Van De Hul Colibri XGP S Laute

  • Verstehe ich das richtig, daß das so ausgeliefert wurde?

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Hmm,

    so etwas habe ich auch noch nie gesehen.

    Kam das über den B&T Vertrieb?

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die so ausliefern.

    Lasse mich aber gern belehren.

  • Doch, habe ich leider auch schon zweimal sehen müssen - bei einem anderen TA, der über Vertrieb zu mir kam.

    Ich habe mir es - einfach so - verkniffen, das an meinen Kunden auszuliefern...

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Äh doch - manche müssen auch Höchstleistung bringen, um es bezahlen zu könnenn.

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Das kam direkt aus Holland und wurde anstandslos nachgebessert. Kommentar war aber auch man könne nach Nadelträger ausrichten, woraufhin ich sagte, dass bei dezentrierter Platte der Nadelträger am Gehäuse anschlägt.


    Mir geht es nicht darum Jemanden schlecht zu machen, aber für manche ist das ein Monatslohn oder mehr.

  • Habe ich auch nicht so verstanden.

    Diese Fälle sind alles andere als schön.

    Deckt sich halt nicht mit meinen Erfahrungen.

    Vielleicht habe ich dann Glück gehabt.

  • habe einen Schroeder Arm zwar schon gehoert, aber noch nie in der eigenen Anlage, insofern kann ich zu dem Arm nichts sagen.

    gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Guten Tag,


    ich höre inzwischen seit mindestens 20 Jahren mit vdH Systemen und habe in der Zeit ca. 15 Systeme aus Holland bezogen. Ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich nicht wenigstens einen der von Thomas beschriebenen Totalausfälle darunter hatte, wo die Ausfallquote, so die Aussage wie hier kundgetan, ja bei 80% liegt. Nicht das ich es bedauere keinen Ausfall gehabt zu haben aber das diese drastische Quote ausgerechnet mich verschont hat, ist nur schwer zu glauben...:/

    Ich lese übrigens seit fast genauso langer Zeit Schauergeschichten über van den Hul hier im Forum. Die Geschichten ändern sich nicht nur die Protagonisten die sie vortragen.

    In solchen Momenten denke ich immer an Tom Schmitz, wie er mir einmal sagte: "Was schert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt...".

    Übersetzt heißt das für mich: Leute ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, wenn ich mit meinem Colibri Grenadilla Platinium Musik höre, lächele ich über das Geschreibsel hier, was größtenteils von Leuten kommt, die noch nie einen Colibri besessen haben und zum großen Teil auch nie einen Tonabnehmer eines anderen Herstellers mit dieser klanglichen Leistungsfähigkeit.

    Beste Grüße


    Thomas

  • habe einen Schroeder Arm zwar schon gehoert, aber noch nie in der eigenen Anlage, insofern kann ich zu dem Arm nichts sagen.

    gruss

    Juergen

    Tja Jürgen, dann hast Du was verpasst. Für mich ist der Schröder Reference DER Top-Arm für ein Colibri.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich lese übrigens seit fast genauso langer Zeit Schauergeschichten über van den Hul hier im Forum. Die Geschichten ändern sich nicht nur die Protagonisten die sie vortragen.

    In solchen Momenten denke ich immer an Tom Schmitz, wie er mir einmal sagte: "Was schert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt...".

    Übersetzt heißt das für mich: Leute ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, wenn ich mit meinem Colibri Grenadilla Platinium Musik höre, lächele ich über das Geschreibsel hier, was größtenteils von Leuten kommt, die noch nie einen Colibri besessen haben und zum großen Teil auch nie einen Tonabnehmer eines anderen Herstellers mit dieser klanglichen Leistungsfähigkeit.

    Hallo

    ich bin einer der noch nie ein

    Colibri besessen hat und ich denke auch in Zukunft mir keins zulegen werde.


    Nur ich glaube man muß sich manchmal nicht wundern wenn hier auch von den nicht Besitzern die nicht in der VDH Klangwelt schweben, Kopfschütteln und Unverständnis ausgelöst wird.


    Aber ich glaube Euch, daß es sehr gut klingt.


    Gruß

    Bernd

  • DBF hatte ha auch das Glück eine Gurke zu hören. Also so ganz alleine bin ich nicht.


    Dass der Meister tolle Sachen bauen kann, steht außer Frage.


    Ich für meinen Teil werde in Zukunft neben dem Frog ein Purple Heart laufen lassen. Das hat nicht die extreme Hochtonauflösung von VdH, aber dafür wunderschöne Mitten.