Lift am Thorens TP90 dämpfen

  • Hallo, ich hatte schon viele Thorense, auch mit TP90 aber Liftprobleme hatte ich damit noch nie.

    Jetzt hab ich hier einen 320 MKII, dessen Lift recht zügig Richtung Vinyl fällt. Bei nem normalen Lift wüsste ich, was zu tun wäre. Beim TP90 hab ich keine Ahnung, wo die Silikonpampe hin muss.

    Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte.

    Gruss Michael

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Du mußt die Bodenplatte abnehmen und von unten den Lift auseinandernehmen. Dazu vorher die Liftbank oben abschrauben, dann kannst Du den Metallstift von unten aus der Hülse nehmen nachdem Du eine Sicherung entfernt hast. Achtung, da ist ne Feder im Spiel, nicht daß Dir die abhaut... Wenn Du den Stift entfernt hast kannst Du alles reinigen und neu mit Silikonöl einschmieren. Dann entsprechend umgekehrt wieder zusammenbauen.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.