etwas an No Doubt. Aber es wird feinster Psychobilly geboten. Leider ist der Klang nicht so dolle. Hört sich für mich ein wenig "matschig" an.


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Zitat

    Original von sam.hain


    Ich gehe mal davon aus, daß Du mit den CD's durch bist ;)
    Gruß,
    Marc


    Hi Marc,


    ich muss gestehen nein :D


    1. ist zuviel digitales Zeuch schlecht für mich ;)
    2. habe ich in der letzten Zeit soviel Minimal gehört das ich befürchte zu schrumpfen :D


    @Markus B


    Irrlicht und Dune waren ersten die KS LPs die ich hörte (so mit 10 Jahren) und seid dem war ich von dem Sound fasziniert.
    Leider konnte er nur mit wenigen Ausnahmen an die Qualität anknüpfen.
    Am besten gefällt mir das die Musik noch etwas kantiger und-vieleicht-finsterer ist als die späteren Werke.


    Gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Nach dem ich in Krefeld bei Mal Valve nach langer Zeit mal
    wieder den Song Museum gehört und zu meiner Schande
    nicht erkannt habe ;( , läuft jetzt zu Trainingszwecken



    Greg Kihn - Next of Kihn
    Beserkley JBZ-0056 von 1978


    Klasse Rockplatte in echt guter Klang-Qualität


    Gruss
    Wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Noise
    Irrlicht und Dune waren ersten die KS LPs die ich hörte (so mit 10 Jahren) und seid dem war ich von dem Sound fasziniert.
    Leider konnte er nur mit wenigen Ausnahmen an die Qualität anknüpfen.


    OK, das sind aber auch wirklich zwei seiner allerbesten.
    Das Niveau können die wenigsten ständig halten.
    Was knüpft da qualitiativ an?
    Für meine Begriffe nur Mirage und X. Ist natürlich auch Geschmackssache.


    Natürlich gibt es auch bei späteren Alben sehr starke Momente, Sebastian im Traum auf Audentity und sonst noch einiges. Aber ein KOMPLETTES Album von KS, das mich begeistert hätte - ich glaube da war wirklich vielleicht Dune das letzte.
    Moment: Das Wagner-Desaster finde ich sehr gut.


    Gruß,
    Markus


  • Genau an die beiden Alben habe ich gedacht ;)
    Besonders Mirage gefällt mir.


    Die Audity habe ich leider immernoch nicht,die wird aber noch kommen.


    Als starker Moment würde mir jetzt noch Death Of An Analogue einfallen,welches auch klanglich sehr stark ist.


    Von den Alben die nur noch auf CD rauskamen habe ich so gut wie nichts.


    Gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hai Junks,


    bei mir läuft gerade:



    Jumpin´ Jackie
    Jackie Davies at the hammond organ


    Capitol T974 5C038-85585



    schnurrrrli



    Lieben Gruss


    M;chele

  • ´n Abend,


    bei mir sind gerade die Sängerinnen mit großem Orchester dran.
    Nach Natalie Cole - Unforgettable kam Manhattan Transfer - Mecca for Moderns (kleine Abweichung) auf den Teller. Über Shirley Bassey - Great Performances bin ich gerade bei Eydie Gorme - The Sound of Music and other Broadway Hits gelandet. Gerade die letzte Scheibe habe ich ewig gesucht nachdem ich sie im Radio gehört habe (vor über 15 Jahren), gefunden vor ca. 10 Jahren in New York, eine Mono-LP (ist bisher keinem Mithörer so recht aufgefallen ;) und es klingt fantastisch) die mich 50 $ gekostet hat und für mich jeden Cent wert ist.


    Irgendwie ist der Herbst doch eine schöne Jahreszeit, da macht Plattenhören richtig Spaß. Wenn es draußen kalt und dunkel ist.


    Viele Grüße


    Micha

    1: YBA Gala, YBA 1 vor/end/MC-module , McIntosh MR78, YBA CD2, Oracle Delphi 5 teilmod. Mk6/SME5/ZYX Airy 3 X/L/SB, Accuphase T103, Isoda HZ20D/HA08/HC05, 2: YBA Intégré, YBA CD Integré, Harbeth LS3/5a, PW: Loricraft PRC-3

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach einem langen Korrekturtag zunächst "Pat Garrett & Billy the Kid" von Bob Dylan und dann die Liveaufnahme von Eric Clapton im Rainbow von CD gehört. Letztere ist der Schallplatte nach meinen Erfahrungen klar überlegen. Jetzt läuft "Hot Rats" von Frank Zappa - das biegt die Stimmung in die richtige Richtung. :D


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,



    gerade lief:



    John Abercrombie: Timeless


    Eine Aufnahme aus dem Jahr 1974 mit einem entfesselt aufspielendem Trio: Jan Hammer: keyboards , Jack DeJohnette: drums
    Schöner Mix aus ruhigen akustischen u. elektrischen Stücken bis hin zum hymnischen zwölfminütigen Titelstück: Abgrundtiefe Synthie-Bässe!



    Grüße, Nils.

    Einmal editiert, zuletzt von Nido ()

  • Jetzt läuft:




    Steppenwolf: At Your Birthdays Party



    gerade als amerikanische Pressung in sehr gutem Zustand ergattert.
    Mit meinem Lieblingsstück: It`s never too late.


    Eine meiner ersten LP`s überhaupt!


    Gruß, Nils.