Onkyo Grand Scepter GS1

  • So ist es, ja. Zustand ist mehr als fabelhaft. Aber natürlich kostet sowas schon ne Stange Geld.

  • Zitat

    So, am WE werden die LS und der passende Onkyo Grand Integra Verstärker geholt;)

    Glückwunsch, sowas findet man nicht alle Tage... ;)
    Bei dem Verstärker handelt es sich sicher um das Schlachtschiff namens 8990, oder geht´s um die Vor-End Kombi?

    Gruß, Martin

  • Deine begehbaren LS gefallen mir persönlich aber fast noch besser ..

    Zitat

    Normal hätte der LS ja knappe 100db / 1m, aber unter 200 Hz fällt alles um knappe 10 db, deswegen wurde alles über 200db um 10db abgesenkt. So quasi ein passiver Equalizer, was dann natürlich Kernschalldruck kostet. Eigentlich schade, aber wenn es wohl nicht anders gegangen is, ist es nun mal so.


    alles andere wäre auch Zauberei, insofern macht das diese LS eher symphatisch. Ich kann natürlich auch irgendwo nen 12dB-peak lassen und von 100dB Würgegrad faseln..:wacko:

  • Es handelt sich um die Endstufe Grand Integra M-510, das ist nur die Endstufe, bzw.auch die Größte, die von Onkyo gebaut wurde! Diese kam auch gleichzeitig mit diesen LS raus. Schauen wir mal, wie das Ganze klingt. Ich hoffe, dass in den Höhen noch ein Glitzern zu hören ist. Ist ja bei den großen Pioneer Exclusive oft nicht so ganz der Fall, da ein 2 Zoll Treiber im Horn hängt.


    Und klar, nur ein hoher Kernschalldruck bringt dann auch nichts.


    Aber wenn man sich neuere Voll-Hörner, wie die von Blumenhofer ansieht, dann haben diese hald dann schon echte, knappe 100db. Aber wahrscheinlich ist das auch teilweise den 28er geschuldet, dass die unten rum nicht so viel db bringen. Aber natürlich haben kleinere Lautsprecher auch Vorteile gegenüber eines 15" Boliden. Wobei ich die genaueren Gründe jetzt nicht kenne, alles nur Spekulation.


    Aber ich werde natürlich berichten:)

  • Vielen dank, aber mir geht es aber genauso;)

    Wobei ich zum (richtigen) hören jetzt noch warten muss, da meine Wohnung die Räumlichkeiten gerade nicht optimal hergibt, aber nächstes Jahr kommt dann hoffe ich der Umzug in ein Haus.

  • Ja ich denke auch, dass diese Schätzchen schon ordentlich Raum benötigen. Als bekennender Vintage Hifi Fan möchte ich dich vorab um einen Bericht und viele Detailfotos bitten. Derartige Raritäten trifft man ja seltenst an...

    Gruß, Martin

  • Hätte mich auch interessiert wie die Geschichte samt Erfahrung ausgegangen ist.


    Gerade gesehen dass bei eBay Kleinanzeigen ein paar verkauft werden falls jemand sowas sucht.

    EBay Kleinanzeigen ID:2019579109

  • Ja und solche Lautsprecher sind oft wie ein Wanderpokal.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)


  • Sicherlich für Hornliebhaber ein tolles Angebot.In dieser Zeit hatten alle bedeutenden Japaner (außer Sony) sehr gute Hornsysteme am Start

    Spontan aus eigener "Besitzer Zeit" fallen mitr Technics SB E 500 , SB 10000 oder Yamaha FX 1

    ein.alle sind eine Empfehlung wert,vor allem an Soul Jazz Freaks .

    Du hast Pioneer (TAD ) und YL. Vergessen