Guten Abend, es läuft:
Rimsky- Korsakov: Scheherazade
The Royal Philharmonic Orchestra
Kempe
Sehr schön gespielte Interpretation in recht guter Klangqualität. Mein Exemplar knistert leider ordentlich.
Guten Abend, es läuft:
Rimsky- Korsakov: Scheherazade
The Royal Philharmonic Orchestra
Kempe
Sehr schön gespielte Interpretation in recht guter Klangqualität. Mein Exemplar knistert leider ordentlich.
Michele Auclair und Jacqueline Robin spielen Sonaten von Bartok und Prokofiev (aufgenommen 1958, auf Platte erschienen 2002)
-- Joachim
Die beiden Streichquartette auf Seite 1 hat Mozart 1773 in Mailand komponiert, auf Seite 2 das Jagdquartett von 1784. Es spielt das Barchet Qt.
-- Joachim
Aus dieser Box:
höre ich
Mahler- Sinfonie Nr. 1
Utah Symphony Orchestra
Abravanel
Mir gefällt die recht flotte Interpretation und die gute Klangqualität.
Dazu mal ne Frage: Da die Platte ja von Innen nach Aussen läuft - wie funktioniert das mit Plattenspieler ohne abschaltbare Endautomatik?
Und:
Gibt es noch andere Platten die eben "Rückwärts" abgespielt werden?
Stravinsky, „The Rakes Progress“ ( Decca )
Riccardo Chailly mit dem London Sinfonietta und dem London Sinfonietta Chorus. 1983 in London eingespielt. Eine gut gemachte Kasette mit ausführlichem Begleitheft.
Wiener Philharmoniker - Herbert von Karjan - Wolfgang Amadeus Mozart Sym.Nr.29 A-dur KV201 - Sym.Nr.33 B-dur KV319
Clara Haskil - Mozart . Klavierkonzerte d-moll kv 466 und c-moll kv 491. Phillips Luxus Serie von 1960. Eine der letzten Aufnahmen der bekannten Mozart Interpretin.
Bei mir läuft auch Mozart. Das Mozart Duo ist eigentlich ganz untypisch zu dem sonstigen Mozart Klang. Zumindest bei einige Sätzen. Ernster. Nicht wie man es sonst so beschwingt von ihm kennt.
Jahrhundertaufnahme einer der größten Errungenschaften der Musikhistorie…
Isaac Stern - Tchaikosky : Violin Concerto in D Major, Mendelssohn : Violin Concerto in E Minor
…und gleich noch ein Kracher!
Hallo
Ganz genau 2 meiner Alltime Favorites. ![]()
Die liegen bei mir auch sehr oft auf dem Teller.
Bei der Albeniz habe ich sogar das Glück, 1 englische Narrowband im Regal zu haben....![]()
Gruß von Eugen
Hallo
Ganz genau 2 meiner Alltime Favorites.
Die liegen bei mir auch sehr oft auf dem Teller.
Bei der Albeniz habe ich sogar das Glück, 1 englische Narrowband im Regal zu haben....
Gruß von Eugen
Ich auch, und wenn ich ein bisschen angeben darf, auch eine Shaded Dog von der Pictures
Rhapsody On A Theme Of Paganini
Hallo Thomas,
dieser Thread erinnert immer wieder an LPs welche man schon lange nicht mehr aufgelegt hat. Bei mir liegt diese Aufnahme als Nachpressung von Classic-Records vor. Qualitativ sind diese Ausgaben ausgesprochen gut, ich kann keinen Unterschied zu den Original Ausgaben hören!
Frohes hören, Reinhard
Hallo Reinhard,
Danke dir. Diese Aufnahmen der RCA und Decca sind sowohl interpretatorisch als auch klangtechnisch herausragend gut. Die Rubinstein Rachmaninov / Falla liegt hier als „White Dog“ in NM und als Classic Records vor. Beide klingen auch in meinen Ohren so gut, dass für mich ein Vergleich einer Haarspalterei gleich käme. Mit den CR und SC Re-issues hatte sich für mich die mühselige Suche nach Originalen in sehr guten Zustand weitestgehend erledigt.