Shakti's Erfahrungen mit diversen Micro Seiki Laufwerken

  • Ich finde Rainer hat keine Sekunde hier Werbung betrieben. Und ehrlich weiss nicht wer hier im Forum Gewerbe betreibt. Stupide Werbung hab ich nicht erlebt. Ich finde Es in Ordnung wenn jemand seine Produkte präsentiert mit gewissen Backround und aufzeigt. Dadurch werden wir informiert bevor die Presse schreiben kann. Und die andere Sache ist, das wir evtl praktischer Betatester sind.

    Es ist schön wenn ein Vintage Dreher mit Rainers Motor bedient wird. Das gibt mir das Gefühl, mein altes Laufwerk ist kein Staubfänger mehr, sondern kann jederzeit einen Upgrade bekommen.



    Rainer schnappe dir mal dein Rechenwerk und mache mal eine Kalkulation, ob Es sich lohnt einen SP10 mk2 einen Direktdrive zu Spendieren, mit Drehmoment um eine Person mitdrehen zu lassen plus Steuerung. Wieviel SP 10 Besitzer liebhaber gibt Es?? Ganz viele. Altes Chassis plus neues Herz.

  • Moin,Moin zusammen, da hier viele vertreten sind, welche Laufwerke von Micro Seiki besitzen und/oder kennen. Bin auf der Suche nach einem SX 777 Air. Falls jemand einen Hinweis geben kann, Info an r.graebe@web.de schicken.

    Für den Fall, daß die Suche erfolgreich ist, hätte ich einen BL-111 abzugeben.


    Noch etwas zum DQX500. Dies ist ein guter Plattenspieler. Kann ihn nur empfehlen. Läuft bei mir als Alltagsspieler. Hatte ihn vor einiger Zeit im Direkten Vergleich mit dem BL-111, also, gleicher Arm, gleicher Abtaster. Gehört über Camtech Phono, X2.5 und RL 900. der kleine hat sich gut geschlagen.

  • Hallo,


    von TW Acustic kommt lt. der `LP´ ein neues Laufwerk, welches sich stark an Micro Seiki anlehnt. Soweit ich dies nach dem dort abgedruckten Bildchen beurteilen kann, würde ich eher von einer Hommage an MS sprechen, als von einer billigen Kopie. Sieht moderner, aufgeräumter aus wie das Original; den - auf dem Bild - golden glänzenden Teller und seine Höhe in Bezug auf die anderen Proportionen des Laufwerkes finde ich jedoch nicht ganz so gelungen.


    Grüße,


    betamax