Galerie mit DIY-Projekten

  • Hallo,

    wie ist das Finish des Birkenmultiplex gemacht?

    Es sieht weißer aus als unbehandelt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das Multiplex ist unbehandelt, vielleicht hat die Belichtungsautomatik der (Handy-)Kamera alles etwas angehoben, weil soviel schwarz im Bild ist. Das Armbrett ist vermutlich deswegen heller, weil ich mehrere in Verwendung hatte und sie weniger UV-Strahlung abbekommen haben.


    2250_02.jpg


    Da ich eine austauschbare oberste Lage für verschiedene Laufwerke plante (siehe Zeichnung 2), sind die Platten untereinander noch nicht verleimt sondern nur blind gedübelt, also noch nicht bereit zum Furnieren.

    Aber ein Zargenrahmen, in dem das ganze Paket sitzt wäre natürlich auch nicht schlecht.


    Vielleicht finde ich ja irgendwann wieder die Muße, das Projekt fortzusetzen...

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

    Einmal editiert, zuletzt von merler () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Also wird das Chassis sicherlich weder umkippen noch durch Last zusammenbrechen :thumbup:



    Sieht super aus

    Danke, aber Du bringst mich da auf was: Habe die Kiste gar nicht vom Statiker nachrechnen lassen... 8|

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Statik ist nicht gerade das Lieblingsfach des gemeinen Architekturstudenten. Eher das Architektenverhinderungsfach.


    Die Formgebung finde ich gut gewählt und auch die drehbaren Tonarmbretter sind, wenn man mehrere Tonarme benutzen möchte eine gute Realisierung.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Statik ist nicht gerade das Lieblingsfach des gemeinen Architekturstudenten. Eher das Architektenverhinderungsfach.


    Die Formgebung finde ich gut gewählt und auch die drehbaren Tonarmbretter sind, wenn man mehrere Tonarme benutzen möchte eine gute Realisierung.

    Netter Nebeneffekt: Man hat immer ein Griffloch zum Herausheben des Tonarmbretts.


    Alternativ geht auch ein Schrankgriff - ist aber eher so mittel elegant...


    Tonarmbrett_01.jpg


    (Statiker finde ich gar nicht schlimm - seit es Energieberater gibt...

    Nein, hat alles seine Berechtigung, treibt halt die Baukosten in die Höhe.)

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Statik ist nicht gerade das Lieblingsfach des gemeinen Architekturstudenten. Eher das Architektenverhinderungsfach.

    Jedem sein Leid, bei anderen ist die Thermodramatik....

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Gibt’s auch beim Maschinenbauer, habe beides gemocht, also Statik und Thermodynamik!

    Lag an den Dozenten und an der täglichen Einnahme des fl. Abendbrotes im Studentenclub!😉


    Thomas

  • Mein Entwurfsprof. pflegte immer zu sagen: "Der Statiker ist mir lieber als der Haustechniker."

    Und danach bemerkte er zumeist: "Und Dachdecker sind alles Verbrecher."

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Mein Entwurfsprof. pflegte immer zu sagen: "Der Statiker ist mir lieber als der Haustechniker."

    Und danach bemerkte er zumeist: "Und Dachdecker sind alles Verbrecher."

    Der Dachdecker war einer der wenigen Handwerker der es Verstand richtig in die eigene Tasche zu kalkulieren, und die Wertigkeit darzustellen.

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Und Dachdecker sind alles Verbrecher."

    Da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

    Angebote mit bis zu 300% Differenz, und der scheinbar beste stellte sich, zum Glück vor Auftragserteilung, als „stramm rechts“ heraus. Wobei dieser Begriff die menschenverachtende Politik dieser Leute fast verharmlost.

    Aber sorry, bitte gern wieder :on:

  • und bist beim PS/TTS2250 hängen geblieben... ;)

    Ist ein schönes, schlichtes und sehr gutes Laufwerk - ich besitze drei davon... 8)


    Gruß Björn

    Hier im Biete-Forum wird gerade ein 2251 angeboten - kennst Du den? Der reizt mich natürlich seeeeehr... :love:

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)