Bandmaschine Hota 203-1 - ist sie einen Kauf wert?

  • Guten Abend an die Forengemeinde,


    ich bin ein Wiedereinsteiger in die Welt der analogen Wiedergabe. Nachdem der Plattenspieler wieder Einzug erhielt, schaue ich mich jetzt nach einer Bandmaschine um. Ich habe mich soweit in die Thematik eingelesen. Aber zu der o.a. Bandmaschine habe ich nichts im Internet gefunden. Zumindest keine deutsch- oder englischsprachigen Informationen. Russisch beherrsche ich nicht.


    Kennt jemand von Euch die Maschine? Ist sie eine Alternative zu den Boliden von Akai, Teac, Sony? Taugt sie klanglich etwas? Ich könnte sie zu einem für mich günstigen Preis bekommen.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.


    Gruß

    Lars

  • Moin Lars,

    ich würde mich lieber nach einem der üblichen Verdächtigen umsehen.

    Ne Bandmaschine ist doch eine recht komplexe Angelegenheit.

    Wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen, wirst Du bei einem Exoten

    sehr schnell Probleme bekommen.

    Wenn Du nen Link hast, russisch kann ich nächste Woch übersetzen lassen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Lars,

    es gibt so viele Bandmaschinen die man günstig kaufen kann, es gibt aber mindestens genau so viele billige Angebote die einen Haken haben. Von einem solchen unbekannten Exemplar würde ich eigentlich die Finger davon lassen, nur als Tipp.

  • Guten Abend Willi, guten Abend heisau,


    danke für Eure Antwort. Ich habe mich ausführlich im Internet nach dieser Bandmaschine erkundigt. Aber bis auf Fotos gibt es keine Beschreibungen. Auch die vorzüglichen Seiten von Herrn Redlich http://www.tonbandmuseum.info/ erwähnen diese Maschine nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass auch nicht bekannte Marken ebenbürtig sein können. Was mich ärgert, dass ehemalige Profimaschinen immer noch auf über 500 EUR bei Onlineauktionen hochgehen. Sorry, da fehlt mir da Verständnis. Aber ich möchte kein Spontankauf machen, den ich bereue. Ich kann warten.


    Gruß

    Lars

  • Nimm doch ne Revox A77: kannste hinstellen und kostet - sogar revidiert - meist unter 500€.


    Profi-Bandmaschinen unter 500€ könnt ihr mir anbieten. :)

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)