Jelco Easy VTA on the Fly

  • Hallo Dirk


    Natürlich kannst du bestellen, kein problem.


    Im moment haben wir keins in schwarz nur silber. Viele von den schwarzen müssen leider neu anodisiert werden damit die qualität stimmt.


    Benutze unsere email adresse.


    easyvta2016@gmail.com


    Gruss


    António

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Super!! Aber dazu mal eine Frage: kann man den easy VTA an jeder Armbase bzw Collar festmachen...praktisch habe ich eine sliding base for sme für tonarm mit jelco Collar...ich denke eher nicht..wenn dann entweder collar von jelco oder die sme sliding base...aber VTA kit auf die sliding base wird wohl icht laufen..



    danke trotzdem für antworten.

  • Hallo Andreas


    Freut mich das du es magst. Tolles foto.


    Roland, mach mal ein oder zwei fotos damit man sich ein Bild von deinen set-up machen kann.


    Gruss


    Amtónio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio Silva ()

  • Hallo zusammen,


    Seid ihr eigentlich zufrieden mit der Qualität von dem Teil?


    Meiner war leider unbrauchbar, der Durchmesser des oberen Teilstücks sollte 19mm haben, hat aber nur 18,9mm, somit passt der Tonarmschaft nicht durch. Auch sind die beiden Löcher unten und oben leicht versetzt, selbst wenn der Durchmesser passend gewesen wäre hätte es geklemmt.


    Der Verstellbereich des Mikrometers weicht mit 12mm deutlich von den angegebenen 25mm ab ???


    Schade, aber zumindest gabs das Geld umgehend zurück, wenn auch ein funktionierender VTA Lift mir wesentlich lieber gewesen wäre.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Michael D.


    Wo ist denn Das Problem, wenn du den VTA Lifter reklamiert hast, hättest doch statt des Geldes sicher auch einen neuen bekommen können.

    Hat dann sicher auch ein wenig Lieferzeit, aber dann hättest doch das was du wolltest 😉

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Thies


    Ich habe reklamiert, mir wurde lediglich Geld zurück angeboten.


    Das mit dem neuen wäre nicht ganz so einfach gewesen, denn ich brauche 19 statt 18mm, und bei dieser Abänderung hat’s ja diese mal schon nicht geklappt. :/ Ist halt wohl nicht so einfach mit so ner CNC Maschine...........


    Davon mal abgesehen nochmal rund 5 Monate Wartezeit :wacko:


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Ah ja.

    Alles klar.

    Ist schon schwer genug eine Fertigung bei einem neuen Produkt / Design in der Qualität hin zu bekommen.

    Bei einzelnen Änderungen dann noch mal problematischer.

    Da ist wohl die Geld zurück Option dann doch Stressfreier für beide Seiten😉


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ne da gabs nichts zu beheben, das Loch im oberen Teil ist leicht versetzt zum unteren, selbst wenn’s das richtige Maß gehabt hätte, das wäre niemals ruckfrei gelaufen.


    Ich wollt eigentlich einen funktionieren VTA Lift den ich einbaue und fertig.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Alles Top bei meinem Easy VTA in Silber :).

    Ich bin sogar der Meinung, dass die größere Masse des Easy VTA im Vergleich zum leichten Jelco "Collar" sich positiv auf den Klang auswirkt.


    Alles juut :thumbup:

    Horst

    LG


    Horst

  • Liebes Forum,

    es gibt mittlerweile eine verbesserte Version des "Easy VTA Lifters". Diese Version soll noch geschmeidiger "on the fly" laufen. Ich konnte im direkten Vergleich (alt vs neu) keinen großen Unterschied feststellen. Anbei ein paar Fotos.


    Viele liebe Grüße!


    Horst

    PS: Unterschied zur ersten Version sind die beiden Pins die wohl "on the fly"

    die Kippbewegung nochmals reduzieren.


    DSCF3030.JPG



    DSCF3031.JPG

    LG


    Horst

  • Tach Horst.


    Ich habe mich schon vorab mit Antonio kurzgeschlossen und dieses Teil nach den Bestellungen der "MKI Version" geordert.

    Reicht es nun, das Antonio dazu informiert ist, oder gilt das jetzt hier als Bestellung für MICH. Den hätte ich gerne in schwarz.



    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Hallo Lothar,

    ich würde bei Antonio per E-Mail bestellen und direkt bezahlen. Ich habe keine weiteren Informationen ausser dem neuen VK Preis.

    GBP 120,- und so viel ich weiß, GBP 9,- shipping. Dann ist das Teil auch in wenigen Tagen da. Mehr weiß ich leider nicht.


    Gruß

    Horst


    Hier sind noch mal 2 Fotos von Antonio. Da sieht man die 2 PINS recht gut.

    Ich hoffe das die Veröffentlichung kein Problem darstellt, sonst bitte löschen.

    6.jpg12.jpg

    LG


    Horst