Millivoltmeter was am besten neu kaufen !!!

  • Hi,


    na, ich wollte es auch jetzt selbst wissen und es war schnell gemacht. ;)

    Das USB Interface und die zugehörige Software scheinen allein dem Data-Logging zu dienen.

    Für Audio braucht man es eigentlich nicht .... ich hab es mir auch nicht zugelegt .... mein Tischmulti hätte das Logging und besser integriert.

    Ich kann Dir empfehlen die +Edition für 10€ mehr zu nehmen.

    Zum Einen sind die mitgelieferten Meßspitzen besser (sehr weiche Silikonkabel, aufschraubbare 4mm Federkörbchen, gute Ergonomie), zum Zweiten ist dann eine gute Schutztasche dabei.

    Als weiteres Zubehör wären die Snap-On Kroko Klemmen BAC3 und Ersatzsicherungen (2 Typen) zu empfehlen, welche zwar nicht billig sind, aber auch nicht an jeder Ecke zu bekommen sind.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Morgen,

    ... zugehörige Software scheinen allein dem Data-Logging zu dienen ...

    genau und nur das macht sie .... sie zeichnet das auf was am Multimeter eingestellt ist ... R, V , A, Hz, .... mehr kann sie nicht nicht.


    Bildschirmfoto 2019-03-31 um 09.22.01.png


    ... aufschraubbare 4mm Federkörbchen ...

    Danke, gar nicht gemerkt das sie bei meinen Meßspitzen abschraubbar sind!

  • Hi,


    wären sie nicht abschraubbar hätte mein Kollege sie nicht innert einer Woche beide verloren X/

    Aber es gibt sie zum Glück als Ersatzteil bei Welektron.


    jau

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Freunde,


    inzwischen habe ich das BM867s Edition+ gekauft, das macht erstmal einen wertigen Eindruck. Das alte Voltcraft 350E wird wohl dem Elektroschrott überantwortet.


    Besonders gut am 867s finde ich übrigens die gleichzeitige Anzeige von Spannung und Frequenz, z.B. bei LS_Chassis Impedanzmessungen, aber da finde ich sicher noch mehr Gutes... ;)


    Danke an Calvin und Carsten für ihre Bemühungen - super!

    Beste Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!