Die Freuden des gereiften Ludwig

  • @ Markus, ich nenne hier keine Namen.

    Der eine haette mir sofort den Schaltplan gemailt. Nach meiner pers. Anfrage. Er hatte ihn aber nicht nach Trennung von Musicconection.

    Der andere, der ihn besitzt hat auf keine E- Mail oder Anruf reagiert.Nicht pers. von mir.

    Die Werkstatt meines Vertrauens fragte an.

    Da vor Ort ein versierter Techniker wurde die DynaControl simuliert ind nach meiner Vor Recherche der Schaden bestaetigt. Meine Vor Revherche zeigte den linken Elko ist ausgelaufen. Der abgeschraubte Boden war eingetraenkt.

    Jetzt kann man der Annahme sein, bei so einem Geraet wuerde ich auch nicht den Schaltplan heraus geben. Richtig.

    Nur, die Herstellung dieses Geraetes wurde vor 10 Jahren eingestellt. ROHS hat es fuer den Hersteller nicht merhr ermoeglicht. Habe ich ein Jahr zuvor auch bei Welter mit bekommen. Aber, eine DynaControl ist heute nicht mehr dar zu stellen. Gibt es auf dem Roehren Weltmarkt keine oder kaum noch Roehren des Typ'S RC30 oder RGN 1404 und RGN 1064. Man kann auch fragen warum wenfest du dich nicht direkt an den Hersteller.

    Dazu äusere ich mich besser nicht.

    Bestaetigung ist fuer mich das nicht herausgeben des Schaltplanes. Die renomierte Werkstatt wollte mit dem Schaltplan nur sicher gehen.

    Wunderbar, DynaControl spielt wieder.


    Ludwig

  • Gibt es auf dem Roehren Weltmarkt keine oder kaum noch Roehren des Typ'S RC30 oder RGN 1404 und RGN 1064. Man kann auch fragen warum wenfest du dich nicht direkt an den Hersteller.


    Ludwig

    Also die RGN 1064 war in den frühen Adolf-Jahren eine weitverbreitete Gleichrichterröhre, europaweit!

    Nachfolgeröhre ab mitte der 30er Jahre war die AZ 1.

    Die Daten sind praktisch identisch, nur hat sie einen Topfsockel, auch Außenkontaktsockel genannt.

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • @ danke der Info über die Roehren.

    Ich habe reichlich Vorrat.

    Die RGN 1064 ersetzt momentan eine RGN 1404. Das klingt besser.

    Dank BTB habe ich 2016 noch 5 paar RC 30 bekommen. Das sind die Treiberröhren der DynaControl. Die Röhre ist nicht mehr zu bekommen.

    Wenn mir jemand einenen Tip für REN 904 geben kann, wäre ich dankbar. BTB mußte momentan passen. Besitze 3 paar Valvo und 1 paar Watts. Das sind die Treiberöhren der DynaWatt.


    Ludwig

  • Mullard ist Philips in England!

    Die AC 2 in jedem Fall. Siehe meinen Link.

    Die AC 1 ist direkt geheizt, Heizfaden und Katode sind hier eins.

    Daher Gleichstromheizung ist vorgeschrieben.

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fernseheumel ()

  • Was ist denn mit Ludwig los???

    Wo ist er??

    Ist er etwa nicht mehr zufrieden und etwa auf der Suche?

    Oder hört er nicht mehr???


    Ich vermisse noch den Valencia <> Quad 57 Vergleich, und den NPV <> LP12.


    Und vielleicht endlich mal eine Erklärung für diese semantischen Schwächen. Du hast Dich doch früher als Lehrer ausgegeben... ;)

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Stimmt, da gab es sehr viele Veränderungen, weil mich die verschiedenen Arten und Techniken der Musikwiedergabe faszinieren. Ebenso höre ich sehr gerne verschiedene fremde Systeme an, weil mich die unterschiedlichen Gewichtungen interessieren.

    Für einen eigenen Thread ist aber mein Hang zur öffentlichen Selbstdarstellung leider nur rudimentär ausgeprägt.

    Im privaten Umfeld ist der Austausch und Kommunikation rege, hier im Forum tut es, was mich betrifft, nicht Not. Sorry.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Im privaten Umfeld ist der Austausch und Kommunikation rege, hier im Forum tut es, was mich betrifft, nicht Not. Sorry.


    Vielleicht ist Ludwig ja zu ähnlicher Erkenntnis gelangt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Im privaten Umfeld ist der Austausch und Kommunikation rege, hier im Forum tut es, was mich betrifft, nicht Not. Sorry.


    Lieber Balász,


    die älteren Forenteilnehmer haben diesen Sachverhalt sicher schon mit leidvoller Mine bemerkt.:huh: In der Vergangenheit bist Du eher als immerzu derjenige aufgefallen, welcher mit bohrenden Fragen teilgenommen hatte.


    Aber nun zum reifen Ludwig: hat man diese Diskussionen verfolgt, dann konnte man feststellen, dass sich Ludwig nun schon zum 2. Male in die Schmollecke zurückgezogen hat. Allerdings darf man sich nicht wundern, wer solche Empfindlichkeiten an Tag legt, sollte sich ohnehin nicht innerhalb eines Internetforums beteiligen.<X



    Viele Grüße

    Reinhard

  • Die bohrenden Fragen waren meine Reaktion auf schwammige, nicht wirklich verwertbare Darstellungen hier im Forum. Hier wird viel angedeutet, gerade mal angerissen, aber zu wenig konkret benannt. Da darf man evtl mal nachfragen.

    ...war natürlich all denjenigen unangenehm, die selbst keine genaue Antwort auf meine Fragen hatten...

    Schöne Grüße
    Balázs

  • ...war natürlich all denjenigen unangenehm, die selbst keine genaue Antwort auf meine Fragen hatten...


    Naja, der eine will gar nichts preisgeben, ein anderer alles und wieder andere eben Schwammiges. Wer fordert nun was von wem?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Vincono: Schmollecke stimmt nicht. Ludwig sein Rückzug hat rein gar nichts mit dem Forum oder sonstige zu tun. Und den Grund werde ich hier nicht und in keinster Weise kundtun.


    Stell dir vor, du wirst Ernsthaft krank oder ähnlich.... Dann wirst bestimmt anderes zu tun haben als im Forum zu schreiben.


    Das war jetzt nur ein beispiel mit Krankheitsfall. Ich werde hier keine Gerüchte streuen.

    Einfach hinnehmen, wie Es ist und ohne kenntnisse nicht Mutmaßungen streuen.


    Bitte nicht böse sein. Es war nicht die absicht dir blöde zu kommen.


    Ich vermisse seine texte hier auch. Er hat eine eigene Art zu schreiben die sehr unterhaltsam ist.

  • Die bohrenden Fragen waren meine Reaktion auf schwammige, nicht wirklich verwertbare Darstellungen hier im Forum. Hier wird viel angedeutet, gerade mal angerissen, aber zu wenig konkret benannt. Da darf man evtl mal nachfragen.

    ...war natürlich all denjenigen unangenehm, die selbst keine genaue Antwort auf meine Fragen hatten...

    Hallo Balazs,


    ich für meinen Teil empfinde es eher als unangenehm, dass Du nur fragst, aber nicht antwortest oder anders ausgedrückt nur nimmst, aber nichts gibst!

    Gleiches gilt auch für Tubes er fragt Dich aus, ist aber nicht bereit das kleinste Detail von sich preiszugeben...:thumbdown:

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()