Wieviele LP´s nennt ihr euer eigen?

  • Nee, in Kilometer Rille. 8o

    Aber dann bitte noch die horizontale und vertikale Rillenauslenkung berücksichtigen.


    Wenn die nächsten Superpressungen mit 250 g herauskommen, muß wieder neu berechnet werden.

    Wie gehen die Singles, Schelllackplatten und EPs in diese Berechnungen ein?

    Die Fragestellung ist einfach nicht präzise genug!


    Wann bekommen eigentlich die Analognarren Ihren "Themenwagen"?


    Gruß

    Erhard

  • Ganz genau weiß ich es gar nicht aber es müssten so um 2000 bis 2300 Stück sein.

    Eigentlich Blödsinn, höre ich doch höchstens noch 20% davon (wenn überhaupt).

    Insofern kann ich Phonyl gut verstehen hier mal durch zu kehren.


    Untergebracht sind die meisten in einem Ikea Expedit (im Flur) und ein Teil (ca. 300) in Plattenregalen von Hülsta (im Hörraum).

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • So ca. 2700 Stück, davon ca. 1100-1200 im Wohnzimmer und der Rest auf dem Dachboden. Die stehen fast alle in Ikeas Ivar. Die auf dem Dachboden sind eigentlich aussortierte und Tauschexemplare.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Da kann ich nicht mithalten, bei dem was hier einige haben, muss ich aber auch nicht.

    Zu den 220 Platten die ich bei discogs drin habe, kommen noch ca 100 Maxis und paar Scheiben die noch nicht gewaschen und einsortiert sind.

    Die Platten stehen in einem Expedit Regal (4x4) und noch ist da Platz drin.

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Mehr als 10.000 LP's und nochmal an die 5000 CD's, habe noch nicht alles erfasst. Bei discogs bin ich bisher nur bis zum Buchstaben C gekommen.

    Ich ersticke aber nicht, ich fühl mich wohl zwischen Vinylregalen zu sitzen. 8)

    Daher befürchte ich, es werden noch mehr, auch wenn sich meine Kinder leider nicht für das Hobby interessieren.


    Wolle

    Wow Wolle (hört sich gut an ;)), das ist schon sehr beeindruckend. Versteht mich auch nicht falsch, wenn ihr den Platz habt, ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Ich für meinen Teil sinniere aber mit zunehmendem Alter darüber nach, was ich wirklich brauche und nicht. Hatte schon viele Hobbies (hochwertige Uhren, Moutainbikes, Ami V8 usw.) Von jedem habe ich jeweils ein Exemplar behalten und erfreue mich immer wieder daran. Zuviel von einer Sache läßt einen zuweilen abstumpfen und man verliert den Blick für das Wesentliche. Just my 2 Cents....

    Christoph

  • moin,

    bei stehen ca. 1.500 LPs jazz plus ca. 800 LPs sonstiges (rock 70er und 80er, klassik) plus ca.1.500 cds jazz. jazz LPs im kallax, der rest im billy.

    und rumlümmeln gibt es nicht - da droht bei mir das chaos.

    grüße aus dem norden

    christian:)

    "music was my first love...."
    john miles

  • Bei mir sind es ca. 2000-2500 LPs, ich zähle aber auch nicht. Stehen alle im Expedit griffbereit im WZ. Die Fächer nähern sich aber zusehends dem vollen Füllgrad und dann ist guter Rat teuer...

    Von jedem Album habe ich ein Foto archiviert, Titel, Interpret und bei audiophiler Pressung noch Kürzel angehängt.

    Damit sollte sich mein Thronfolger nach meinem Ableben zwecks Verkaufs auskennen. Er will aber fast alles übernehmen, wir sitzen oft zusammen und hören Musik. Seine Fragen beantworte ich immer gerne, kennt sich für seine 19 Lenze schon recht gut aus.


    Genug geschwafelt. Viele Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Ich kauf' mir seit einigen Jahren nicht mehr viel Neues weil ich glaube genug zu haben.

    Hallo Jörg,


    eine sehr vernünftige Entscheidung, denn irgendwann wird einem das alles zuviel. Obwohl ich trotz allem der Meinung bin, Repertoir ist durch nichts anderes als noch mehr Repertoir zu ersetzen.


    Bei mir dürften so alles in allem ca. 10 000 Platten lagern, welche ich in meinem Arbeitszimmer in sog. Beco-Kästen gestapelt habe. Eine Wand ist von links nach rechts bis unter die Decke voll, auf der anderen Seite etwa die Hälfte. Allerdings habe ich ca. 1500 Platten in der Garage in Kartonagen untergebracht.


    Wenn man Platten einem Händler anbietet bekommt man für Sammlungen meistens nicht mehr als 50 Cent für eine Platte, demnach ziemlich uninteressant:!:



    Viele Grüße

    Reinhard

  • Wenn man Platten einem Händler anbietet bekommt man für Sammlungen meistens nicht mehr als 50 Cent für eine Platte, demnach ziemlich uninteressant:!:

    Habe mich kürzlich (letztes halbes Jahr) mit 2 Ladeninhabern (verschiedene Shops) unterhalten und da haben mir die auch Ihre Ankaufspreise genannt: EUR 3.00 (pro LP) für Lots, die sie verwerten können (d.h. nicht aussortiert). Bei Raritäten gibts einen Zuschlag (davon abhängig, was der Verkaufswert der Platte ist).


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Wenn man Platten einem Händler anbietet bekommt man für Sammlungen meistens nicht mehr als 50 Cent für eine Platte

    Mir wurde für ca. 300 Klassikplatten ein Wert von 1-3 Cent genannt.

    2 von 3 Händler haben aber auch gleich gesagt das sie kein Interesse haben und ich doch lieber selbst entsorgen soll;(

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"