Galerie mit DIY-Projekten

  • Hallo Thomas,


    sehr gute Augen. Ja, eine polierte Edelstahlplatte. 25mm dick und 200mm Durchmesser. Das gleiche Teil mache ich mir gerade noch einmal für die Zwischenebene. Ich denke das sieht besser aus.


    Gruß Karl-Heinz

  • Genau da habe ich eine Edelstahlplatte bei meinem Acryl-LW sitzen.

    Werde das Edelstahlteil irgendwann durch Bronze ersetzen.

    Bei mir liegt es aber nicht im Sichtbereich.


    Die Spikesteller auf Größe der Dome, zu dekadent?

    Ich habe SSC-Liftpoints drunter, hatte Bedenken, das der Hochton

    durch Acrylteller und Edelstahleinlage zu präsent wird.

    Bei POM sollte das kein Thema sein.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    genau so ist es. Ich hatte vorher die alte Edelstahlzarge von Scheu. Ich glaube Premier MK I. Jetzt mit der Zarge aus POM spielt es in den Höhen seidenweich und schön hochauflösend. Einfach nur toll. Vielleicht sollte ich erwähnen, das meine Lautsprecher auch Diy sind. Die Duetta ADW mit dem ER4 als Hochtöner. Eine Wucht. So wie es jetzt klingt, ist so glaube ich die Fahnenstange erreicht und ich kann nicht höher. Evtl. noch durch einen Wechsel im MC-System. Aber das ist auch eine Frage des Geldes. Mal sehen, wie ich den 2. Tonarm bestückte.


    Gruß

    Karl-Heinz

  • Imho kann ich die Dynavectoren empfehlen, je nach Portokasse,

    dein Glider ist ja schon eine ordentliche Messlatte,

    DV20X2L oder DV XX2MK2, den übrigens FOH mir verkauft hat.

    Der XX2MK2 spielt sehr neutral, schöne Höhen und satte Bässe*.


    Das Wood SL läuft auch sehr gut, definitiv aber wärmer als dein Glider.


    * sicher z.T. dem Nottingham AceSpace-Arm 12“ zuzuschreiben.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    wie oben erwähnt habe ich folgendes System auf dem Zettel. Dynavector DV20X2L. Muß nur moch ein bißchen sparen. 😂

    Du wirst begeistert sein! Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo,


    kein wirkliches Projekt, aber vielleicht doch für den ein oder anderen Besitzer eines Douk Phono Pres interessant.

    Mir gefiel die kupferfarben eloxierte Frontplatte überhaupt nicht und ich überlegte eine neue anfertigen zu lassen, scheute aber die Kosten :whistling:

    Im Internet bin ich dann über einen Beitrag in einem Fahrradforum gestolpert, in dem ein user seine eloxierten Teile mit Rohrreiniger de-eloxierte.

    Zu verlieren hatte ich nix...... ausprobiert...... erstaunt festgestellt, dass das klappt. ca.20 Sekunden im "Säurebad" und das Kupfer war verschwunden....

    witziger Weise ist die Beschriftung heile geblieben......


    Man sollte das aber an der frischen Luft und mit Gummihandschuhen machen, Atemschutz ist wohl auch nicht verkehrt, der Rohrreiniger setzt schon ein paar Dämpfe frei....!!!


    vorher


    DSC01565.jpg


    nachher


    DSC04157.jpg


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hi "Effkaa",


    was issen das für ne heiße Wand im Hintergrund? Isses ne echte oder ne 'Dekowand'? Sieht klasse aus, gerade mit dem Laufwerk davor, bzw. andersherum …;). Super!


    Gruß Hans


    @ Bernd: Die MDF-Zuschnitte f. d. Boxen kommen doch schon nächste Woche :)

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Ja, also,

    das Grundmaterial ist aus sehr schweren Mineralplatten und Alublech, mit der Stichsäge ausgesägt und mit 2K-Kleber verklebt. Dann verschliffen. Der Teller ist natürlich auf der Drehmaschine bearbeitet.

    Der Tonarm ist nach dem Schröder Prinzip, bzw. Clearaudio. Das Material ist Grenadil, also exotisches Holz. Die Schalter gibt es bei Reichelt, genauso wie das Zinkdruckgußgehäuse. Die Elektronik hab ich aus China, 4,60 Euro inkl. Porto. Ich hab die dann um einen Umschalter und zwei Spindelpotis erweitert. Der Antriebsmotor ist ein Spulmotor aus einem Tonbandgerät, dem ich ein neues Gehäuse verpasst habe.

    Im Hintergrund , das ist einfache Tapete. Hat meine Frau im Internet gefunden.

    Danke für die Anerkennung.

    Gruß,

    Frank

    Ich weiß alles.... und das Meiste besser ! :thumbup: