Marco !
Das ist nicht der Standart!!
In achzig Prozent der Fälle ist dieser mit Cyan-Acrylat-Kleber (Locktite-Sek.Kleber) zugeschüttet! Dann hilft nur aufwärmen!!
Ahoi
Jürgen
Marco !
Das ist nicht der Standart!!
In achzig Prozent der Fälle ist dieser mit Cyan-Acrylat-Kleber (Locktite-Sek.Kleber) zugeschüttet! Dann hilft nur aufwärmen!!
Ahoi
Jürgen
Was ist denn dieser Stub am WTB-Arm? Ich habe ja bisher noch nicht daran rumgeschraubt, war ab Werk alles perfekt eingestellt.
Also das "Gegengewicht", welches ja eigentlich ein Federgehäuse sein sollte, einfach wie ein echtes Gegengewicht vom Tonarm herunterschrauben, fertig?
Dirk !
Der "Stub" ist das Endstück hinter dem Lager vom Tonarmrohr.
Da drauf befindet sich das Gegengewicht.
Dieses ist im Standart aus Kunststoff beim RB250 oder Edelstahl bei den Typen mit Federgewichtsverstellung.
Ahoi
Jürgen
So sieht das an meinem AS aus. Der Stub wird inkl. Gegengewicht einfach heraus gedreht (wenn er denn nicht verklebt ist).
AH, verstehe
Danke Stephan für's Bild
Das erklärt es bestens....
Ahoi
Jürgen
Ich war neugierig, ob der Metall Stub an meinem WTB370 (Rega RB 250) verklebt wurde.
An meinem Tonarm war er nicht verklebt .
Der Stub löste sich bereits beim Dreh am Gegengewicht .
Dabei hält dies nur mittels Anpressdruck über O-Ringen auf dem Stub .
Nun freue ich mich weiter uneingeschränkt auf das Michell Tecnoweight .
Das dürfte kommendes Wochenende ankommen...
...ist es auch
und ist bereits angebracht
Mit den ersten Takten Musik wird klar, daß sich die Investition gelohnt hat .
Danke für den Tip hier !
Mit dem Michell Tecnoweight am Acoustic Solid WTB 370 , bzw. Rega RB 250 , klingt es tatsächlich feinkörniger, präziser.
Soll heißen , die Höhen klingen feiner und die Darstellung von Instrumenten, Gesangsstimmen und dem ganzen Drumherum gerät präziser und damit noch eine Spur natürlicher/echter.
Die räumliche Darstellung profitiert ebenfalls . Diese hat an Stabilität hinzugewonnen .
Das sind „nur“ die allerersten Eindrücke .
Bin gespannt , was mir noch so alles auffallen wird....
Ein erstes Fazit ist schnell gezogen:
-Klasse Teil .
-Sehr einfacher Einbau.
-Haptik und Optik hochwertig.
-Preis/Leistung fair.
Das Michell Tecnoweight kann ich nur weiterempfehlen .
Beste Grüße,
Oliver
Und Du hast den serienmäßigen WTB370?
Öhm..., ja .
Wieso fragst Du?
Oliver !
Wenn du Lust hast, noch mehr aus deinem Arm herauszukitzeln, dann hätte ich da noch ein wenig "Futter"
Der erste "Bissen" ist die Unterseite des Headshell's ! Diese ist unter Garantie nicht planparallel zum Plattenteller!
Rega hat da enorme Toleranzen!!
Wie das zu beseitigen geht ? Auf Anfrage, kostet kaum bis garnix
Ahoi
Jürgen
Warum da rumschleifen, wenn Azimuth passt?
Der Tipp steht schon auf meiner To Do Liste 😉
Ich meine visuell schon eine winzige Abweichung des Tonabnehmers ausmachen zu können .
Als horizontale Referenz diente aber nur die aufgelegte Platte .
Wenn ich die Sache angehen , werde ich mich natürlich nach dem Plattenteller richten.
Mal sehen , ob , bzw. wieviel Abweichung tatsächlich vorhanden ist .
Wette nicht!!!!
Ahoi
Jürgen
Es gab noch keinen REGA Arm, an dem es exakt gepasst hatte....
Ahoi
Jürgen
Dann habe ich wohl einen geschliffenen.
Oder du misst Mist.....
Ahoi
Jürgen
Öhm..., ja .
Wieso fragst Du?
Nur weil ich sicher gehen wollte, bevor ich mir auch ein Tecnoweight bestelle. Kein Hintergedanke.
Alles anzeigenOliver !
Wenn du Lust hast, noch mehr aus deinem Arm herauszukitzeln, dann hätte ich da noch ein wenig "Futter"
Der erste "Bissen" ist die Unterseite des Headshell's ! Diese ist unter Garantie nicht planparallel zum Plattenteller!
Rega hat da enorme Toleranzen!!
Wie das zu beseitigen geht ? Auf Anfrage, kostet kaum bis garnix
Ahoi
Jürgen
So wie ich gehört habe hat Wirth aber schon selektierte Rohre, die sehr genau planparallel zum Lager sind.