Neuer Tonabnehmer oder Phonopre?!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja, das Bild zeigt beides wahrscheinlich um zu zeigen, wozu es gehört. Das ist vielleicht auf den ersten Blick verwirrend aber im Text steht deutlich "Externes Netzteil zur Steigerung der Klangqualität des Dino Mk3 Phonovorverstärkers" und zwischen "Dino+" und "Netzteil" befindet sich ein Leerzeichen.


    Gruß

    Rainer

  • Moin !

    Etwas spät aber was solls. Schlussendlich ist es ein Benz Ace SL geworden und ein heed quasar als phonopre. Bin immer wieder mehr als begeistert wenn ich die Anlage anmache, was im letzten halben Jahr leider sehr selten vorkam (Hauskauf, Umbau, Kind etc.). 90% der Zeit höre ich Spotify über eine JBL Flip4:D Aber Baustelle hat bald ein Ende und ich hoffe ich finde wieder mehr Zeit dafür. Über die Feiertage habe ich auch mal wieder mehr hier reingeschaut und es juckt mir wieder unter den Nägeln was zu verändern , keine Ahnung warum, gerade weil ich eh kaum Zeit finde zum hören. Naja Hauptsache Spaß ;)


    Schönen Gruß!

  • Hallo Leute! Ich nutze einfach mal weiter diesen Thread .

    Mir ist vor kurzem ein Creek 4330 zugelaufen und habe ihn einfach probeweise mitgenommen und ohne große Erwartung mal angeklemmt. Ich gebe zu ich habe nicht geglaubt das ein Verstärker "klingt". Allerdings ist das was ich jetzt seit ein paar Wochen höre, ein nicht unerheblicher Sprung nach vorne im Gegensatz zum Denon pma 500ae den ich bisher hatte. Ich empfinde es als viel leichtfüßiger, laidback, musikalischer. Schwer zu beschreiben als ob es ihm viel leichter fällt irgendwie.

    Naja nun meine Frage , bisher war ich gut zufrieden mit meinem Setup, aber mit dem kleinen creek habe ich mal wieder Lunge gerochen. Geht da noch mehr mit überschaubaren Budget? Ich glaube (!) Nicht, dass es mir wert wäre 2000 für minimal besseren Klang auszugeben. Gerne gebraucht, und v.a. in die Richtung des Creek. Ich sag mal so 500€-1000€. Hat jemand Vorschläge, die sich klanglich lohnen würden ?


    Schönen Gruß

    Kevin