Auch ich kaufe gerne 10-Zoll Platten, die in der Regel günstiger sind. Allerdings muss ich mich beim Absenken des Tonarms konzentrieren, da ich keinen Lift verwende ...
…und genau dafür liebe ich meinen Dual 1219; der macht das alles von selbst…![]()
Auch ich kaufe gerne 10-Zoll Platten, die in der Regel günstiger sind. Allerdings muss ich mich beim Absenken des Tonarms konzentrieren, da ich keinen Lift verwende ...
…und genau dafür liebe ich meinen Dual 1219; der macht das alles von selbst…![]()
In Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op.61
Josef Suk und die Tschechische Philharmonie u.d.L.v. Franz Konwitschny
SUPRAPHON Aufnahme, Pressung für den heimischen Markt. Lyrischer Vortrag und hohe Transparenz, die einzelnen Stimmen lassen sich wunderbar nachverfolgen.
Die Grand Dame des Barocken Gesangs wird immer wieder vergessen. Aber jetzt. ![]()
Eugen Jochum - Concertgebouw-Orchester Amsterdam - Beethoven Sinfonie Nr.6 Pastorale
Moin,
100 Jahre Hans Werner Henze...
...als Komponist.
sowie als Dirigent.
Beste Grüße
Michael
Hallo, animiert durch ein Gespräch mit Eugen zog ich mal diese aus dem Regal:
Debussy/Ravel- Iberia
Chicago Symphony Orchestra
Reiner
Mein Exemplar ist eine Wiederauflage von Classic Records.
Bisher Piano Abend ![]()
Beides echte Knüller!
Moin,
gestern war Gitarre angesagt:
Toningenieur bei allen drei Aufnahmen war Heinz Wildhagen.
Beste Grüße
Michael
Ars-rediviva-Ensemble Prag - Händel - Wassermusik
Lg
Ih
Lg
Ih
Eine seehr beeindruckende Aufnahme. Nimmt einen sofort gefangen.
Lg
Ih
Wie bist Du zufrieden mit der Pressqualität? Sind die Scheiben plan und eben? Ich habe die Oscar Peterson in Finnland als Sapphire Edition hier, beide LP sind bessere Salatschüsseln. Das ist so enttäuschend.
Hallo, bei mir läuft:
Balalaika Favorites
https://www.discogs.com/de/release/7752156-Osipov-State-Russian-Folk-Orchestra-Balalaika-Favorites
Ein Flohmarkt-Fund. Ich dachte ich kannte alle Konzert-Aufnahmen von Leonid Kogan, diese ist mir aber bisher nicht über den Weg gelaufen. Etwas langsamer gespielt als Heifetz oder Menuhin, dennoch sehr gelungen -wie gewohnt bei Kogan.
Und nun:
Mozart- Klarinettenkonzert/ Hornkonzerte Nr. 1&3
London Symphony Orchestra
Maag
Wiener Philharmoniker - Herbert von Karjan - Strauss* – Also Sprach Zarathustra (Symphonisches Gedicht, Op. 30)