Acoustic Solid Thread

  • Leute ihr seit echt der Knaller.... :):merci:

    Der Restek ist sicher keine schlechte Hausnummer...da muss ich mal schauen, den gibt es ja auch mit dicker Chromfront... :)

    Vielen Dank ...Gruß Rudi


    P.S. vielleicht wird es ja auch ein GoldNote.. ;)

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Meine AS Machine Small hab ich sehr zufriedenstellend mit dem MF M6-X vinyl verpartnert. Sehr transparentes/luftiges Klangbild, wie ich finde, sehr niedriger Rauschpegel bei MC (wohl verbesssert in der x-Version incl. diskretem Aufbau). Für das Quintet Black s nutze ich die +6dB Verstärkung (da niedrige 0,3mV Ausgangsspannung) - das passt prima und kann ich durchaus empfehlen.

    Gruß

    Jakob

  • Sieht aus wie ein 111 Metall mit ausgestellten Füßen und einer Motordose, in der die Steuereinheit integriert wurde . Lager und Motor sind sehr wahrscheinlich die alten Bekannten .?

    Unterm Strich nix Neues , möchte ich mal behaupten .

    ...mag Musik

  • Alles Schrott, wenn ich bedenke, daß ich mein Solid One inkl. SME 310 und Ortofon MC 25 FL für 2000 € gekauft habe.... Na gut, ein neuer Gleichstrommotor und Anpassung des Steuerteil mußte ich selbst stemmen.... Peanuts...

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Alles Schrott, wenn ich bedenke, daß ich mein Solid One inkl. SME 310 und Ortofon MC 25 FL für 2000 € gekauft habe.... Na gut, ein neuer Gleichstrommotor und Anpassung des Steuerteil mußte ich selbst stemmen.... Peanuts...

    Das dürfte allerdings einige Zeit her sein ?

    Oder hast du das Gerät gebraucht gekauft ?

    ...mag Musik

  • Das Geraet ist von der ersten Serie von 1996 und ich habe es vor 12 Jahren gebraucht gekauft. Natürlich gebraucht, allein der SME 310 hat schon 2400 € neu gekostet.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • lHallo Herbert,

    also ist deine Aussage dazu, nicht so tolle Gerätschaft für das Geld.

    Bei den neueren AS Laufwerken gefallen mir nur die Woods.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem und würde ihn wieder kaufen ;)


    Der WTB213 gefällt richtig gut, der Rega ist halt ein Rega...

    Und wird demnächst ersetzt durch was mit Wechselheadshell

    Viele Grüße

    Andreas

  • Das Geraet ist von der ersten Serie von 1996 und ich habe es vor 12 Jahren gebraucht gekauft. Natürlich gebraucht, allein der SME 310 hat schon 2400 € neu gekostet.

    Na ja , vor 21 Jahren gab es einiges noch günstiger zu kaufen.

    Und dann noch der Preisvorteil des Gebrauchtgerätes ….

    Der Preis dafür , lässt sich wohl kaum mit dem eines aktuellen Neugerätes vergleichen.

    ...mag Musik

  • Heute habe ich mir den neuen AS 311 mit dem Shelter 301 II bestellt. Lieferzeit laut Aussagen meines Händlers 3 Wochen. Da ich bisher entweder MM oder Highoutput MC genutzt habe und jetzt für den höherwertigen PS mit Low MC einen besseren Phonopre für Low MC brauche, allerdings nicht noch weitere 1000 € ausgeben möchte, frage ich mich wie besagter AS Phonopre, bzw. wohl Restek MINIRIA+, klanglich im Vergleich zu Lehman Black Cube SE II ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Restek MINIRIA+ (AS Phonopre)?

  • Bitte neuen Thread aufmachen. Z. B.: Welcher PhonoPre für Shelter 301 II in Verbindung mit AS 311.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Startseite Analogforum, Forum, Rubrik Tonabnehmer und Tonarme oder Phonoverstärker auswählen (im Newbie Bereich oder unter Technik), neuen Thread aufmachen ( oben rechter Button), Überschrift sinnvoll wählen, schreiben und auf absenden drücken.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

    Einmal editiert, zuletzt von bilauaudio ()