• Hi,

    bei Thomas Mayer gibt es 13 Beiträge bzgl. des ETFs, das jetzt in Dänemark stattfand.

    http://vinylsavor.blogspot.de/…ark-etf-2017-part-13.html

    Auf den Fotos und Filmchen sind auch ein paar Mitglieder hier aus dem Forum zu erkennen.

    Z.B. AlexK, Dietmar H., Frank Sch.


    Nett dass Micheal Ulbrich den Kontest gewonnen hat. Ein sehr sympatischer Mensch.

    Auf meinem Laptop kann man leider nicht wirklich hören, wie gut es klang.


    Vielleicht möchte ja jemand ein paar Worte zum ETF schreiben.


    Ansonsten, schaut euch das an was diese Verrückten so alles bruzzeln.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Die Videos kann man sich leider auch nicht anhören: immer übersteuert.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Forum - wen muß ich "bestechen" um nächstes Jahr eingeladen zu werden? :whistling::saint:

    Hallo Bjoern ,

    das ging bisher nur wenn ein alter Teilnehmer einen "Ehe"partner oder Freund mitbringen konnte . Diese Regel wurde aber auch schon mal geändert , sodass es nicht möglich war .

    Die nächsten 3 Jahre wird es in Frankreich stattfinden , man wird sehen wie das Reglement da aussieht , das erfährt man aber erst zusammen mit der Einladung .

    Es war wie immer sehr schön aber auch anstrengend , wenn man mit 2 vollen Autos Zeugs durch die Gegend karrt , aufstellt und alles wieder zurück schleppt . Ich muss mich noch ein paar Tage erholen :) .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo Alex!


    Der optisch "unscheinbarste" LS hat den Shootout gewonnen. Hast Du Lust ein paar Worte darüber zu schreiben?


    Es ist im Hochton ein dicker JBL-Treiber sichtbar. Aber was sind die beiden "Pappen"?


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo ,

    das waren 2 "Sachsenwerk" Feldspulen Lautsprecher . Da es einer der ersten Kandidaten im Shoot out war habe ich nach den ersten Tönen zu Michael U. gesagt "you are the winner for me" .

    Na ja , und so wurde es dann ja auch .........

    Die Teilnehmer wurden alle exakt eingepegelt , sodaß es ein wirklich fairer Vergleich trotz der unterschiedlichen Konzepte war . Für mich klang diese Kombi am frischesten mit viel Details und Durchzeichnung , eben einfach gut .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • .......erste Bilder wie immer hier :


    http://www.audiohagel.dk/


    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hi,

    bzgl. Teilnahme.

    Ich bin ja immerhin auf der Mailingliste.

    Da ich mit Röhrenselbstbau bislang nicht (wirklich) was am Hut hatte, habe ich mich da nicht vorgedrängt. Da sind andere berufener.


    Sehr gute Erinnerungen habe ich an Veranstaltungen wie Schall und Rauch in München, Vienna Vibes und School of Sound in Berlin. die liefen zusätzlich zum ETF. Fast alle Teilnehmer waren auch ETF-Teilnehmer. Waren super organisiert. Hut ab.

    An so was würde ich jederzeit wieder mitmachen.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank ,

    das ist sehr nobel von dir , anderen den Vortritt zu lassen , denn "Sehleute" ( sorry ) sind schon so genug da . OK , die Leute aus Übersee wie Joe Roberts , Joe Rasmussen , Herr Michimori usw... haben natürlich nicht die Möglichkeit tonnenschwere :) Röhrenkisten im Handgepäck mitzunehmen .

    Obwohl , Dave Slagle und Jeffrey Jackson hatten das was im Gepäck das wurde dann erst vor Ort "endmontiert" .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • ..........und noch ein Link :


    http://hifiheroin.blogspot.de/…-at-documenting-main.html


    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz