Raum Heidelberg LP‘s verkaufen

  • Hallo,

    hat jemand vielleicht einen Tip für einen Händler im Raum Heidelberg, der Schallplatten ankauft.

    So ca. 120 Stück, teilweise noch eingeschweißt, oder nur ein zweimal gespielt, sollen als Paket verkauft werden.

    Vielen Dank und Grüße Ingo

    be careful what you wish for.....it might come true

  • Vielleicht ist das Paket ja verlockend genug, dass es dir jemand hier abkauft.

    Schreib doch erst mal grob in welche Musikrichtung es geht und was dü für die größten Perlen hälst.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi Frank,

    ja das Paket ist schon verlockend, aber ich wollte halt gerne vermeiden, Listen zu tippen und einzelne LPs zu verhökern.

    be careful what you wish for.....it might come true

  • Mir geht es zwar mehr um das Kaufen als um das Verkaufen, aber warum einen neuen Thread eröffnen?


    Sind das die beiden Schallplattenläden in Heidelberg oder gibt es noch weitere Geheimtipps?


    musikzimmer-heidelberg

    Untere Str. 10
    06221 5997279

    Ronnie's Records

    Bahnhofstraße 19
    06221 24572


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • in HD gab es doch bisher in der Hauptstrasse (Fussgängerzone) auch noch "Vinyl Only".

    War immer sehr gut sortiert, speziell mit gebrauchtem Vinyl.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Danke, hatte ich noch nicht entdeckt, also Status:

    musikzimmer-heidelberg


    Untere Str. 10
    06221 5997279

    Ronnie's Records


    Bahnhofstraße 19
    06221 24572

    +


    Vinyl Only

    Grabengasse 8,

    69117 Heidelberg


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Vinyl only hat schon lange aufgehört und existiert nicht mehr!

    (= vinyl only [Marc-Andreas Neuert], Hauptstraße 133, 69117 Heidelberg > Vinyl Only, Grabengasse 8, 69117 Heidelberg

    [als GmbH am 16.9.2011 gelöscht, gegr. 2000, war als Laden in der Grabengasse im Nov. 2013 noch vorhanden, hieß vermutlich nach Umzug in die Grabengasse: Marc-Andreas Neuert Einzelhandel mit Schallplatten])

  • Hm, ich habe noch eine Bewertung im Netz von vor einem Jahr gefunden...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Die Schließung von Vinyl Only in der Grabengasse kann ich bestätigen.

    Im Laden in der Hauptstraße hält sich seit Jahren ein Verkäufer von Kristallen. Scheint es mehr Kundschaft für zu geben.


    Ansonsten gibt es noch in MA Come Back und die Box in LU.


    Am Record Store Day kann man vielleicht auch wieder bei Connaisseur in SP vorbeischauen.

    Weiß aber nicht genau, ob er an dem Tag seine Räume für das Publikum öffnet.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich bin im Juni nach längerer Zeit mal wieder in Heidelberg und werde mich einen Nachmittag vom offiziellen Pflichtprogramm abseilen und dann versuchen ein paar nette Platten zu kaufen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Vorausgesetzt Samstags und genug Zeit, fällt mir noch der 14 tägig auf dem Messplatz stattfindende Flohmarkt ein. War allerdings eine Ewigkeit nicht mehr dort und kann nicht sagen, ob es noch lohnt: Termine.


    schrecklich amüsant, aber...

  • Nachdem das Crazy Diamond nun auch schon vor ein paar Monaten die Pforten geschlossen hat gibt es nur noch Ronnies Plattenladen in der Bahnhofstraße für gebrauchte LPs und das Musikzimmer in der unteren Straße sowie den Saturn mit der üblichen langweiligen Neuware die zum größten Teil aus Reissues besteht. Im Musikzimmer hatte ich allerdings auch Probleme mein 70 Euro Gutschein an den Mann / Frau zu bringen, dazu benötigte ich drei Anläufe bis ich fündig wurde.`


    DIe Bahnhofstraße ist bei mir um die Ecke, falls dein freier Nachmittag auf einen Freitag oder Samstag fällt kannst auch gerne fürs Kontrastprogramm bei mir vorbeischauen.


    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CL ()

  • Chris


    Danke Dir. Ist wahrscheinlich ein Samstag.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • das Crazy Diamond nun auch schon vor ein paar Monaten die Pforten geschlossen hat

    Ohje, ist irgendwie an mir vorbeigangen. War auch für mich vor allem in den eher CD-lastigen 90ern eine regelmäßige angesteuerte Institution. Noch klingt mir der melodische (Karlsruher?) Singsang in den Ohren (Nee Sorry Du, die neue Kläpt'n ham wir noch nicht reinbekommen).

    RNZ: "Crazy Diamond" Heidelberg - Das langsame Ende eines Plattenladens.

    schrecklich amüsant, aber...

    2 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()