Passender Phono Vorverstärker

  • Der Volcano bringt (bei mir zumindest) aber nur einen marginal anderen, will gar nicht mal besseren schreiben, Klang. Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

    Beste Grüße, Stephan

  • Hallo Rainer,


    Freut mich zu lesen, das Du jetzt das "Best Match" für dich gefunden hast.

    Deinen klanglichen Eindruck beim Lehmann kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das 2M Bronze ist ohnehin etwas schwierig klanglich richtig zum laufen zu bringen, schön das es bei Dir gut funktioniert.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Rainer, so wie du das beschreibst, gewinnt man den Eindruck, dass Trigon bei der Entwicklung, den neuen Vanguard etwas (anders) abgestimmt hat. Vielleicht ein Zugeständnis an veränderte Hörgewohnheiten, der Advance hat ja schon einige Jahre auf den Schultern. Hauptsache er gefällt dir so wie er ist.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Jörg,


    wie schon geschrieben, ist es mein persönlicher Eindruck. Der Trigon Vanguard III ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Aber ich denke schon, dass dieser überarbeitet wurde.

    Ich habe beide ausgiebig getestet und dabei den Preis außen vorgelassen. Es ist ja letztendlich auch eine reine Geschmacksache:)


    Habe das Phonokabel Silentwire NF 5 mit Erdungkabel bei mir im Einsatz vom Plattenspieler zum Phono Vorverstärker. Vom Phono zum Verstärker ein ca. 30 cm Straight Wire Melody verlegt! Ist das in Ordnung oder muss man vor und nach dem Phono den gleichen Hersteller nehmen?

  • Tja, Kabelklang, da sage ich mal lieber nichts zu, Rainer. ;) Ich selbst nutze normalerweise alle Kabel des gleichen Herstellers aus der gleichen Serie, wobei das aktuell nicht ganz so ist.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Jörg!

    Und jetzt komme ich !

    Ich benutze den "Dreier " schon seid einem Jahr !

    Dazu hat sich der Volcano III gesellt!

    Nun noch von meiner Seite ein paar Tipps, wie du diese Performance steigern kannst, die nicht viel Kosten!!!!!!!

    Erstens : Die Gummifüße ----stell auf Spikes!!!

    Zweitens: Die Netzwerk-Kabel tauschen gegen CAD-7er!!!

    Drittens: Um diese vor dem Phono- Pre Ferrrit-Ring legen!!!!


    Viel Spass damit!!!!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich habe hier Spikes aus Buchenholz ----Mehr Kontrolle,Durchzeichnung und Ruhe im Bühnenbild --Der Raum wird einfach besser ausgeleuchtet, besser kann ich das nicht beschreiben, sorry!!

    Der größte "Joke" war der Ferritring um die Speiseleitung---probier´s aus ---Bombe---


    Ahoi


    Jürgen


    P.S. warum stellt man unter einen "normalen " Verstärker" Spikes???

    Nicht nur weil´s schön macht!!

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Du ! ich bin Jahrgang 1963 also ""Hör auf zu jammern"":):):)


    Ahoi


    :)Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)