Acoustic Solid Thread

  • ...in letzter Zeit hatte ich öfter dieses Problem. Habe mich immer geärgert wenn sich beim abnehmen der Schallplatte das Vinyl gebogen hat wie ein Flitzebogen. Hatte das Gefühl, gleich hebt der Teller sich aus dem Lager trotz 10kg Gewicht.

    Das Thema ist nun erledigt.. :)

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Wahnsinn, mit was man heute alles Geld machen kann 8| .

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Es gibt schon einen Faden von 2012 zu dem Teil, da hat das noch die Hälfte gekostet.
    Acoustic Solid Plattenmittellochbohrer


    Bin gerade am lesen und bin mir nicht sicher, ob lachen oder weinen besser ist.
    Aber, hey!
    1. OT
    2. jeder, wie er mag ...
    :thumbup:

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • …ja das war die Gemeinsamkeit des Zahnarztbesuches nach Verwendung dieser Zahnpasta oder wenn die Tochter vom Petting mit ihrem Freund nach Hause kam 😳

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Mir stellt sich da eine grundsätzlichere Frage…

    Wie kann es sein , daß einige mehr Probleme mit zu engen Mittellöchern haben , als andere ?

    Bei mir liegen die Platten ebenfalls auf einem As Laufwerk. Bis auf vielleicht 3 von etwa 400 LPs , hatte ich ein derartiges Problem nie .

    Das wird kein Zufall sein.

    Wäre ich betroffen, würde ich wohl auch nach einer guten, „professionellen“ und einfach zu handhabenden Lösung suchen.


    Ich gehe davon aus, daß die Mitteldorne tatsächlich unterschiedlich dick (Durchmesser) sind . Wäre mein Mitteldorn 0,2mm stärker, hätte ich wohl ebenfalls wesentlich mehr Probleme.


    Da ich bislang keinerlei nennenswerte Probleme hatte, interessierte mich der Durchmesser meines Mitteldorns nicht . Hab ihn nie nachgemessen.

    Interessant wäre allerdings , welche Durchmesser die Mitteldorne derer haben, die häufiger Probleme mit den Passungen haben.


    Welchen Durchmesser hat dieser Mittellochbohrer (🙂 selbst die automatische Worterkennung streikt bei der Bezeichnung) eigentlich ?

    ...mag Musik

  • Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einem Austausch der Motorsteuerung seines AS Laufwerkes?

    Es gibt ja Lösungen von z.B. Sperling oder auch ProJect..?

    Was gibt es da zu beachten..?


    Danke und Gruß, Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • das Problem ist anderen auch bekannt und diese Bohrer werden nicht nur von AS angeboten.

    Es gab auch mal irgendwo ne Selbstbauanleitung.


    Die DÄD mät war bei mir zu eng ( AS solid round duo).


    Vielleicht gibt es aber auch bestimmte Presswerke die deine Platten nicht gepresst haben.


    Und ich schlage vor das wir eine Mitteldorn Datenbank anlegen weil dat ja den Kollegen der noch nie wat von gehört hat und det Problem auch nich hat so brennend interessiert (Jugend forscht oder so....) :D

  • Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einem Austausch der Motorsteuerung seines AS Laufwerkes?

    Es gibt ja Lösungen von z.B. Sperling oder auch ProJect..?

    Was gibt es da zu beachten..?


    Danke und Gruß, Rudi

    Hallo, ich habe den Motor samt Steuerung vor einigen Jahren getauscht. Bin mit dem Sperling sehr zufrieden.

  • Ein Spersolid.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Und was koste das Vögelchen (sperling)?

    Müsste ich raussuchen. Vierstellig war es schon. Aber wenn ich bedenke, für die damals nicht serienmäßig mitgelieferte, große AS Steuerung gut 600 Euronen hingelegt zu haben, war der Sperling "günstig". Die Möglichkeit der Feineinstellung an der alten AS Dose mittels Druckknöpfen war inakzeptabel.