Thorens TD126 Mk3: Probleme mit Tonarmlift

  • Hallo KarlForster


    Ich habe mich noch nicht dazu aufgerafft, den Player zu demontieren, Platten abspielen funktioniert ja. Irgendwann muss ich aber da ran. Die Anleitung dazu habe ich j ain den vorhergehenden Posts.


    Gruss, Tom

  • Den Liftriemen habe ich bei dem 126 III eines Freundes durch ein kurzes Gummiband ersetzt. Das funktioniert seit mehr als 5 Jahren einwandfrei. Wenn Du nur an den Arm ranmusst, brauchst Du doch nicht den ganzen Player zu demontieren, sondern es genügt, das Tonarmbrett zu lösen. Nur 3 Schrauben, so schwer kann das doch nicht sein. Auch für einen Lagerservice von Joel sind nur die beiden Teller abzunehmen. Nachdem Du hier etliche hilfsbereite User aktiviert hast, könntest Du Dich jetzt auch mal selber aktivieren ;)

    BG Konrad

  • Den Liftriemen habe ich bei dem 126 III eines Freundes durch ein kurzes Gummiband ersetzt. Das funktioniert seit mehr als 5 Jahren einwandfrei.

    Wie bei meinem. Da ist vor zwei oder drei Jahren auch der Liftriemen abgeschmiert und als Provisorium kam da seinerzeit auch ein Schnippsegummi aus dem Besteckkasten rein...jetzt läuft er seitdem mit dem Provisorium auf das Beste... :thumbup:

  • Sorry Karl, nein das bezog sich in der Tat auf den TE und seinen unmittelbar davor auffindbaren Beitrag - und nicht auf Dich. Bei Dir ist das Problem ja nicht schon vor einen 3/4 Jahr aufgetreten. Aber natürlich passt der Tipp, erstmal ein passend kurzes Gummiband zu versuchen, auch auf Dein Problem. Viel Erfolg Euch beiden und BG Konrad