Acoustic Solid Thread

  • Marco !

    Das ist nicht der Standart!!

    In achzig Prozent der Fälle ist dieser mit Cyan-Acrylat-Kleber (Locktite-Sek.Kleber) zugeschüttet! Dann hilft nur aufwärmen!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Was ist denn dieser Stub am WTB-Arm? Ich habe ja bisher noch nicht daran rumgeschraubt, war ab Werk alles perfekt eingestellt.


    Also das "Gegengewicht", welches ja eigentlich ein Federgehäuse sein sollte, einfach wie ein echtes Gegengewicht vom Tonarm herunterschrauben, fertig?

  • Dirk !

    Der "Stub" ist das Endstück hinter dem Lager vom Tonarmrohr.

    Da drauf befindet sich das Gegengewicht.

    Dieses ist im Standart aus Kunststoff beim RB250 oder Edelstahl bei den Typen mit Federgewichtsverstellung.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Danke Stephan für's Bild

    Das erklärt es bestens....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich war neugierig, ob der Metall Stub an meinem WTB370 (Rega RB 250) verklebt wurde.

    An meinem Tonarm war er nicht verklebt .

    Der Stub löste sich bereits beim Dreh am Gegengewicht .

    Dabei hält dies nur mittels Anpressdruck über O-Ringen auf dem Stub .

    Nun freue ich mich weiter uneingeschränkt auf das Michell Tecnoweight .

    Das dürfte kommendes Wochenende ankommen...

    ...mag Musik

  • ...ist es auch

    und ist bereits angebracht :)


    Mit den ersten Takten Musik wird klar, daß sich die Investition gelohnt hat .

    Danke für den Tip hier !


    Mit dem Michell Tecnoweight am Acoustic Solid WTB 370 , bzw. Rega RB 250 , klingt es tatsächlich feinkörniger, präziser.

    Soll heißen , die Höhen klingen feiner und die Darstellung von Instrumenten, Gesangsstimmen und dem ganzen Drumherum gerät präziser und damit noch eine Spur natürlicher/echter.

    Die räumliche Darstellung profitiert ebenfalls . Diese hat an Stabilität hinzugewonnen .


    Das sind „nur“ die allerersten Eindrücke .
    Bin gespannt , was mir noch so alles auffallen wird....


    Ein erstes Fazit ist schnell gezogen:


    -Klasse Teil .

    -Sehr einfacher Einbau.

    -Haptik und Optik hochwertig.

    -Preis/Leistung fair.


    Das Michell Tecnoweight kann ich nur weiterempfehlen .

    Beste Grüße,

    Oliver

    ...mag Musik

  • Oliver !

    Wenn du Lust hast, noch mehr aus deinem Arm herauszukitzeln, dann hätte ich da noch ein wenig "Futter"

    Der erste "Bissen" ist die Unterseite des Headshell's ! Diese ist unter Garantie nicht planparallel zum Plattenteller!

    Rega hat da enorme Toleranzen!!


    Wie das zu beseitigen geht ? Auf Anfrage, kostet kaum bis garnix


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Der Tipp steht schon auf meiner To Do Liste 😉

    Ich meine visuell schon eine winzige Abweichung des Tonabnehmers ausmachen zu können .
    Als horizontale Referenz diente aber nur die aufgelegte Platte .

    Wenn ich die Sache angehen , werde ich mich natürlich nach dem Plattenteller richten.

    Mal sehen , ob , bzw. wieviel Abweichung tatsächlich vorhanden ist .

    ...mag Musik

  • Es gab noch keinen REGA Arm, an dem es exakt gepasst hatte....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • *Oliver* freut mich, das Du meine Eindrücke ebenfalls bestätigen kannst. So lange ich meinen aktuellen Tonarm nutze, gebe ich das kleine Ding jedenfalls nicht mehr her. :)

    Beste Grüße, Stephan

  • So wie ich gehört habe hat Wirth aber schon selektierte Rohre, die sehr genau planparallel zum Lager sind.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(