Und wie alt ist der ?
Acoustic Solid Thread
-
-
Welchen Dreher hast du noch ?
Small Machine R (Herstellungsdatum 22.04.2016). Soll ca. 6 Jahre im Gebrauch gewesen sein.
-
Also entnehme ich mal deinem Beitrag, *Oliver* , dass das bei einem Neukauf (was ich wohl tun werde), ein verbessertes Lager verbaut ist.
Ich das somit nicht (vor Ablauf der 10 Jahre) befürchten muss....
Danke für die Info!
-
Also entnehme ich mal deinem Beitrag, *Oliver* , dass das bei einem Neukauf (was ich wohl tun werde), ein verbessertes Lager verbaut ist.
Ich das somit nicht (vor Ablauf der 10 Jahre) befürchten muss....
Danke für die Info!
Am Lagerboden wird jetzt ein Rubinplättchen verwendet statt Teflonspiegel - das mit der Kuhle dort sollte sich damit erledigen.
-
Wie pflegt ihr das Alu?
Haarschampoo?
Bin zufällig darüber gefallen...Doch noch viel neues gelernt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe gerade gesehen dass ich auch was von Acoustic Solid habe, weiß aber nicht ob es hier passt. Auf jeden Fall müsste es mal gewaschen werden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Welche guten Ersatzriemen alternativer Hersteller gibt es da eigentlich und wo könnte man sie beziehen?
Gibt es da schon Erfahrungen? Beziehungsweise eine Übersicht?
Passen Riemen von ClearAudio eventuell?
Habe gesehen, dass z.B. Phono Phono diverse anbietet….
ja, ja – ist nur ein Beispiel, aber ich bin zufällig über diesen Shop gefallen….
-
Hallo,
ich verwende den Clearaudio Universal Silent Belt - D1 - 1mm x304mm und bin recht zufrieden. Hatte aber immer mal vor einen Flachriemen zu verwenden, finde aber keinen passenden.
Gruß
Thomas
-
Ich hatte mir mal aus Neugier diesen hier gekauft, als ein Originaler Riemen von AS bereits zu mir unterwegs war:
Was soll ich sagen …
Der blieb dran, weil dieser günstige Riemen dem relativ teuren Originalen klanglich die Rücklichter zeigte .
Die Motordose muss allerdings näher an den Teller gestellt werden .Der Riemen ist dicker , als der von AS. Man muss ein wenig ausprobieren, um die korrekte Position der Motordose herauszufinden, damit man genau auf die 33.33 kommt .
Ich komme damit super klar, ansonsten wäre der schnell wieder in der Schublade gelandet.
Zum Thema Riemen und AS Motordose sollte man im Hinterkopf haben, daß ein zu starrer Riemen oder String , den Motor beim Anlaufen hindert. Der zuckelt damit leider nur rum , läuft aber nicht an.
-
Hallo,
ich verwende den Clearaudio Universal Silent Belt - D1 - 1mm x304mm und bin recht zufrieden.
Gruß
Thomas
Inwieweit differiert der Abstand zur Motordose? Muss der dann deutlich weiter weg gestellt werden?
Hab ja tlw. schon haarsträubende Abstände hier auf Bildern gesehen... -
Hallo,
der Achsabstand beträgt bei mir ca. 210mm. (Tellermitte- Motormitte)
Gruß
Thomas
-
Guten Abend zusammen

Weiß einer von euch die effektive Tonarmmasse von dem WTB 370 Tonarm?
-
Da das normaler Rega Standard ist wird der wohl 11-11,5 g haben.
-
Hi!
Ich habe eine Machine Small R mit einem WTB 213 und suche eine neuen Tonabenehmer.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem VM95ML am WTB213?
Alternative Frage, welches - nicht ganz so teure MM - könntet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Frank
-
Sumiko Pearl
-
Alles anzeigen
Hi!
Ich habe eine Machine Small R mit einem WTB 213 und suche eine neuen Tonabenehmer.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem VM95ML am WTB213?
Alternative Frage, welches - nicht ganz so teure MM - könntet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Frank
Was heißt für Dich teuer...
Ich habe die VMN 95 ML in meinem Clearaudio Maetro eingebaut und bin sehr zufrieden.
An deinem WTB 213 dürfte es aber etwas zu weich aufgehängt sein, an meinem Blue Note U-3 (8 g) resoniert es bei 7 Hz sehr stark.
-
Ein Nagaoka MP 200 hat eine gute Figur gemacht (hatte ich kurz am WTB dran, nun abgelöst von einem E1 - hätte ich mit wenig Laufzeit deswegen noch hier, melde Dich gerne bei Interesse per PN).
-
Ich habe die VMN 95 ML in meinem Clearaudio Maetro eingebaut und bin sehr zufrieden.
An deinem WTB 213 dürfte es aber etwas zu weich aufgehängt sein, an meinem Audio Note U-3 (8 g) resoniert es bei 7 Hz sehr stark.
Ohne Antiskating wird es eng mit dem TA
-
An deinem WTB 213 dürfte es aber etwas zu weich aufgehängt sein, an meinem Audio Note U-3 (8 g) resoniert es bei 7 Hz sehr stark.
Da du die Nadel vom eigentlichen Einschub befreit/weggeschitten hast sind das mMn zwei Paar Schuhe.
-
Da du die Nadel vom eigentlichen Einschub befreit/weggeschitten hast sind das mMn zwei Paar Schuhe.
Zwischen 6,1 g (AT VM 95 ML) und 7 g (CA Maestro mit VMN-95) sind doch wohl nicht die Welt. Ich würde auch das Nagaoka MP 200 wie o.g. nehmen.
-