Bandmaschine Hota 203-1 - ist sie einen Kauf wert?

  • Guten Abend an die Forengemeinde,


    ich bin ein Wiedereinsteiger in die Welt der analogen Wiedergabe. Nachdem der Plattenspieler wieder Einzug erhielt, schaue ich mich jetzt nach einer Bandmaschine um. Ich habe mich soweit in die Thematik eingelesen. Aber zu der o.a. Bandmaschine habe ich nichts im Internet gefunden. Zumindest keine deutsch- oder englischsprachigen Informationen. Russisch beherrsche ich nicht.


    Kennt jemand von Euch die Maschine? Ist sie eine Alternative zu den Boliden von Akai, Teac, Sony? Taugt sie klanglich etwas? Ich könnte sie zu einem für mich günstigen Preis bekommen.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.


    Gruß

    Lars

  • Moin Lars,

    ich würde mich lieber nach einem der üblichen Verdächtigen umsehen.

    Ne Bandmaschine ist doch eine recht komplexe Angelegenheit.

    Wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen, wirst Du bei einem Exoten

    sehr schnell Probleme bekommen.

    Wenn Du nen Link hast, russisch kann ich nächste Woch übersetzen lassen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Lars,

    es gibt so viele Bandmaschinen die man günstig kaufen kann, es gibt aber mindestens genau so viele billige Angebote die einen Haken haben. Von einem solchen unbekannten Exemplar würde ich eigentlich die Finger davon lassen, nur als Tipp.

  • Guten Abend Willi, guten Abend heisau,