Highend RIAA Entzerrvorverstärker zum Nachbauen

  • Hallo,

    ich habe den Pre jetzt mal an der großen Anlage mit vernünftigem Plattenmaterial ausprobiert. Die Auflösung ist wirklich gigantisch…genial das Teil.

    Nun habe ich auch eine Erklärung für den Brumm gefunden: Das Gehäuse ist eloxiert und ich habe versucht, den Erdungsdraht direkt auf eine der Platten zu klemmen. Da ich keine weiteren Löcher bohren will, muss ich wohl noch schleifen…

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Platine nochmal neu aufzulegen?

    In meinem Bekanntenkreis bricht langsam aber sicher das Vinylfieber aus, gute Dreher haben die meisten mittlerweile, Pres keine und alle sind Lötanfänger.

    Ich hab mich irgendwie in die Idee verrannt einen Phono Pre Adventskalender aufzulegen^^
    Mit 5-6 Kalendern könnte ich auch alles entspannt bei Mouser bestellen ;)

    Grüße,
    Felix

  • gemeint war die erste PDF-Datei in post #5 unter

    https://www.diyaudio.com/commu…-for-denon-dl-103.155449/

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Ein Bekannter möchte sich die gut beleumundete Aikido Phono MM-RIAA aufbauen - siehe

    https://www.ebay.de/itm/304631836040

    Wo findet man den Schaltplan ?


    Eine weitere interessante Schaltung für ein MM-Eigenbau-Projekt ist die vom Creek OBH15 (SRPP) - siehe Link in post #2 unter

    Als MC-Vorvorverstärker ist die Schaltung in post #5 unter

    https://www.diyaudio.com/commu…k-levinson-jc-1dc.372134/

    sehr interessant.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==