MFSL - UltraDisc One-Step - 180g - 45rpm - Liste

  • Mal sehen, ob JPC die nächsten Tage das Album anbieten wird.

    Ja, am besten mal ein paar Tage warten und die bekannten Händler "abklappern".

    Ich hatte die letzten MFSL one step bei hhv bestellt (waren im preorder günstiger als bei jpc inkl. AAA Rabatt) und war mit den erhaltenen Exemplaren zufrieden.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Volkmar,


    MFSL springt auch bei den Veröffentlichungen der One-Steps mal von 33 auf 45. Diese hier wird als 33iger angeboten. Manchmal gibt es die One-Steps auch in zwei Versionen: Einmal in 45 und in 33. wie z.B. die Alan Parsons Project - I Robot.

    40.000 Auflage - wow - das spült Geld in die Kassen.


    Grüße


    Dietmar

  • Also ich liebe ja Audiophile Pressungen, klanglicherseits, mit diesen One steps hab ich mich allerdings fast noch gar nicht befasst (die Abraxas hatte ich mal im Auge) vielleicht besser so bei den irren Preisen.


    Die ein oder andere schau ich mir jetzt aber doch mal an, nur die 33er ;) danke Dietmar!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • klanglicherseits, mit diesen One steps hab ich mich allerdings fast noch gar nicht befasst (die Abraxas hatte ich mal im Auge) vielleicht besser so bei den irren Preisen.

    Hallo Volkmar,


    lass es bleiben, in meinen Augen reine Geldschneiderei, ohne Gegenwert.

    Ich bin nach drei Alben enttäuscht ausgestiegen ;(

    Da wärst Du mit den AP UHQR besser beraten, sind zwar auch Geldschneider aber der Gegenwert ist weit höher 8o


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • die Abraxas hatte ich mal im Auge

    Kannste von mir haben Volkmar zum "Schnäppchenpreis" von 4.000 €🤣😂, das ist doch supergünstig, bei disogs wir ja schließlich in der Spitze 5.999 € aufgerufen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Micha, du spinnst :P aber ich werd heut nacht im halbschlaf mal drüber nachdenken, knapp 10 mille könnt ich auf die schnelle schon locker machen.



    Kann Dein Dreher immer noch keine 45er? :/

    Was heißt da nicht kann, das ist absicht, hab keine lust meine superraren Abtaster vorzeitig in Ruhestand zu schicken, ausserdem kenne ich die schnellen 45er noch von früher, irgendwie viel zu nervöses Klangbild bei allerdings dramatisch gesteigerter Dynamik, mal schaun.


    gruß

    volkmar



    ps..ausserdem hab ich mir ja erst kürzlich ziemlich aufwändig einen 2-fach umschalter für meine beiden Laufwerke gebaut, wo sollte ich denn bitte den möglichen dritten Arm andocken?

    Irgendwie über die Vorstufe geht nicht, alles schon probiert, entweder klanglich alles oder gar nix, der zentrale und wichtigste Punkt der Anlage ist die Quelle, der Ursprung, was da an Qualität verschenkt wird, und wenn es noch so winzigkeiten sind holst du nie mehr rein.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Micha, du spinnst :P aber ich werd heut nacht im halbschlaf mal drüber nachdenken, knapp 10 mille könnt ich auf die schnelle schon locker machen.

    Da kenn ich nichts, da bin ich selbstlos :D .

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Kannste von mir haben Volkmar zum "Schnäppchenpreis" von 4.000 €🤣😂


    Micha, du spinnst :P aber ich werd heut nacht im halbschlaf mal drüber nachdenken, knapp 10 mille könnt ich auf die schnelle schon locker machen.

    :meld: Meine kannst Du für 3000 € haben, ein echter Schnapper :D :D :D


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Danke Jürgen, ich weiß ja du bist da noch weit selbstloser :saint:


    Micha, ich hätte unsere 45er Dire Straits vielleicht doch behalten sollen, wären ein guter Einstand gewesen 8)

    Ein bisschen bereue ich jetzt den verkauf, ich hätte sie einlagern und später wenn die leute dannach lechzen Sealed für ein kleines Vermögen verkaufen sollen ;(


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Diesen enormen Wertzuwachs (?) habe ich in der Form nur bei der Santana beobachtet (höchster Verkauf derzeit bei disogs für 2.759,99 €), ist ja erst im Oktober 2016 erschienen. Dieser Effekt in der Form wird sich wohl so schnell nicht wiederholen. Die Santana war halt die erste der neuen OneStep-Reihe und dazu noch in einer verhältnismäßig kleinen Auflage von 2500 Stück. Da kommt auch nichts mehr nach da limitiert und nummeriert.


    Bei den DS Alben sehe ich diesen Effekt nicht, nicht mal ansatzweise da andere Serie (Gain 2™ Ultra Analog 45RPM 180g Series) und nicht limitiert. Da wurde ja in den letzten Monaten immer wieder was nachproduziert.


    Bei der Michael Jackson sehe ich auch eher keine sehr große Wertsteigerung, schon gar nicht bei einer Auflage von 40.000 Stück. Außerdem auch "nur" eine 33er Version als Einzel LP.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Jürgen,

    Da wärst Du mit den AP UHQR besser beraten, sind zwar auch Geldschneider aber der Gegenwert ist weit höher 8o


    da muss ich dir insoweit recht geben, dass mich es musikalisch auch mehr zu den AP`s hinzieht - obwohl ich mit die One-Steps schon kaufe. Bei dem Van-Halen Paket von Mofi bin ich aber wirklich sehr, sehr am überlegen....

    Leider wohnen wir zu weit weg vom Herstellerort bzw. von den dort verlangten 100 Dollars. Ich weiß nicht, was ich in meinem Beruf in Amerika verdienen würde und ob ich mir da die Mofi`s leisten könnte. Bis die Platten aber bei uns hier ankommen und jeder daran was abbekommen hat sind wir halt locker beim doppelten Preis.


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo Micha,

    Bei der Michael Jackson sehe ich auch eher keine sehr große Wertsteigerung, schon gar nicht bei einer Auflage von 40.000 Stück. Außerdem auch "nur" eine 33er Version als Einzel LP.


    ich hätte dazu noch eine 45iger Edition mit 5000 Exemplaren angeboten.


    Die Santana war halt die erste der neuen OneStep-Reihe und dazu noch in einer verhältnismäßig kleinen Auflage von 2500 Stück.

    Vielleicht waren sie von dem Erfolg selbst überrascht und haben den Markt falsch eingeschätzt oder aber - was ich mir nicht vorstellen kann - nur diese Rechteanzahl genehmigt bekommen.


    Grüße


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von LP-Fan ()

  • Die Santana war halt die erste der neuen OneStep-Reihe und dazu noch in einer verhältnismäßig kleinen Auflage von 2500 Stück. Da kommt auch nichts mehr nach da limitiert und nummeriert.

    Da hab ich ja richtig Schwein gehabt :D


    Abraxas AAA.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • ich hätte dazu noch eine 45iger Edition mit 5000 Exemplaren angeboten.

    Kommt vielleicht noch.

    Meine Van Halen Vorbestellungen habe ich wieder gecancelt. Van Halen ist gut, habe auch so ziemlich alle hier, aber die OneSteps brauche ich nicht. Bei den sechs Stück kommt man locker auf 1.000 € mit aller Transport-/Einfuhrkosten.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010