Oehlbach XXL® Phono PreAmp Ultra oder Musical Fidelity V90-LPS Phono Vorverstärker?

  • Ich betreibe zur Zeit meinen Audio Technika LP 1240 an einen Denon Vollverstärker PMA 720AE. Nachdem, was ich hier über den Phono Vorverstärker des Vorgängers PMA 710 gelesen habe, ist der eingebaute Vorverstärker nicht unbedingt erste Sahne. Ich nehme an, dass es im Nachfolger ähnlich aussieht.


    Ich suche nun einen entsprechenden Vorverstärker. Zwar musste ich mich aus finanziellen Gründen für den Wiedereinstieg mit einem Ortofon 2M red begnügen, möchte aber später ausbauen. Mindestens auf 2M Blue.


    Der Oehlbach hatte einen empfohlenden Verkaufspreis von rund 350 EUR. Der Music Fidelity kostet knapp die Hälfte. Der Oehlbach liegt auf ähnlichen Preisniveau. Kann man den Oehlbach wegen des ursprünglichen Preises eindeutig in die höhere Liga einstufen als den MF? Oder liegt das nur am Namen Oehlbach? Hat jemand von Euch die beiden Geräte in Benutzung?


    Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten.


    Gruß

    Lars

  • Die Oehlbach ist genau wie die Musical Fidelity nicht einstellbar. Oehlbach gibt noch nicht mal die wichtigen Daten zur Eingangsimpedanz bzw. -kapazität an. Damit ist es reine Glückssache, ob es klingt oder nicht...

    Nimm lieber die Project Phonobox S. Die ist billiger und einstellbar. Und qualitativ kann man auch nicht mosern.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Als Alternative wäre da noch der Aikido 1+ liegt bei nicht ganz 300€ und kann auch für MC genutzt werden. Hat mich persönlich ein ganz weites Stück nach vorne gebracht. Herr Otto hat ihn mir zugesandt und ich konnte ihn probe hören. Hätte er mir nicht gefallen hätte ich ihn zurücksenden können. Infos dazu findest Du hier im Forum.


    Nächste Möglichkeit der V90 LPS ist von Zeit zu Zeit bei HiFi Schluderbacher für 140€ im Angebot, kannst Du ja auch bestellen und wenn er nicht gefällt wieder zurück senden.

    Gruß Axel

  • Hallo Lars!


    Einen VP90 LPS kannst Du auch von mir bekommen. Habe hier noch einen fast neuwertigen im Schrank. Vor 2 Monaten bei Schluderbacher gekauft.

    Für 120€ kann er den Besitzer wechseln.


    VG Pit

    Linn Majik, Mimik, Linn Axis mit Basic plus, Nagaoka MP-110 und Eigenbau 2-Wege-Lautsprecher
    Elac 3300T, Dual 1228 und LK3300