Konversation.....allgemein

  • Moin,


    so wie ich feststellte haben User wohl Probleme mit der Funktion.....Konservation oder auch nicht !

    Rechts oben ist das das rote Geläut was ja eigentlich unübersehbar ist, bei mir wenigstens.


    Da ich nur mit dem Notebook ins Netz gehe......gibt es da Darstellungsprobleme mit dem Smartphone oder Tablette ?

    Also nicht sichtbar das rote Zeugs rechts oben ?


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Hallo Arnold,


    das habe ich auch schon bemerkt, insbesondere ist manchen Usern wohl noch nicht


    der Button Konversation (die zwei Sprechblasen rechts oben) klar. Sehe immer wieder,


    dass manche an die Pinnwand schreiben statt über Konversation, die Pinnwand ist aber


    öffentlich einsehbar.


    Bei meinem Ipad werden die rot markierten Punkte jedenfalls dargestellt, wenn es etwas


    Neues gibt, hier wird ja auch z.B. rot angezeigt, wenn es eine neue Konversation gibt.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Das heißt also, wenn es oben läutet ist es an der Zeit den Analogi zu balsamieren? Der Zeitlose Plattensammler; konserviert auf Ewig, mit der Lieblingsplatte.
    Einlegen statt Auflegen. Was eignet sich besser, Vinyldehyd oder Formalinyl?


    :sorry: konnte nicht wiederstehn.


    feuchtfröhliche Grüsse - Harry

    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten


    (Gustav Mahler)

  • Webseiten sind oft auf Mindestdisplaygröße 1024x768 eingestellt, ist die Fläche kleiner, kommen Scrollbalken, da kann es passieren, das "rechts oben" dann aus dem Bild ist.


    Auf dem Smartfone wird oben rechts ein roter Punkt angezeigt, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • in dem Zusammenhang mal die Frage ob keine funktionierenden Aktivierungsmails versendet werden?


    Meine hinterlegte, alte Mailadresse ist ungültig, ich habe eine neue hinterlegt, aber ich bekomme keine Aktivierungsmail.


    Es hat eine gegeben, der Aktivierungscode war laut Forumssoftware aber ungültig.


    Ich habe eine neue angefordert, aber da kam nichts mehr.


    Kann es darüber hinaus sein, das PNs bei nicht gültiger Mailadresse nicht mehr versendet werden?


    Ich habe einem User aufgrund eines Inserats zwei PNs gesendet, er antwortet aber seit einer Woche nicht obwohl ich ihn hier schon online gesehen habe.

  • Moin @ all,

    zum Thema PM: mich erreichen keine Nachrichten, die letzte sichtbare ist vom 23.Januar. Ich wurde zwar per Mail über zwei neue Nachrichten informiert, kann diese aber im Forum nicht sehen??? Gibt es da irgendeine Einstellung die mir verborgen geblieben ist?

    Danke und Gruss

    Thomas

    drinks.gif

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Pulldownmenüs wie z.B. unter "FORUM" lassen sich (für mich) am Tablet (Android) mit den Fingerkuppen so gut wie gar nicht - und mit Tablet-Stift nur nach zahlreichen Tippversuchen auslösen. Mekwürdigerweise lohnt sich da eine Bildvergrößerung nicht wirklich.

    Die Tipp-Schaltflächen scheinen mir zusätzlich dabei eine zu kleine oder eine die Fläche nicht gleichmäßig ausfüllenede Reaktionszone zu besitzen. Auch die Reaktionszeit für die mögliche Auslösung zum Pulldown der Submenüstrukturen scheint sehr kurz - insgesamt "fehlerintolerant".

    Ich habe deshalb zugunsten eines eher ergonomischen Vorgehensweise diese kleinen Betriebssystemoberflächen praktisch schon so gut wie verlassen....

    Mit freundlichem Gruß, Christian - AAA-Mitglied