Acoustic Solid Thread

  • oh ja, das würde mich auch interessieren....ich betreibe an meinem Solid Wood Black seit 2007 das Standard NT ohne Probleme.. :)

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Mehr Drehmoment geht immer!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Aha und heißt ?

    Mehr Strom bedeutet mehr Drehmoment, weil der Motor bei Drehbewegung schneller aber gleichmäßiger nachsteuern kann. Bedeutet weniger Drehzahlschwankungen und ein ruhigerer Lauf.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Diese Frage hatte ich auch schon einmal gestellt, leider keine Antwort bekommen.


    LG Regina


    Hallo Regina habe nochmal in unserer Konversation nachgesehen und diese Antwort gefunden :“Glaube Du hattest im AS Thread mal Frage nach dem größeren Netzteil gestellt. Habe dieses „Big Power“ rd. 200 € direkt dazu genommen und finde es gut, absolut ruhig und macht auch keine „Schweinereien“ obwohl Schaltnetzteil; wieviel es gegenüber der Standardwarze bringt kann ich mangels direktem Vergleich nicht sagen - sollte Dir dein Händler aber sicher mal zum Probieren überlassen können“.


    Hatte wegen Empfehlung gleich das größere Netzteil genommen und bin weiter zufrieden damit. Letztlich hilft nur probieren und bei Versand ist ja auch immer Rückgabe möglich, wenn’s nicht passt - z.B. Schluderdingsbums, was ich aber nicht propagieren möchte🤷‍♂️

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Hallo Regina habe nochmal in unserer Konversation nachgesehen und diese Antwort gefunden :“Glaube Du hattest im AS Thread mal Frage nach dem größeren Netzteil gestellt. Habe dieses „Big Power“ rd. 200 € direkt dazu genommen und finde es gut, absolut ruhig und macht auch keine „Schweinereien“ obwohl Schaltnetzteil; wieviel es gegenüber der Standardwarze bringt kann ich mangels direktem Vergleich nicht sagen - sollte Dir dein Händler aber sicher mal zum Probieren überlassen können“.


    Hatte wegen Empfehlung gleich das größere Netzteil genommen und bin weiter zufrieden damit. Letztlich hilft nur probieren und bei Versand ist ja auch immer Rückgabe möglich, wenn’s nicht passt - z.B. Schluderdingsbums, was ich aber nicht propagieren möchte🤷‍♂️

    Helmut, sorry, Deine Antwort hatte ich vergessen, einfach immer zu viele Infos im Kopf herumschwirren. 8|


    ^^ Regina

  • Es wird doch jemand das Netzteil in gebrauch haben mal schauen ob jemand Erfahrungen damit hat

    Hallo zusammen,

    Ich hab das Big Power Netzteil von AS am Machine Small Laufwerk. Der Händler hat mir dies wärmstens empfohlen. Ich konnte keine spontanen Verbesserungen wahrnehmen, die aber sicher messbar sind und (als Nicht Techniker) in irgendeiner Form Verbesserungen bieten.

    Auf meine Frage, warum AS nicht gleich ein ordentliches Netzteil liefert, kam der Vergleich mit Autos, die ja auch durch Extras verbessert werden können....

    Gruß

    Jakob

  • Hallo Leute


    Habe Heute mal einen neuen Riemen Orginal Solid aufgezogen

    Jetzt kommt es aber ,mit dem Alten Riemen eine RPM passend wie es muß.

    Mit dem Neuen weniger Drehzahl das ich sie mit den Tasten der Dose auch nicht auf die richtige Drehzahl bekomme bei 33 rpm bin ich bei 31 rpm und bei 45 rpm bei 42 rpm


    Jetzt aber nur mit der Handy App RPM Calculator gemessen ,ob das so ungenau wiedergeben wird ?

  • Mach die Einstellung mit einer Stroboskopscheibe und einer alten Glühlampe!!, falls so etwas noch vorhanden.

    Man achte bitte auf ein 50 Hz Netz... Ein Freund von mir hat es mit 24 V LED (DC) versucht und wunderte sich, daßer garnichts misst!!!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Michael. Egal ob Stroboscheibe, App oder auch sonstige Drehzahlmesser; da gibt's aber eigentlich keine Unterschiede von 2 oder 3 U/Min. Zumindest waren die Messungen bei mir nie soweit voneinander entfernt.

    Stehe jetzt gerade nicht im Thema, welches Laufwerk Du genau hast; aber vielleicht kaiDu die Position des Motors verändern.

    Gruß Gerd

  • Hallo Michael, gebraucht oder neu? Lager gereinigt und genügend frisches Öl eingefüllt? Nur so ein Gedanke, aber vor dem Riemenwechsel war die Drehzahl okay?

    Gerd