CD Sammlung auflösen - Wer nimmt ein Konvolut komplett?

  • @ benne: und wenn Du so einen „Quatsch“ wie rippen machst, klingen sie sogar noch besser!


    Ich weiss gar nicht warum Du hier den Anderen „Quatsch zu machen“ unterstellst, nur weil Sie anders vorgehen als Du selbst. Auf die Idee, heute noch CDs in irgendwelche Hüllen umzupacken und dann zum hören herauszusuchen und irgendwo einzulegen, käme ich im (Alb-) Traum nicht mehr. Dennoch würde ich Dir nie unterstellen dies sei „Quatsch“.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ich habe sämtliche CDs und Blu-Rays in Sonnecken CD-Hüllen sortiert und mir ein aus Aluprofilen in der Schublade ein Schienensystem eingebaut. Das ist so platzsparend, dass ich gut 1800 Scheiben in eine Schublade reinhängen kann.

    Benne, hast Du da mal ein Bild (gerne auch zwei oder drei) und ein paar Erläuterungen ?


    Merci, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Mein Gott, ich wäre nie darauf gekommen , dass sich jemand bezüglich meises Postes angegriffen fühlen könnte. Ich unterstelle niemanden etwas. Was ich als Quatsch empfinde , muss für jemand anderen noch lange kein Quatsch sein. Das war auch eher lachs dahingesagt und soll nicht den Sinn und Nutzen von Streaming herabwürdigen. Ich finde es völlig unverständlich dass sich jemand bezüglich einer so belanglosen Äußerung angegangen fühlt. Ohne Sinn und Verstand - ehrlich. Man wird bald in jedem Thread hier angepöbelt, wenn man eine Meinung vertritt.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Ohne Sinn und Verstand - ehrlich. Man wird bald in jedem Thread hier angepöbelt, wenn man eine Meinung vertritt.

    Dich hat niemand „angepöbelt“! DU beleidigst hier indem Du anderen unterstellst ohne „Sinn und Verstand“ zu schreiben.

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Angepöbelt war vielleicht der falsche Ausdruck, den ich mit „angegangen“ ersetzen würde. Es ist echt eine ausufernde Unart hier im Forum sofort auf Konfrontation zu gehen, wenn einem eine andere Meinung nicht gefällt. „Ohne Sinn und Verstand“ ist auch keine Beleidigung - sondern so empfinde ich derartige Postings. Ich habe hier noch niemanden Beleidigt. So Dünnhäutig kann man gar nicht sein. Ich überasse Dir hier gerne das letze Wort -und möchte das nicht weiterführen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • @ benne: alles gut von meiner Seite! Wollte Dich wirklich nicht „angehen“ hab nur auf „Quatsch“ allergisch reagiert.


    Lass uns den von Frank angebotenen Friedens-Tee nehmen!!!


    Grüße von Doc No


    Wahrscheinlich wäre ich beeindruckt von der Ordnung Deiner Schubladen und Du wärst auch nicht abgeneigt mal auf Knopfdruck einen bestimmten Titel von meinem iPad aus zu spielen!

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner