• Guten Abend,


    Ist es moeglich zwei Vorstufen in einer Anlage zu betreiben.?

    Oktave 500 stelle ich mir vor auf einen Hochpegel Eingang der DynaControl an zu schließen. Die DynaControl geht dann zum Eingang der DynaWatt.

    Wuerde dss funktionieren?

    Gibt es Einwände oder Bedenken?

    Danke fuer Antworten


    Ludwig

  • @ Rainer,

    also geht das?

    Oktave hat MM und MC.

    Da ist mein Spieltrieb geweckt. Da 2 Plattenspieler und Dynacontrol nur MM.

    Auch sollen 2 Geräte angeschlossen werden.

    Die Eingänge der DynaControl sind mit Tuner,

    CD belegt. Es geht nur um weitere Geräte an zu schließen.


    Ludwig

  • Dadurch hast du doch zwei Lautstärkeregler in der Anlage.

    Ich finde so etwas nicht sinnvoll.

    Irgendwann machst du dann mal den Fehler, dass du die Lautstärke mit der Octave relativ niedrig eingestellt hast und die Dynacontrol sehr hoch.

    Dann schaltest du auf Tuner um und deine Anlage plärrt dich mit maximaler Lautstärke an.

    Wieso nutzt du denn nicht nur die Octave?

    Diese hat doch auch Cinch-Eingänge.

    Wenn du wirklich zwei Vorstufen betreiben möchtest, würde ich das mit einer Umschaltbox wie zum Beispiel von Dodocus machen.

    Damit schließt du immer nur eine Vorstufe an der Endstufe an und und vermeidest diese doppelte Lautstärkeregelung.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Hallo Ludwig,


    ich hab auch zwei Vorstufen, hab die

    aber an einer Endstufe mit zwei schaltbaren Eingängen hängen.

    Vorstufe über Vorstufe hatte ich auch schon und funktioniert auch, nur musst Du halt an zwei Geräten die Lautstärke regel. Es sei denn Du drehst den Oktave voll auf und nützt den praktisch nur als Phonostufe und regelst die Lautstärke über Deine Dynacontrol.

    So würde ich es machen, wenn ich keine zwei Vorstufen an meine Endstufe anschließen könnte.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hat die Oktave einen 'guten' Tape-Out?

    Wenn ja, dann diesen anzapfen und in einen Hochpegeleingang des anderen Pre.


    Technisch ist das dann kein Problem. Klanglich?


    P.

  • Guten Morgen,

    Einen schõnen 3. Advent.:)

    Danke der Antworten. Mit dem Lautstärke Regler sehe ich kein Problem. Es sind dann 3. Die DynaWatt hat auch einen.

    Frage : Ist es übee Tape Out techn. besser?

    Die Oktave hat Tape Out.

    Klanglich, schauen wir mal.


    Ludwig

  • Beide Varianten ausprobieren .....

  • Wieso denn nicht hier?

    Hier ging es doch um die Vorstufen.

    Da wäre es doch eigentlich logisch, deine Erfahrungen damit auch da zu schildern, wo du Antworten auf deine Fragen erhalten hast...

    Da erreichst du nämlich genau diejenigen, die sich dafür anscheinend interessieren. ;)

    Viele Grüße


    Steffen