Konversation.....allgemein

  • Moin,


    so wie ich feststellte haben User wohl Probleme mit der Funktion.....Konservation oder auch nicht !

    Rechts oben ist das das rote Geläut was ja eigentlich unübersehbar ist, bei mir wenigstens.


    Da ich nur mit dem Notebook ins Netz gehe......gibt es da Darstellungsprobleme mit dem Smartphone oder Tablette ?

    Also nicht sichtbar das rote Zeugs rechts oben ?


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arnold,


    das habe ich auch schon bemerkt, insbesondere ist manchen Usern wohl noch nicht


    der Button Konversation (die zwei Sprechblasen rechts oben) klar. Sehe immer wieder,


    dass manche an die Pinnwand schreiben statt über Konversation, die Pinnwand ist aber


    öffentlich einsehbar.


    Bei meinem Ipad werden die rot markierten Punkte jedenfalls dargestellt, wenn es etwas


    Neues gibt, hier wird ja auch z.B. rot angezeigt, wenn es eine neue Konversation gibt.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Das heißt also, wenn es oben läutet ist es an der Zeit den Analogi zu balsamieren? Der Zeitlose Plattensammler; konserviert auf Ewig, mit der Lieblingsplatte.
    Einlegen statt Auflegen. Was eignet sich besser, Vinyldehyd oder Formalinyl?


    :sorry: konnte nicht wiederstehn.


    feuchtfröhliche Grüsse - Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Webseiten sind oft auf Mindestdisplaygröße 1024x768 eingestellt, ist die Fläche kleiner, kommen Scrollbalken, da kann es passieren, das "rechts oben" dann aus dem Bild ist.


    Auf dem Smartfone wird oben rechts ein roter Punkt angezeigt, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • in dem Zusammenhang mal die Frage ob keine funktionierenden Aktivierungsmails versendet werden?


    Meine hinterlegte, alte Mailadresse ist ungültig, ich habe eine neue hinterlegt, aber ich bekomme keine Aktivierungsmail.


    Es hat eine gegeben, der Aktivierungscode war laut Forumssoftware aber ungültig.


    Ich habe eine neue angefordert, aber da kam nichts mehr.


    Kann es darüber hinaus sein, das PNs bei nicht gültiger Mailadresse nicht mehr versendet werden?


    Ich habe einem User aufgrund eines Inserats zwei PNs gesendet, er antwortet aber seit einer Woche nicht obwohl ich ihn hier schon online gesehen habe.

  • Moin @ all,

    zum Thema PM: mich erreichen keine Nachrichten, die letzte sichtbare ist vom 23.Januar. Ich wurde zwar per Mail über zwei neue Nachrichten informiert, kann diese aber im Forum nicht sehen??? Gibt es da irgendeine Einstellung die mir verborgen geblieben ist?

    Danke und Gruss

    Thomas

    drinks.gif

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Pulldownmenüs wie z.B. unter "FORUM" lassen sich (für mich) am Tablet (Android) mit den Fingerkuppen so gut wie gar nicht - und mit Tablet-Stift nur nach zahlreichen Tippversuchen auslösen. Mekwürdigerweise lohnt sich da eine Bildvergrößerung nicht wirklich.

    Die Tipp-Schaltflächen scheinen mir zusätzlich dabei eine zu kleine oder eine die Fläche nicht gleichmäßig ausfüllenede Reaktionszone zu besitzen. Auch die Reaktionszeit für die mögliche Auslösung zum Pulldown der Submenüstrukturen scheint sehr kurz - insgesamt "fehlerintolerant".

    Ich habe deshalb zugunsten eines eher ergonomischen Vorgehensweise diese kleinen Betriebssystemoberflächen praktisch schon so gut wie verlassen....

    Mit besten Grüßen

  • Hallo Tom,

    rechts oben auf die zwei Sprechblasen klicken...

    Grüße Ronny

    dann erscheinen einige Nachrichten, die neueste (wie bereits geschrieben...) vom 23.01.

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Hi,


    ich habe das Problem, dass ständig die Fehlermeldung kommt "unvollständiger Eintrag. Tragen Sie den Namen des Teilnehmers ein",

    Das mache ich mit dem sichtbaren User-Namen, fülle alles aus + sende ab. Sofort wieder die rote Fehlermeldung "Tragen Sie den Namen des Teilnehmers ein"

    Ich kann praktisch keine Konversation starten

    Was läuft falsch?

    Gruß

    Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Hi,

    hast Du den Namen des Konversationspartners denn auch unter „Teilnehmer“ eingetragen?

    Die gültigen User werden dort (zumindest bei mir) während der Eingabe des Namens vom System erkannt, wenn der Teilnehmer korrekt geschrieben wurde, steht sein Name dann im Feld und Du müsstest die Konversation auch abschicken können.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Costa,


    ggF. füllst Du brav das Feld "Teilnehmer" aus. Das bringt nichts, auch wenn Du den Namen vollständig und richtig einträgst. Du musst warten bis eine Auswahl dem Mitgliedernamen erscheint, und diesen kannst dann anklicken. Erst dann ist dieser als Teilnehmer registriert. Diese Auswahl beginnt, sobald Du die ersten Buchstaben eingibst - ich weiß, das ist kompliziert, geht aber nicht anders.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)