Acoustic Solid Thread

  • Hallo

    Hätte mal ne Frage.

    Habt ihr schon mal über ein neues Netzteil nachgedacht. Netzteilen wird ja eine "wundervolle" klangverbesserung nachgesagt. Habt ihr da Erfahrungen? Welche kommen da in Betracht? Oder ist das alles nur hokus pokus?!

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dadurch der Klang hörbar verbessert wird, aber mich interessiert dieses Thema weil es überall present ist.

    Für die Acoustic solid braucht man 24v oder. Ich kenn mich da nicht aus , ist das dann AC oder DC:)?

    Und wie viel ampere bräuchte so ein neues Netzteil?

    Freue mich über Antworten!

    Danke und Gruß Michael

  • danke thomas!


    den kondensator hatte ich schon gesehen. ich habe es mit etwas öl wieder zum laufen bekommen. er fährt aus dem stand wieder hoch. 45 geht immer noch nicht.


    ich werde mich nach einem höherwertigen motor mit steuerung umsehen. nachdem ich beim shakti auf dem workshop unterschiedliche motoren und deren einflüsse erleben durfte, kann wenn ich sowieso einen neuen motor brauche ein paar euro drauflegen und habe in summe mehr verbesserung.


    viele grüße

    markus

  • Mein Netzteil liefert im Output 32V DC. Komischer Wert. Habe auch schon an ein Netzteil gedacht, aber bei 32V findet man nicht viel Alternativen.


    Bei Thel Audio gibt es ein lineares Netzteil, das wäre interessant, aber habe noch keine Erfahrungen dazu.

    Viele Grüße,
    Mike

  • also ist das mit einem anderen Netzteil Blödsinn weil man eh eine motorsteuerung hat die alles regelt.

    Und wenn dann doch ein neues Netzteil, reicht dann ein 24v AC oder muß es zwingend ein 32v sein?

    Sorry ich kenne mich mit Elektrik nicht aus.:sorry:

    Gruß Michael