Moin,
Mozart, Sinfonien 38, 39 - Otto Klemperer, EMI SAX 2468
Mozart, Sinfonien 40, 41 - Otto Klemperer, EMI SAX 2486
Beste Grüße
Michael
Moin,
Mozart, Sinfonien 38, 39 - Otto Klemperer, EMI SAX 2468
Mozart, Sinfonien 40, 41 - Otto Klemperer, EMI SAX 2486
Beste Grüße
Michael
Kammermusik von Henri Sauguet auf dem Label von André Charlin:
Divertissement de Chambre - es dirigiert der Komponist
Lune inconstante - Suzanne Lafaye (Sopran), Paul Derenne (Tenor), Sauguet (Klavier)
Les Animaux et Leurs Hommes - Suzanne Lafaye (Sopran), Sauguet (Klavier)
Neiges - Paul Derenne (Tenor), Sauguet (Klavier).
-- Joachim
Ein weiteres Mitbringsel aus Moers:
Debussy- La Mer/ Trois Nocturnes
Philharmonia Orchestra
Giulini
Ich habe mit Hi-Q Pressungen gemischte Erfahrungen gemacht. Aber diese LP gefällt mir ausgesprochen gut.
Giulinis Interpretation fließt, alles ist klar durchhörbar und ausbalanciert.
Klanglich auch gut.
What a Guy!
"Dem Unendlichen", "Die Allmacht", "Cäcilie" - die stimmliche Expansionsfähigkeit kennt hier keine Grenzen. Ein erstaunlicher Künstler.
Thorsten
Wie viele Platten sind das? Und was ist drauf?
Thorsten
Diese Platte enthält kurze Stücke für Violine und Klavier von Händel, de Falla, Beethoven, Ravel, Martinu und Bartok gespielt von Johanna Martzy und Jean Antonietti, die zwischen 1951 und 1966 in Rundfunkstudios in Berlin und Genf aufgenommen wurden (auf dem Label von Glenn Armstrong als COUP 006 zunächst als Einzel-LP erschienen und später auch als Teil einer Box mit den Radioaufnahmen von Johanna Martzy).
-- Joachim
Der Tonmeister Horst Lindner der Electrola hat 1955 in Berlin die Werke für Violine und Klavier von Franz Schubert mit der Geigerin Johanna Martzy und dem Pianisten Jean Antonietti aufgenommen. Mit Ausnahme der Fantasie in C-Dur, Op. 159, sind diese Aufnahmen auf 2 Electrola Platten 33 (Electrola WSX 720/721) erschienen. Die EMI/Columbia hat alle Aufnahmen auf 3 Platten veröffentlicht (Columbia 33 CX 1359/1372/1399, Reissues Coup d'Archet COUP 20/21/22, auch enthalten in der Box "The EMI Recordings").
-- Joachim
Sehr schön gespielt von Leonid Kogan und dem Staatsorchester der UDSSR unter Yevgeni Svetlanov.
Sehr schöner offener Klang
Bei mir heute Abend zum ersten Mal auf dem Dreher
Tschaikowsky- Klavierkonzert Nr. 1
Pogorelich
London Symphony Orchestra
Abbado
Ars-rediviva-Ensemble - Händel - Wassermusik
Von diesem Barockensemble gibt es viele interessante Aufnahmen von Supraphon, hier eine Doppel-LP.
-- Joachim
Von diesem Barockensemble gibt es viele interessante Aufnahmen von Supraphon, hier eine Doppel-LP.
Leider ist das die einzige Ausgabe dieses Ensembles die ich habe aber sehr schön anzuhören...
Love my Turnabouts
Moin,
Love my Turnabouts
...dem schließe ich mich an...
Beste Grüße
Michael