Galerie mit DIY-Projekten

  • Hallo Maxim,


    Menekes - Bingo !
    Kaltgerätestecker muß ich nachgucken.
    Mit dem Kabel ist schon etwas aufwendiger.
    Hier habe ich lange Vergleiche gefahren bis mir ein Industrieprodukt aus der Automation buchstäblich zu Ohren gekommen ist.
    Seit dieser Zeit wurden u.a. auch von dem ein oder andern "Verdächtigen" Strippen gebracht, welche zwar die Geräte am laufen hielten aber im Ergebnis nicht Punkten konnten. ;)


    So long,
    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Mit dem Kabel ist schon etwas aufwendiger.
    Hier habe ich lange Vergleiche gefahren bis mir ein Industrieprodukt aus der Automation buchstäblich zu Ohren gekommen ist.


    Du Geheimniskrämer....


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Zitat

    Du Geheimniskrämer....

    Hi Frank,


    neiiiin ! ich heiße nicht Krämer ;)


    hope it helps ;)


    "582440210" von "12/99" - leider kein Herstelleraufdruck,


    3x2,5mm² sowie zwei Steuerleitungen 1mm², Vollschirmung


    Alternativ, spielt aber auch mbMn gemäßigter auf, auch hier leider kein Herstelleraufdruck:


    "4G 2,5 + 1 P 1 BLG - REF 43036 - OF 005240"


    4x2,5mm², sowie zwei Steuerleitungen 1mm², Vollschirmung.


    Da ein gewisses Fingerspitzengefühl gefordert ist, werde ich nichts weiter über Quellen sagen können ;)


    Gruß,
    Tom


    ... ach ja, 3x RG 214 - auch nicht ohne ;)

  • Hallo Tom


    Zitat

    Original von Tom
    Da ein gewisses Fingerspitzengefühl gefordert ist, werde ich nichts weiter über Quellen sagen können ;)


    Hört sich sehr nach "Wellness-Kabel" an. :D:D:D


    Gruß von eugen

  • Eugen, Du weißt doch - an meine Ohren lasse ich nur Wasser oder Wellness aus dem Kabel :D


    ;)
    Tom

  • Hallo,


    danke....war schon am verzweifeln 8) .
    Also erstmal muss ich ja sagen, daß hier verdammt schöne und sorgfältig gebaute Geräte abgebildet sind....Klasse! :]


    Ein paar Bilder habe ich auch noch. Mein letzter Eigenbau war ein Kopfhörerverstärker in Triodentechnik für Elektrostaten




    ..und ein paar Monoblöcke



    Mein Rotary wurde auch ein bischen umgebaut. Er bekam eine zweite TA-Basis, einen (unbekannten) Sony Arm, und ein paar neue Füße samt Basis.




    Nachdem ich hier im Forum durch diesen thread viele schöne Anregungen bekommen habe, ist der Winter schon wieder fest verplant :]

  • Holla, der KHAmp ist aber schmuck, Respekt !


    Was sind denn das für Boxen die man da im Hintergrund sieht ???

  • Hallo,


    Den KHV habe ich Anfang des Jahres in (persönlicher) :P Rekordzeit von 4 Wochen aufgebaut. Er basiert auf der Schaltung von "David Gilmour" die er auf der "headwize" Homepage veröffentlicht hat. Vor allem das netzteil ist aber verbesserungswürdig gewesen um auf einen guten Störabstand zu kommen.
    Die LS sind Infinity Gamma.

  • Hallo leute,
    was man hier zu sehen bekommt, ist schon aussergewöhnlich in punkto perfektion und kreativität.
    scheint ein echtes DIY-forum zu sein. da möchte ich mit meinen projekten auch nicht fehlen, als erstes meine el 84 pp-endstufe:


    www.nammenlity.de/1


    und mein plattenlaufwerk mit RIAA-röhrenvorstufe, ganz oben:


    www.nammenlity.de/10

  • Zitat

    Original von DerAlteDachs


    [Blockierte Grafik: http://deraltedachs.themac.de/DipolAktiv.jpg]
    Der neuste Dipol eines Freundes + 2 puristisch verpackte Subwooferaktivmodule


    Hallo alter Dachs,


    sind das audio elevation oder selbstbau? die würden mich sehr interessieren 8) hättest du mir netterweise ein paar infos dazu?
    Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von euren fähigkeiten…räschpäkt! …optisch sind ja ein paar echte sahneschnitten bei.


    so long
    Dirk :)


    Edit: kaum googelt man, schon findet man das http://www.visaton.de/vb/showthread.php?threadid=5678

  • Zitat

    Original von DeusEx
    sind das audio elevation oder selbstbau? die würden mich sehr interessieren 8) hättest du mir netterweise ein paar infos dazu?


    Hi Dirk,
    das ist ein Dipol oder besser RiPol nach dem Prinzip von A. Ridthaler, der auch für die Audio Elevation-Entwicklungen verantwortlich zeichnet. Das "Baby" ist komplett aus 30mm massiver, stabverleimter Buche und trotz seiner schlanken Abmessungen von ca 37x37x37 cm ganz schön schwer ;) Das "technische" Herz sind 2 NEXT-12-Zöller aus dem CarHifiSektor in 4-Ohm-Ausführung, es braucht also zum Betrieb endweder eine 2-Ohm-fähige MonoEndstufe oder einen StereoEndstufe. Klanglich ist der "Kleine" wirklich fein, sehr dynamisch und extrem sauber durchzeichnend.


    Zitat

    Original von DeusEx
    edit: kaum googelt man, schon findet man das http://www.visaton.de/vb/showthread.php?threadid=5678


    Na da hast du ja was Schönes ausgegraben .... damals herrschten in meiner "Hütte" fast Druckkammer-Verhältnisse :D Das "Spannplatten-Monstrum" war schon ein Fest für die Freunde des Infa-Schalls ;)


  • Ja so ein Ripol hat schon was..... ;)


    Nachdem ich deine Mail heute gelesen habe, hab ich meinen auch noch mal angeschlossen, kurz die Delayzeit eingestellt, zwei db leiser gestellt und dann Joy Denalane aufgelegt. Den Pegel auf Konzertlautstärke gestellt, und los gings...


    So muss es wohl im Konzert geklungen haben. Unglaublich, was da unten an Baßschüben kommt. Wenn ich morgen mit Gehörsturz beim Notzartzt sitzen sollte, wars den Spaß auf jeden Fall wert..... :D:D:D


    Gruß


    Mario