Jelco Easy VTA on the Fly

  • martin: Deine Anfrage zum Ortofon Arm ist einer der wenigen substiellen Beiiträge in diesem Thread, bleib' bitte hier dabei.


    Wenn aber der WhatsApp-Twitter-Smalltalk hier nicht bald aufhört, bin ich wohl nicht der einzige, der deshalb hier bald weg ist.

    :on:


    Zum Topic:

    ...93mm vom armboard bis zum "top" wenn der mikrometer ganz unten ist und dann hat es 25mm spiel nach oben...


    ...mit einem 15mm mikrometer..sind es nur 73mm...

    Antonio und alle anderen:


    Gibt es eine Möglichkeit bei der 15 mm Spindel noch einige Millimeter mehr an Höhe einzusparen? Die Spindel zu kürzen? Eine andere Spindel?

  • Der Tonarmschaft des Ortofon TA-212 hat auch 18mm - also kein Problem.


    Ich lese schon eine ganze Weile mit. Finde die Konstruktion genial!


    Freue mich schon auf die Berichte.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • super!


    Dann bestelle ich mir eins über den Hersteller.

    Danke Matej!

  • Das hier ist der Jelco TC, Ableitung von MC!!! Nicht ohne weiteres werden neue Mitglieder in die Bruderschaft aufgenommen!!! 😀


    Blödsinn!!!


    Ich will nicht 100% sicher sein, aber Ortofon Tonarme werden in Kooperation mit Jelco gebaut. Bzw Ortofon auftrag an Jelco.

  • Das hier ist der Jelco TC, Ableitung von MC!!! Nicht ohne weiteres werden neue Mitglieder in die Bruderschaft aufgenommen!!! 😀


    Blödsinn!!!


    Ich will nicht 100% sicher sein, aber Ortofon Tonarme werden in Kooperation mit Jelco gebaut. Bzw Ortofon auftrag an Jelco.

    :thumbup:


    Denke auch das Sie ein joint venture Abkommen mit Jelco haben. Nicht bei allen Tonarmen, aber doch bei einigen wenigen ( meinem zB. ).

  • Hallo Freunde.


    Ich kopiere mal das Email das ich an allen (ausser AAA) gesendet habe, und hoffe das ihr mir ein wenig mehr Geduld spendieren könnt.


    Hi to all of you


    Thanks for the waiting. It's taking longer then we were expecting because of the tight tolerances we are working with to get a soft and at the same time ridgid up/down movement. For that purpose, we are relying on very accurate tolerances that are difficult to achieve by the CNC manufacturer. Even as it is at the moment, the Easy VTA is working rather well, but not to the high standard that we demand and want to offer to our customers This means that we aren't happy with the product but fortunately we came up (and testet) a new developed component that will fix the issue we are experiencing.
    The supplier has already the drawings to manufacture the new parts and we hope to be able to start assembling and shipping the kits in two to three weeks time.


    We know that it is frustrating to all of you (and us) but we rather delay it for a bit longer then ship a product that is not as perfect as we want it to be.


    Hope that you are all able to find that bit more patience. We are trying hard to deliver the Easy VTA asap.


    Regards


    The Easy VTA team




    Wie gesagt, es funktioniert, aber noch nicht wie wir es möchten aber es ist schon gelöst.


    Hier noch ein foto von der "silver" version.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/119610/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/119609/


    Gruss


    António

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo Antonio,

    ich kenne das aus der Automobilindustrie. Die Entwicklung, Erprobung bis zur Serienreife inkl. Homologierung dauert. Ich weiss nicht genau was bei der Konstruktion hakt, aber es gibt selbstschmierende Kunststoffe (Buchsen).

    Oberflächen können auch gehont werden. Das ist dann ein zusätzlicher Arbeitsgang in der Oberflächenbearbeitung.

    Aber egal, wenn ihr schon eine Lösung habt, dann ist das o.k.

    Viel Erfolg

    Horst

    LG


    Horst

  • Vielen dank Horst.


    Ja, mit dieser letzten Idee ist es nun reif.


    Leider, ein wenig mehr warten ist angesagt. ;(

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo Antonio,


    leider habe ich keine E - mail erhalten und mache mir deshalb etwas Sorgen, ob meine Bestellung bzw. meine Kontaktadresse verloren gegangen ist.


    Grüße,


    betamax

  • Hallo Peter,

    Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Du bist in meiner Sammelbestellung

    notiert. Antonio liefert die VTA Kits an meine Adresse. Die Stückzahlen und die Versionen (silber/schwarz,19mm Bohrung und kurze Mikrometerschraube) sind notiert. Wenn ich alles so geliefert beomme wie bestellt, geht alles 100% klar.

    Unabhängig von der E-Mail Adresse.

    LG

    Horst

    LG


    Horst

  • Habe mich ausserhalb der Sammelbestellung gemeldet und angekopft.....bis heute kein feedback erhalten.

    Meinetwegen kannst Du ein "VTA Set" bei Antonion bestellen und bezahlen (Paypal). Antonio kann es dann mit in der Sammelbestellung zu mir schicken. Die Portokosten von D in die Schweiz klären wir dann unter uns und rechenen separat ab.

    Für mich kein Problem. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit...:)


    Gruss

    Horst

    LG


    Horst

  • AAA-Member haben sehr wohl eine E-Mail erhalten, wenn sie denn ausserhalb der hiesigen SB direkt bei Antonio bestellt haben. ;)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo an allen.


    Kurzer update (keine sorgen machen, es wird schon werden).


    Wie gesagt, wir wahren mit der Qualität (look and tolerances) nicht zufrieden. Wir hatten 10 Kits bestellt wo wir sehr zufrieden waren, aber in der definitiven Bestellung von 100, war einiges anders als mit dem "samples". Gester wurden wider 100 kits hergestellt. Der CNC Manufacturer hat die hälfte der kosten in kauf genommen, nicht Ideal aber besser als nichts.

    Ich bin mir sicher das die meisten von Euch auch mit den ersten 100 zufrieden wären, aber...ich möchte es nicht.


    Bitte um Entschuldigung für die Wartezeit und einige tage wo ich nichts gesagt habe, aber erst mussten einige Sachen geklärt werden damit ich dann auch konkretes sagen könnte.


    Gruss


    António

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo.


    Die Kits sind fertig und werden anodisiert. Hoffe das die bald Versendet werden. Wie immer, es dauert ein wenig mehr als erwartet und von uns erwünscht.


    Nochmals vielen dank fuer eure Geduld. Kann nur um entschuldigung bitten.


    Gruss


    António

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)