PINK FLOYD "Division Bell" 20th Anniversary Box Set 2 LP

  • Moin zusammen, gibt es neben der remasterten Doppel LP noch einen Grund sich die Box zu kaufen? Sammlerlust mal außen vor gelassen gelassen. Die DLP gibt es ja auch ohne Beipack für einen schlappen Fuffi.


    Wer hat die Box und kann etwas mehr zu den weiteren Inhalten schreiben? Ich habe bisher die "normale" LP.


    Beste Grüße Manfred

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Habe gerade noch einmal nach meinem Exemplar geschaut. Columbia C 64200 hat eigentlich Sammlerwert genug. Ich belasse es bei dem Exemplar im Regal.


    Es sei denn, es kommt noch ein "Hammerargument" für die Box.

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Hallo,


    Mein erster Beitrag hier!


    Ich abe die Doppel Box in 2x 180gr der Division Bell seit gestern.


    Positiv: klanglich ist sie wirklich sehr, sehr gut!


    Negativ: eine der dreckigsten Neupressungen, die ich je bekommen habe. Und das heisst was!

    Stecken leider in schön bedruckten Hochglanz-Papphüllen.


    Nach drei Durchgängen auf der Okki Nokki und in neuen Hüllen sind sie jetzt in meinen Klang-Top Ten.


    Ganz klar besser als die Normalversion.


    Gruß Thomas

  • Ich meine tatsächlich die Erstpressung aus 95.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,daß die "95er" klanglich ja wohl(gerade für Floyd-Verhältnisse) "grottig" ist,bleibt ohne Zweifel!

    Zwei Songs schon gekürzt,damit sie auf eine einzelne LP passen und trotzdem (zeitlich) noch zu lang.Dieses wundervolle Album(für mich die Nr.1!!!) hätte von vornherein mindestens als DoLp ercheinen müssen!

    Die neuere DoLp ist TOP,ebenso wie die limitierte Box.Klanglich tun die beiden sich nichts.

    Wer nur die einzelne von '95 besitzt sollte sich schleunigst eine der beiden neuen(DoLp oder für "Fans" die Box) holen!Er wird seinen Ohren nicht mehr trauen.

    "Tschö",

    Senti

  • "Die Box! steht auch im Regal. Das "Hammerargument" war, dass ich sie für einen guter Hunderter kaufen konnte. Ist mir allerdings ein wenig viel Papiergedöns dabei. Klanglich topp!!

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • wir sprechen schon von dieser Erstausgabe, oder ?

    Das ist aber nicht die allererste Ausgabe, zumindest nicht die erste aus UK. Die Erstpressung aus UK ist auf schwarzen Vinyl gepresst, siehe hier. Bei den blauen handelt es sich um Pressungen z.B. aus Amerika oder Brasilien.


    Ich habe außerdem eine Ausgabe aus Süd Korea von 1994. Die erschien seinerzeit schon als DLP und die Lieder waren in voller länge so wie es bei den heutigen Ausgaben ist, siehe hier.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ganz klar besser als die Normalversion

    Ne wirklich nicht, Erstpressung von 1994 (was meinst Du mit 1995) und die heutigen Pressungen sind mindestens auf gleichen hohen klanglichen Niveau. Bitte immer auch mal im Hinterkopf behalten, dass es gerade von der DB viele Counterfeits gibt, die sind teilweise eher grottig vom Klang. Mir ist auch so eine bunte Pressung untergejubelt worden, dass Teil ist eigentlich für die Tonne.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Jetzt ist es auch egal. Seit gestern habe ich auch die neue Doppel LP von JPC.


    Ich hab sie zwar tatsächlich drei Mal über die Okki Nokki jagen müssen.


    Aber: jetzt kann ich bestätigen, dass die ganz klar ne andere Nummer ist, als meine Alte!

    Und das liegt nicht daran, dass meine Alte abgenudelt wäre. Ist sie nicht.


    Das Bessere ist des Guten Feind...


    Gruß Thomas

  • Moin Thomas,

    Da es einiges an Pressungen gibt muß man differenzieren.

    Die meinige, von Doug Sax gemastert ist klanglich ganz hervorragend.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • hallo zusammen,


    habe auch interesse, mir endlich das album auf vinyl zuzulegen.

    ich sehe aber bei den verschiedenen versionen nicht durch: bei JPC und anderen gibt es die doppel-lp für 50 bzw. 30€. was ist da der unterschied? auf den bildern erkenne ich keinen.

    schon mal danke für erhellende infos!


    grüße

    ms

  • ch sehe aber bei den verschiedenen versionen nicht durch: bei JPC und anderen gibt es die doppel-lp für 50 bzw. 30€. was ist da der unterschied?

    Hallo Unbekannter,


    ganz einfach, das eine ist die EU-Ausgabe (29,99 €) das andere die US-Ausgabe (49,99 € Transport, Zölle etc.), sind aber vollkommen identisch, kannst also die EU-Version kaufen. Übrigens ich habe beide Ausgaben, deshalb weiß ich das recht genau.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Der Boardkollege ms fragte doch aber nach dem Unterschied zwischen den beiden derzeit angebotenen, neuen Ausgaben.

    Natürlich ist die koreanische Ausgabe sehr gut, auch die orig. UK-Erstpressung und auch die DB-Box, habe ich auch alle drei hier, sind aber ungleich teuer wie die Angefragten.

    Ich finde die Neuerscheinungen eine gute Alternative zum vernünftigen Preis an die DB zukommen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo, für mich die einzig überzeugende Ausgabe:

    https://www.discogs.com/Pink-F…sion-Bell/release/5840128

    Wem sie noch fehlt, bitte melden.

    Viele Grüße

    Hermann

    Hallo Hermann,


    dann melde ich mich mal. Die 20th Anniversary Box habe ich leider verpasst. Hast Du eine übrig?


    Viele Grüße

    Stefan

    Gruß aus Printenhausen

    Stefan


    Musical Fidelity NuVista CD - Clearaudio Ovation mit Professional Power Netzteil, Tracer-Tonarm und Charisma V2 - Musical Fidelity NuVista VINYL - Krell Illusion II - Krell Duo 175 - Sonus Faber Amati Futura